26.01.2023 21:40
Hallo,
meine Tochter hat über "Sky extra" bei einem Gewinnspiel den super tollen Preis als Ballkind (Einlaufkind mit Spielball neben dem Schiedsrichter) gewonnen!
Nun wäre unsere Frage, ob es möglich ist Bildmaterial (Fotos oder Videos) von diesem Spiel, bzw. unserer Tochter über Sky als Andenken von diesem wunderbaren Erlebnis zu erhalten???
Bitte um Rückmeldung und viele Grüße,
schmezze77
Beantwortet Zur Antwort.
27.01.2023 08:29
Hallo @schmezze77,
das Bildmaterial für die Einlaufkinder stellt Sky nicht zur Verfügung. Wir hatten diesbezüglich auch in den Jahren zuvor einige Anfragen, bei denen wir so nicht helfen konnten.
Versuche es bitte einmal bei der DFL.
Gruß, Mayk
27.01.2023 08:29
Hallo @schmezze77,
das Bildmaterial für die Einlaufkinder stellt Sky nicht zur Verfügung. Wir hatten diesbezüglich auch in den Jahren zuvor einige Anfragen, bei denen wir so nicht helfen konnten.
Versuche es bitte einmal bei der DFL.
Gruß, Mayk
27.01.2023 09:26
Du bräuchtest jemand der Sky mit einem CI+ Modul via Satellit in einem guten Receiver schaut oder seine Kabelempfang-Sky-Karte in einem "freien" Receiver nutzt. Diese Leute wissen meistens auch wie man solche Aufnahmen z.B. auf eine DVD bringt.
Die Aufnahme auf einem SkyQ Receiver zu machen ist nahezu sinnfrei weil der Aufwand sie von dort zu sichern recht hoch ist.
27.01.2023 09:39
Man könnte auch die Sendung aufzeichnen (weil man ja weiss wann dieses Spiel stattfindet) und die Passage dann mit der Videofunktion vom Handy aufnehmen.
Ist besser als gar nichts.
27.01.2023 09:39
Selber filmen im Stadion. Darf nicht ein Elternteil mitkommen? Dann von der Tribüne aus aufnehmen, gute Kamera mit Tele kann man leihen, wenn nicht vorhanden. Wenn einem das so wichtig ist, muss man sich halt etwas anstrengen, dann findet man einen Weg. Wäre natürlich schlecht, wenn Spiel ausverkauft und Eltern nicht reinkommen, oder keine Zeit haben usw. Viel Glück!
27.01.2023 10:32
Man darf keine Profesionelle Kamera mit in die Stadien nehmen. Mehr als Handy ist nicht erlaubt.
27.01.2023 10:59
Das stimmt. Offiziell ist es verboten, Bilder vom Spielfeld bzw. vom Spiel zu machen. Auch die Spieler selber sind Tabu. Ich habe es aber schon geschafft, mit meiner Canon und dem EF 70-200mm f/2.8L IS II USM. 🙂 Ist zwar schon ein paar Jährchen her, kann sein, dass das heute strenger kontrolliert wird.
27.01.2023 11:28
@stevie007 Wenn das Kind minderjährig ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist immer mindestens eine Karte für einen Erziehungsberechtigten mit reserviert.
Bei Hertha ist es zumindest so, dass sowohl bei der Stadionrunde der Kids, als auch dann vor und während des Einlaufens Fotos und Videos gemacht werden, die die Eltern dann später auf DVD oder Datenträger bekommen können.
Wie das bei anderen Vereinen abläuft weiß ich nicht.
Aber vielleicht kann @schmezze77 den betreffenden Verein einfach mal vorher kontaktieren und fragen.
27.01.2023 13:47
28.01.2023 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 14:53
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 👍
Eine Kontaktadresse von der DFL haben Sie aber sicherlich nicht, oder?