Antworten

sky Q - Videotext

Antworten
borussiabvb2020
Kamera
Post 61 von 82
740 Ansichten

Betreff: sky Q - Videotext

Lieber @sentinel2003 ,

ich würde dir raten, einfach mal auf den Sky Q zu wechseln. Ganz abgesehen von den Vor- und Nachteilen.

Wenn du innerhalb der 14-Tage-Widerrufsfrist bist und du solange den Sky+ behältet und ihn noch nicht zurückschickst, dürfte ein Wechsel zurück auf den Q machbar sein.

Schwierig wird es, wenn du den Sky+ nach Erhalt des Sky Q bereits losgeschickt hast. Denke da auch immer an die Kosten für Hin- und Rücksendung bei Sky, die man vermeiden kann.

Probier dein Glück. Sagt er dir nicht zu, wäre meine Vorgehensweise ein guter Tipp.

Wichtig ist aber, die Widerrufsfrist nicht unbedingt bis zuletzt auszureizen und diesen keinesfalls zu überschreiten.

schütz
Regie
Post 62 von 82
724 Ansichten

@EOMD 

Ich habe heuer einen sehr guten Preis bekommen.

Deshalb bleibe ich noch ein Jahr.

sentinel2003
Produzent
Post 63 von 82
675 Ansichten

Das Problem wird sein, dass Sky mich dann gnadenlos nach 2 Wochen mich mahnen wird, dass ich den alten zurück schicken soll!!

Was für mich noch immer total unlogisch ist. 

Warum darf man denn den alten nicht behalten, wenn man den Q sich jetzt holt?? Der wird doch dann eh wahrscheinlich in die Tonne getreten.

Das ich den alten zur Miete behalten darf, wenn ich Sky kündige, ist eigentlich nix anderes. Bei einer Kündigung wollen sie den nicht wieder haben, aber, wenn du den Q holst, dann schon?? 🤔

Ich weiß es noch nicht. Da die Festplatte weiterhin bis oben hin voll ist, und ich neine Aufnahmen nicht verlieren möchte, hat sich das mit dem Q eh erledigt!

Und, sooo total scharf auf den Q bin ich auch wieder nicht. 

puhbert
Regie
Post 64 von 82
667 Ansichten

@sentinel2003 schrieb........Bei einer Kündigung wollen sie den nicht wieder haben, 

Wo steht das denn ,nach deiner Vorstellung würde das bedeuten, dass ich den Receiver für einen Monat Miete für 4,99€ ,dann kündige und der Receiver incl FP gehört mir.

Hattest du eventuell wieder einen deiner schrecklichen Alpträume 🤔😁🤣

Sky Receiver Mietvertrag-Details

• Du schließt bei Annahme des Angebots mit Sky einen Mietvertrag über den vorhandenen Receiver zum Preis von 4,99 Euro inkl. MwSt. monatlich ab.
  • Der Mietvertrag hat eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem du uns den Receiver einfach zurücksendest (der Vertrag gilt dann als gekündigt, wenn der Receiver bei Sky eingeht).
  • Bei Annahme des Angebots erfolgt der Einzug der vereinbarten Kosten für die Miete jeweils monatlich nachträglich im Rahmen der von dir bereits an Sky erteilten Einzugsermächtigung.
  • Die Zahlung kann nur per SEPA-Lastschrifteinzug erfolgen.
sentinel2003
Produzent
Post 65 von 82
646 Ansichten

@puhbert  schrieb:

@sentinel2003 schrieb........Bei einer Kündigung wollen sie den nicht wieder haben, 

Wo steht das denn ,nach deiner Vorstellung würde das bedeuten, dass ich den Receiver für einen Monat Miete für 4,99€ ,dann kündige und der Receiver incl FP gehört mir.

