Antworten

Mehrere Sender funktionieren nicht mehr

HerbertM
Tiertrainer
Post 1 von 9
643 Ansichten

Mehrere Sender funktionieren nicht mehr

Hallo!

Seit Tagen funktionieren bei mir diverse Sender nicht mehr (Sky Krimi, Sky Atlantic, 13th Street usw). Und beim TV Guide steht immer nur "lade". Hat noch jemand das Problem? So langsam ist es zum verzweifeln. Bin aus Österreich und habe Kabel.

Lg

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 9
628 Ansichten

Re: Mehrere Sender funktionieren nicht mehr

Hey HerbertM,

hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? -> https://www.sky.at/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

VG, Jule

HerbertM
Tiertrainer
Post 3 von 9
620 Ansichten

Betreff: Mehrere Sender funktionieren nicht mehr

@Juliane trau ich mich fast nicht, da nach dem letzten Sendersuchlauf alle Sender weg waren.

Lg

HerbertM
Tiertrainer
Post 4 von 9
602 Ansichten

@Juliane hab den Sendersuchlauf probiert. Jetzt hab ich garkeine Sender mehr und komm von der Sendersuche auch nicht mehr raus 😡

Juliane
Moderator
Post 5 von 9
592 Ansichten

Gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

HerbertM
Tiertrainer
Post 6 von 9
586 Ansichten

@Juliane hab ich alles schon probiert.....es geht nichts mehr. Sendersuchlauf startet dann von neu und wieder der gleiche Mist. Komm da nicht mehr raus und hab jetzt null fernsehen

Juliane
Moderator
Post 7 von 9
581 Ansichten

Setze das Gerät bitte über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück. Drücke dafür ca. 10 - 15 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü kannst du mit der Haus-Taste navigieren. Danach musst du auch einmal deine Fernbedienung zurücksetzen. Halte die Tasten 7 und 9 auf deiner Fernbedienung gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

HerbertM
Tiertrainer
Post 8 von 9
577 Ansichten

@Juliane da startet dann wieder der Sendersuchlauf und ich bin gleich weit wie vorher. Kann den weder abbrechen noch dass ich ins menü komm. Hab ein standbild wie ich dir bereits geschickt hab.....deswegen wollte ich keinen Sendersuchlauf machen und jetzt haben wir den ***** beinander.

Ronald_S
Moderator
Post 9 von 9
481 Ansichten

Hallo @HerbertM, wenn die Fernbedienung nicht reagiert, setze sie bitte zurück, in dem du die Tasten 7 und 9 solange gleichzeitig gedrückt hältst, bis die Lampe an der Fernbedienung viermal blinkt. Das Antennenkabel hast du schon neu gesteckt oder wenn möglich ein anderes Kabel ausprobiert? Wie schaut es aus, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt? Sind dort dann alle Sender zumindest in der Kanalliste vorhanden? Gruß, Ronald

Antworten