28.02.2025 22:16
Hallo,
Ich wohne leider sehr abgelegen mit schlechtem Internet.
Ich habe jetzt Multiscreen dazugebucht mit einem SkyQ Mini. Dieser funktioniert aber nicht, weil bei uns nur eine 6mbit Leitung geht.
Ich habe schon 10 mal angerufen, weil ich auf einen zweiten SkyQ SAT wechseln möchte. Ich werde aber jedes Mal mit "das geht leider nicht" abgewimmelt. Das kann es doch nicht sein, oder?
Frage: Wo kann ich mich beschweren?
Danke für Eure Hilfe!
28.02.2025 22:37
@Qseng Das hat man Dir an der Hotline gesagt? eigentlich sollte das möglich sein, nur eventuell spielt da wieder der Preis eine Rolle, hast ja für den Mini ja bezahlt, und da er meist günstiger ist wie ein Sky Q Receiver stellen sie sich etwas an mit dem Tausch . Kannst nur warten ob ein Mod eventuell was machen kann. 😉
01.03.2025 00:19
Ja das sagen die mir wirklich seit Tagen. Fühle mich ein wenig verarscht um ehrlich zu sein.
01.03.2025 00:29
@Qseng Kann nur Raten warte auf ein Mod, eventuell geht es doch, warscheinlich nicht ohne nochmalige kosten ? Was hast Du für den Mini gezahlt.? 😉
01.03.2025 00:35
Ich gehe eigentlich auch davon aus dass das auch bei Neukunden noch geht, beim buchen von Multiscreen hast du bestimmt automatisch den Q Mini zugeschickt bekommen und konntest noch nicht einmal einen 2. Sat Receiver auswählen.
Soweit ich weiß müsste das ein Mod hier machen können.
01.03.2025 08:15
@kleines23 @Melden diese Mods sich von allein? Sorry bin neu hier.
Für den Mini habe ich 40€ + 13€ Versand gezahlt. Auf den Preis kommts mir dabei nicht an, ich will einfach, dass es funktioniert 😞
01.03.2025 08:21 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 08:26
@QsengMods melden sich hier, sie arbeiten der Reihe nach ab.
Problem könnte sein, dass ihre Aufgaben und Kompetenzen eingeschränkt wurden. Soll heissen, du könntest auf den Chat zurückverwiesen werden.
Da du schon das Multiscreenabo hast, solltest du einen 2. Q bestellen können. Das wären aber 99 EUR + Versand.
01.03.2025 08:22 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 08:36
@Qseng Ja ein Mod meldet sich von selbst , und bittet dich ihn Anzuschreiben,wie das geht sagt er dir auch dann. Schauen ob ein Mod sich meldet, kann manchmal etwas dauern.😉 Eventuell musst Du den Ausgleich zahlen, da wie gesagt der SK Q Receiver ja zur Zeit 99€ kostet ? SAT Anlage ist Deine ? Genug Anschlüsse vorhanden ? 😉
01.03.2025 09:16
Problem mit Ausgleich anstatt Vollpreis könnte die Systemvorgaben sein. Ob da jemand an einen solchen Fall gedacht hat?
01.03.2025 09:17
Hallo @Qseng,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.03.2025 10:17
Antwort: Mein Vertrag ist in einem neuen Kundenverwaltungssystem & dort ist es nicht möglich.
Wahnsinn 🤦🏻♂️
01.03.2025 10:25
@Qseng Besteht nicht die Möglichkeit Multiscreen zu Kündigen, geht ja wohl Monatlich, und dann Mini zurück, und Multiscreen neu Buchen mit den Sky Q Receiver? Nur so eine Überlegung??????😉
01.03.2025 10:26
Hallo @kleines23,
auch dann kann man leider keinen zweiten Sky Q Receiver buchen.
VG, Axel
01.03.2025 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 10:29
@QsengHabs vermutet. Das neue Kundenverwaltungssystem ist noch unflexibler als das alte. Du könntest versuchen, ob das Internet für einen Apple TV langt?
01.03.2025 10:29
@axels Gibt es dafür auch eine Erklärung? Nur weil es im neuen Kundensystem ist ? 😉
01.03.2025 10:30
Wenn du als Kunde der im neuen Kundensystem Multiscreen hinzu buchst wird automatisch der Mini verschickt, da kann man keinen 2. Sat Receiver auswählen.
Die Kunden im alten Kundensystem können noch einen 2. Sat Receiver hinzufügen.
Ich würde gerne mal den Grund wissen warum im neuen Kundensystem kein 2. Sat Receiver mehr vorgesehen ist?
01.03.2025 10:30
Ja, im neuen Kundenverwaltungssystem ist es aktuell nicht möglich.
01.03.2025 10:35
@axels schrieb:Ja, im neuen Kundenverwaltungssystem ist es aktuell nicht möglich.
Weißt du auch warum das so ist? Wenn nicht, kannst du das mal in Erfahrung bringen, warum das so ist?
Gruß, Sonic28
01.03.2025 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 10:39
@miika schrieb:@QsengHabs vermutet. Das neue Kundenverwaltungssystem ist noch unflexibler als das alte. Du könntest versuchen, ob das Internet für einen Apple TV langt?
Was hast du eigentlich immer wieder nur mit dem Apple TV?
Es sind doch mehrere Möglichkeiten vorhanden.
Eventuell hat der User Geräte bereits?
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app
Multiscreen braucht er eh.
01.03.2025 10:36
Das neue System ist die Steigerung von Gängelei. Einbuchbar nur das Vorgegebene. Vorgegeben eben nur soweit mitgedacht wird. Zugriff der Mods noch dazu sehr eingeschränkt.
Keine weiteren SAT/Kabel-Receiver abgeben, damit die Kundschaft auf Sky Stream geht? Dann sind genau die mit unzureichendem Internet doppelt benachteiligt.