Antworten

Sky Gewinnspiele nicht seriös

Antworten
IngoD
Geräuschemacher
Post 31 von 35
122 Ansichten

Betreff: Sky Gewinnspiele nicht seriös

Vielen Dank für eure Posts. Wie man sich schützt etc. weiß ich selber, trotzdem danke. Es geht darum, Email Angabe mit dieser Telefonnummer kombiniert, gab ich nur bei Sky an. Wie ich sehe haben viele die Erfahrung oder ähnliches gemacht. 

miika
Regie
Post 32 von 35
112 Ansichten

Der User wird schon wissen, warum er die Telefonnummer nicht veröffentlicht, von der angerufen wurde. Abgesehen davon, ist  immer leichter und deutlich dramatischer mit Unterstellungen und Fakes unterwegs zu sein als bei den Fakten zu bleiben.

uwe96
Filmmusik
Post 33 von 35
103 Ansichten

KEINE Firma verlangt am Telefon oder per Mail wichtige Daten (Bank, Passowrt etc.)

Da sollte doch der gesunden Menschenverstand reichen.

Aber wenn ich sehen wieviele Netflix Accounds und noch schlimmer Playstation Accounds  gehackt werden wundert mich hier gar nichts.

Auf Links in Mails wird geklickt, Passwörter unsicher, keine 2FA Anmeldung usw.

Enkeltrick wurde hier erwähnt. Unglaublich dass sowas funktioniert.....

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 34 von 35
91 Ansichten

Bei meinen Netflix-Account hatte ich vor ein paar Wochen plötzlich ein neues Profilbild und ein paar Sendungen im  Titelverlauf, die ich nicht geschaut hatte. Natürlich habe ich dann sofort mein Passwort geändert.

Da ich meine Zugangsdaten nirgendswo angegeben habe und mein PC und Laptop virenfrei sind, können die Daten nur bei Netflix abgegriffen worden sein.

digo
Regie
Post 35 von 35
82 Ansichten

@Pfefferdrachen  schrieb:

Bei meinen Netflix-Account hatte ich vor ein paar Wochen plötzlich ein neues Profilbild und ein paar Sendungen im  Titelverlauf, die ich nicht geschaut hatte. Natürlich habe ich dann sofort mein Passwort geändert.

Da ich meine Zugangsdaten nirgendswo angegeben habe und mein PC und Laptop virenfrei sind, können die Daten nur bei Netflix abgegriffen worden sein.

@Pfefferdrachen 

Und das passiert dir als Kenner und bei bester Vorbereitung.

Leider kann es grundsätzlich nicht verhindert werden.

Wichtig sind die Maßnahmen die dann ergriffen werden.

Da können wir auch raten.

Es ist immer wichtig auch andere User über die Betrügerarten aufzuklären.

Dazu gehört halt auch die Angabe der anrufenden Telefonnummer, Tag, Datum und Ansprache.

@IngoD 

Du hast uns gefragt und jetzt habe ich deinen Anteil erwartet.

Wie du gelesen hast, sperren hier User bestimmte Anfangsrufnummern.

Aber ohne Angabe?

Warnungen werden dann in den Bereichen, siehe meine Links, auch ausgegeben.

Ein Sinn der Diskussion hier.

@IngoD 

Machst du mal bitte?

Ob dein gesamter Text, mit SKY, so in Ordnung ist mußt du nun selbst wissen.

Kann oder kann nicht, aber nicht eine Behauptung nach eindeutigen Anrufen mit betrügerischer Absicht.

Übrigens, meine normalen E-Mails enthalten alle die Telefonnummer, Adresse und freundliche Grüßen.
Ich komme damit aber klar! 

Antworten