03.10.2023 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 14:00
Hallo zusammen,
habe seit gestern einen Ersatz-Sky Q Receiver.
Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen einige Probleme los.
Sky Programm und Apps (bis auf vier Apps) funktioniert.
Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten (Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuch es später nochmal).
Netflix Software-Version aktuell, Netflix ESN nicht vorhanden.
Die anderen Apps starten, ich kann Streams auswählen, aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweil ein Abo habe (Fehlermeldungen siehe in Klammern).
Betrifft Amazon Prime und Disney+ (Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuch es später erneut),
bei Paramount+ (Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304)
Die Mediathek von ARD und ZDF läuft.
Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps über Geheimmenue aktualisert, 5x Neustart, ...
Gibt es sonst einen Tipp? Leider kann der Sky Kundendienst (fast wie erwartet) nicht weiterhelfen ...
03.10.2023 14:07
Hallo @ElDudi,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.10.2023 17:56
Dank dem ganzen Team.
Problem wurde gelöst, alles funktioniert wie es soll.
30.10.2023 14:46
Hallo,
das gleiche Problem, nach Receivertausch funktionieren die Streaming-Apps nicht(Netflix usw)
30.10.2023 15:04
Hi @Lothus96,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
03.11.2023 17:23
Hallo
Ich habe dieselben Probleme nach Austausch.
Bitte um Hilfe
03.11.2023 19:02
Guten Abend @T_N_T,
ich vermute, dass der Receiver noch nicht vollständig aktiviert ist und schaue mir das gerne anhand deins Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
03.11.2023 19:45
Danke Yasemine, hatte sich dem Problem angenommen und es ist nun behoben.
Es war so wie du vermutet hast, der Receiver war noch nicht vollständig aktiviert
03.11.2023 20:04
27.11.2023 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 20:16
Hi
bis vor 1 Woche hat noch alles funktioniert.
Seid ein Paar Tagen funktioniert es nicht mehr das ich in Sky go meine Aufnahmen ansehen kann.
Wenn ich diese starte kommt die Fehlermeldung:
Dein Gerät wird gerade noch registriert.
Versuche es in ein paar Minuten erneut.
Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen SKy Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.
Code: PFE9049-IH
Im Sky Chat wurde ich an die Fachabteilung verwiesen. Nach neu start und Sky Q liste löschen wusste man keinen Rat mehr und hat mich an die 2te Fachabteilung weitergeleitet, dort wurde dann der Chat direkt geschlossen.
Leider muss ich nun nach 23 Jahren angefangen mit DF1 sagen das die Programme immer schlechter werden die Sport auswahl immer dünner wird, aber der Preis immer wieder steigt.
Service wird leider auch immer schlechter.
Vielleicht gibt es ja noch irgendeinen fähigen Mitarbeiter der dieses "Code: PFE9049-IH" Problem lösen kann, ohne das ich permanent neustarten und neu installieren muss denn daran kann es ja ofensichtlich nicht liegen.
Wenn es schon heißt "Dein Gerät wird gerade noch registriert." muss da ja wohl der Fehler liegen.
Bin gefrustet und gespannt gleichermaßen.
28.11.2023 08:57
Hallo @T_N_T,
gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
07.03.2024 07:41
Moinsen,
ich habe gleiches Problem ( wechsel von Kabel auf Sat); Sky wurde online freigeschaltet, ich kann aber weder Filme und Serien abspielen, noch funkioniert Paramount, Prime und Netflix. ARD läuft!
Würde mich über eine Lösung freuen......
07.03.2024 11:07
Hallo @Wille25, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.03.2024 18:48
Viel Glück, ich kann meine Aufnahmen immer noch nicht abzuspielen im Sky Go.
Gerät wird noch registriert 1 Jahr lang 🙈🙈.
21.04.2024 16:46
Hallo
Ich habe dieselben Probleme nach Receiver-Austausch.
Bitte um Hilfe
Viele Grüße
21.04.2024 17:09
Hallo @berpri,
bitte nenne mir für eine Prüfung, ob das neue Gerät korrekt aktiviert wurde per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.04.2024 16:06
Danke Sanny, aber weder ein komplett neues Signal von Sky, noch ein anschließender Werksreset o.ä. haben bei mir geholfen.
Ich habe jedoch für mich eine Lösung gefunden - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ebenfalls weiter.
Nach einem Receiver-Tausch funktionierte bei mir die Paramount+ App nicht mehr und brachte nur die Fehlermeldung: "Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304"
Bei mir brachte ein Wechsel vom Gastzugang-WLAN zurück ins normale Heimnetz-WLAN die Lösung - warum auch immer. Beide WLAN Netzwerke haben vollen, uneingeschränkten Internet Zugang.
Viele Grüße.
22.04.2024 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 16:14
Aber das ist eventuell doch der Knackpunkt .....Auch wenn du alle Rechte freigegeben hattest........
Der Gastzugang hat Keinen Zugriff auf das " Heimnetz " also auch keine Gerätekommunikation untereinander !
Mit dem WLAN-Gastzugang bietet die FRITZ!Box Ihren Gästen einen extra Internetzugang. Geräte im Gastnetz erhalten keinen Zugriff auf Geräte im Heimnetz. Die FRITZ!Box stellt dafür ein zusätzliches WLAN-Funknetz mit eigenen Sicherheitseinstellungen und bei Bedarf einer Vorschaltseite bereit.
22.04.2024 16:18
Ich weiß, dass der Gastzugang keinen Zugriff auf das " Heimnetz " hat - das ist auch so gewollt von mir. Wozu benötige ich diesen für Paramount denn? Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.
22.04.2024 22:23 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 22:29
@berpri schrieb......das ist auch so gewollt von mir. Wozu benötige ich diesen für Paramount denn? Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.
Du hast das leider nicht richtig eingeordnet .
Der Gastzugang will das nicht! Das ist so extra geregelt!
Es gibt Programme /Apps die brauchen "Freigabe"( Port) im Heimnetz sonst funktionieren die nicht und scheinbar gehört Paramount dazu,dass es beim Gastzugang eben nicht geht.
Das hast du doch als Lösung selbst geschrieben!
@berpri schrieb.......Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.
Um ins Internet zukommen brauchst du dein "Heimnetz"☝️