Hattest du eventuell wieder einen deiner schrecklichen Alpträume 🤔😁🤣

Sky Receiver Mietvertrag-Details

• Du schließt bei Annahme des Angebots mit Sky einen Mietvertrag über den vorhandenen Receiver zum Preis von 4,99 Euro inkl. MwSt. monatlich ab.
  • Der Mietvertrag hat eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem du uns den Receiver einfach zurücksendest (der Vertrag gilt dann als gekündigt, wenn der Receiver bei Sky eingeht).
  • Bei Annahme des Angebots erfolgt der Einzug der vereinbarten Kosten für die Miete jeweils monatlich nachträglich im Rahmen der von dir bereits an Sky erteilten Einzugsermächtigung.
  • Die Zahlung kann nur per SEPA-Lastschrifteinzug erfolgen.

Hallo Herr Kollege, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich weiß das doch, dass ich, wenn ich den alten miete, dass es auf unbegrenzte Zeit ist für 4,99 !! Mein Gott, du legst das aber echt auf die Gold Waage....NATÜRLICH mit einem MIET Vertrag!

Wenn du DAS meinst, dass ich den alten Receiver behalten darf und den Q dazu bekomme?? Ich weiß das auch, DAS das nicht geht!! Was ich vorhin geschrieben habe, Q bekommen und Sky + behalten habe ich moniert und angeprangert, das es das eigentlich geben müßte!!! Und, wenn mich nicht alles täuscht, hat ein User hier mal vor etwa 1 Jahr geschrieben, dass er das so tatsächlich bekommen hat!

sentinel2003
Produzent
Post 66 von 82
557 Ansichten

@borussiabvb2020 

Ich würde ja auch gerne beide Receiver haben wollen, aaaaaaaaber, aber, das geht ja nicht! Ich habe das schon 2, 3 mal an der Hotline angesprochen, dass ich User hier aus der Community kenne  - nicht mit Namen erwähnt - dass die Kollegen den alten Receiver und den Q haben....das geht nicht!! Entweder den oder den anderen, beide Receiver....nein!! 😐

@schütz:

manulle Programmierung, OHNE ZEIT Angabe geht wohl irgendwie etwas schlecht....🤔ja, natürlich meine ich die manulle Programmierung MIT Zeit Eingabe!

borussiabvb2020
Kamera
Post 67 von 82
513 Ansichten

@sentinel2003 Die Aufnahmedauer ist beim Sky Q immer an den EPG-Programmführer gekoppelt.

Wenn man nich weiß, ob eine Sendung ggf. länger dauern könnte als geplant, muss man dafür die folgende Sendung mit aufnehmen.

cabanossi51
Produzent
Post 68 von 82
501 Ansichten

Gibt's da keine Möglichkeit eine Vorlaufzeit und eine Nachlaufzeit zu bestimmen?

Meinetwegen 2 Minuten vorher die Aufnahme starten und 10 Minuten später beenden.

Das kann doch eigentlich jeder Receiver oder jede TV Box.

kleines23
Regie
Post 69 von 82
498 Ansichten

@cabanossi51 Nein auf dem Q geht das nicht, 5 Minuten vor und 5 Minuten Nachlaufzeit.😉

sonic28
Regie
Post 70 von 82
481 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Gibt's da keine Möglichkeit eine Vorlaufzeit und eine Nachlaufzeit zu bestimmen?

Meinetwegen 2 Minuten vorher die Aufnahme starten und 10 Minuten später beenden.

Das kann doch eigentlich jeder Receiver oder jede TV Box.

Das konnte die Hardware, die sich seit dem 02. Mai 2018 der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, auch. Das konnte die Hardware, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte.

Seit auf der gleichen Hardware die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, gibt es die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit nicht mehr.

Seit es auf dieser Hardware die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, wünschen sich die Sky Kunden die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit zurück. Wieso ich darauf komme? Das kannst du hier in der Sky Community unter anderem in diesem Thread

nachlesen. Dort kannst du auch sehen, was sich die Sky Kunden alles wünschen, was es auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver geben soll bzw. was es auf der gleichen Hardware gegeben hatte, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, aber auf der jetzigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, zurück haben wollen. Das meiste, wie z. B. der Videotext / Teletext oder die manuelle Programmierung einer Aufnahme, hat Sky bis zum heutigen Tage auf dieser Hardware nicht zurückkommen lassen. Gibt es bis jetzt nicht mehr.

