Antworten

festplatte selber einbauen

Onkel_Tigger
Geräuschemacher
Post 1 von 5
163 Ansichten

festplatte selber einbauen

hallo zusammen und ein gesundes neues jahr noch.

ich habe sat empfangsprobleme mit meiner q-box, singnal ist vorhanden, (geprüft mit einem alten receiver). ich habe per live chat das problem vorgetragen. dabei hat man festgestellt, dass die festplatte getauscht werden muss. mir wird jetzt eine neue festplatte zugesenden und ich solle die selber einbauen, wofür ich weder das techniche verständnis noch ander möglichkeiten habe das zu bewerkstelligen (haftungsübernahme bei nicht fachgerechten einbau). ich kann mir kaum vorstellen dass damit die empfangsprobleme gelöst werden. hat jemand gleiche erfahrungen gemacht? grüße aus heilbronn

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 5
162 Ansichten

Betreff: festplatte selber einbauen

@Onkel_Tigger 

Klicke es hier mal durch,

"Weiter zur Lösung des Problems!"

Die komplette Anweisung mit Bildern!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Die Festplatte ist problemlos auszubauen und wird vom User so erwartet.

Läuft es nicht, wieder melden.

Ich möchte dich jetzt noch nicht mit neuen Vorstellungen zuschütten.

Hast du SAT oder Kabelanschluß.

Dann... aber erst nach Tausch.

Was läuft genau nicht? Sender?

Es gehört in diesen Thread:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Grundthread 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/td-p/335...

sonic28
Regie
Post 3 von 5
134 Ansichten

@Onkel_Tigger  schrieb:

mir wird jetzt eine neue festplatte zugesenden und ich solle die selber einbauen, wofür ich weder das techniche verständnis noch ander möglichkeiten habe das zu bewerkstelligen (haftungsübernahme bei nicht fachgerechten einbau).

Die Festplatte beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver kann ganz leicht entfernt werden, da sie nur gesteckt ist. Je nach Modell vom Gerät ist die Festplatte hinten oder seitlich zu finden. Siehe folgendes Bild: Sky Q Festplatte.jpeg Kann vielleicht etwas schwer gehen die Festplatte zu entfernen, aber es geht. Wenn du die zugesendete Festplatte hast, dann den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver stromlos machen und danach die defekte Festplatte herausziehen und danach die zugesendete Festplatte hineinstecken. Dann den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Das wars.

Danach die defekte Festplatte auf Kosten von Sky mittels dem Retourenlabel an Sky zurücksenden.

Gruß, Sonic28

Onkel_Tigger
Geräuschemacher
Post 4 von 5
115 Ansichten

hallo, ich habe eine sat box und keinen empfang, singnal ist vorhanden, geprüft mit einem anderen receiver

schütz
Regie
Post 5 von 5
109 Ansichten

Wenn der Empfang in Ordnung ist kann auch eine defekte Platte leider diesen Fehler generierten.

Sowie auch keine Sender gefunden...

Ist seit den Anfangstagen bei den SKY Q Festplattenreceiver so.

Tauschen und staunen.

Kostenlos wie schon gepostet und auch für Laien leicht zu machen.

Alles online selber möglich.

Antworten