13.03.2025 16:17
Guten Tag
ich habe damals über Sky Extra als Bonus TV Digital erhalten .
Nun erhalte ich eine Rechnung von Funke für dieses Abo .
Mein Vertrag lief letzten Monat aus und hatte extra bei der Kundenbetruung angerufen weil ich mehrere Sachen zur Klärung hatte .
Die Dame am Telefon hat mir gesagt das Sky dieses Zeitschriften Abo kündigt wenn ich kein Kunde mehr bin .
War die Auskunft vom Kundenservice wieder falsch ? Oder liegt es wiedermal an dem System vom Sky .
Gruß
13.03.2025 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 16:39
Also ich habe einen Vertrag mit Funke und nicht über SKY.
Habe die kostenlose Aktion von SKY genutzt.
Im Willkommenschreiben steht eindeutig, eine Kündigung ist bei Funke einzureichen.
Das habe ich auch schon durch, nach einem Jahr.
SKY bestimmt doch nicht ob du das Abo dort beendest?
Es wird dann halt kostenpflichtig.
Na, mal schauen wie es dort untereinander durchgeführt wird.
Bin gespannt!
13.03.2025 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 16:49
Zitat Funkeschreiben:
Nach dem ersten Jahr brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie erhalten TV Digital SKY dann zum gültigen Jahresabopreis.
Sie können den Bezug jederzeit kündigen und erhalten zu viel bezahltes Geld zurück.
Ihnen entsteht kein Risiko.
Fertig, hat nichts mehr mit SKY zu tun?
Demnach, BEI MIR, ist es doch komplett egal ob du noch SKY Kunde bist.
Funke hat dich als Kunden.
Das Ziel der Aktion.
Allerdings war es ein Jahresabo.
Du hattest ja ein Dauerabo? Eventuell ein Unterschied.
Also in jedem Fall bei Funke jetzt kündigen. @Pixeljul
13.03.2025 16:48
wie hast du dein Anschreiben von Funke erhalten ?
Ich habe keine weitere E-Mail von Funke ausser die aktuelle Rechnung erhalten .
Hab Funke angeschrieben mal schauen wie sie reagieren dann hab ich zumindest keine 79 Euro zu bezahlen wenn die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt .
Klar ist dann Sky raus aber ich erwarte von Sky Mitarbeitern zumindest eine richtige Auskunft .
13.03.2025 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 16:57
Schau mal auf meinen ergänzten Unterschied!
Per Brief, mit einer Widerufsbelehrung.
Du hattest einen Dauervertrag, ich einen Jahresvertrag neu.
Klar, kündige sofort. @Pixeljul
Eventuell hat es sich dann schon erledigt?
Das Schreiben habe ich mit Beginn der Lieferung erhalten.
Gab es früher so nicht?
Möglich!
13.03.2025 18:57
Hallo @Pixeljul, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine alte Sky Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
16.03.2025 16:43
Ich hab es mit Funke direkt geklärt und es wurde zu sofort gekündigt .
Danke für die Angebote hilfe