Noch was nebenbei: Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie gekannt hatte und demzufolge nie gesehen hatte, aber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Gleiche Menüführung und gleiche Bedienung und gleiche Menüpunkte und gleiche Benutzeroberfläche. Das ganze hatte einen einzigen Unterschied: Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware war das UHD dabei. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Produzent
Post 71 von 82
510 Ansichten

Bitte um Entschuldigung!!

kleines23
Regie
Post 72 von 82
502 Ansichten

@sentinel2003 Die Frage wurde doch schon beantwortet. 😉

sonic28
Regie
Post 73 von 82
501 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Geht auch Vor und Nachlauf einstellen, wie beim Sky+?

Nein, das gibt es, seit auf dieser Hardware die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, nicht mehr.

Als auf der gleichen Hardware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte, gab es diese Funktion.

Noch was nebenbei: Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie gekannt hatte und demzufolge nie gesehen hatte, aber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Gleiche Menüführung und gleiche Bedienung und gleiche Menüpunkte und gleiche Benutzeroberfläche. Das ganze hatte einen einzigen Unterschied: Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware war das UHD dabei. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Produzent
Post 74 von 82
496 Ansichten

@kleines23 

Tschuldigung 🤔und Danke auch wieder mal

@sonic28!!

kleines23
Regie
Post 75 von 82
481 Ansichten

@sentinel2003 Alles OK.😉

sonic28
Regie
Post 76 von 82
458 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

und Danke auch wieder mal

@sonic28!!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Produzent
Post 77 von 82
304 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@cabanossi51 Nein auf dem Q geht das nicht, 5 Minuten vor und 5 Minuten Nachlaufzeit.😉

Das heißt, diese 5 Minuten Vor und Nachlaufzeit sind mit drin?

Das habe ich doch beim alten Receiver auch. Man kann auch 3 Minuten oder 10 oder 15 Minuten einstellen, was ich sinnfei finde....dann auch automatisch. Ich habe schon mal automatisch und 3 Minuten mal vor Ewigkeiten versucht, das war mir aber zuwenig!

borussiabvb2020
Kamera
Post 78 von 82
153 Ansichten

Hi @sentinel2003 ,

frohes neues Jahr 🙂

Ja, beim Sky Q sind automatisch 5 min Vor- und Nachlaufzeit softwareseitig eingestellt.

Ein Film um 20.15 Uhr wird um 20.10 Uhr als Aufnahme gesrartet 

Endet der Film z.B  um 22.50 Uhr, läuft die Aufnahme noch bis 22.55 Uhr weiter.

sentinel2003
Produzent
Post 79 von 82
152 Ansichten

Danke, verstehe mit der Vor und Nachlauf Zeit.

DAS ist zum Beispiel ein riesiger Nachteil bei meiner externen, gekauften Festplatte für meine Glotze! Da kann man zwar die Vorlaufzeit einstellen, sogar mit Anfangs und Endzeit - aber, KEINE Naschlaufzeit! Es ist NUR möglich , beim Laufen der Aufnahme die Nachlaufzeit dann zu verändern! Wie oft habe ich schon vergessen, die Endzeit vielleicht um 5 Minuten zu verlängern und dann gabs bei Serien Folgen oder Filmen nicht mehr das Ende...😐🤔

kleines23
Regie
Post 80 von 82
121 Ansichten

@sentinel2003 Wenn Du die Start und Endzeit selbst einstellen kannst, dann braucht es doch keine Nachlaufzeit, beim Q ist es anders wurde Dir erklärt 5 vor und 5 Nachlaufzeit. Wenn der Film bis 21.45 Uhr geht, dann stellst Du die Endzeit einfach auf 22 Uhr, dann kann der Film auch 15 Minuten länger gehen, hast aber alles aufgenommen.😉

Antworten