25.08.2020 22:45
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Zustellung der von mir über den Extra-Vorteil bestellten Sky Soundbox für 199€.
Ich hatte die Box Ende letzter Woche bestellt. In der Nacht von Freitag auf Samstag erhielt ich dann die Bestellbestätugung und wenige Stunden später auch gleich die Versandmitteilung von Sky. So weit so gut.
Samstag Abend hat DHL mir dann die Sendung per E-Mail für den Montag angekündigt.
Da ich vermutete, am Montag noch bei der Arbeit zu sein, wenn der DHL-Mann bei mir klingelt, wollte ich auf den von DHL angebotenen Service zurückgreifen, dass ich die Sendung an eine von mir gewählte Packstation umleiten lasse. Da ich sowieso registrierter Packstation-Kunde, hielt ich das für die sinnvollste Idee.
Doch da hatte ich auch noch nicht mit dem Unvermögen eines oder mehrerer DHL-Mitarbeiter gerechnet:
Die Sendung wurde wohl von DHL falsch adressiert bzw. umetikettiert und somit an das falsche Verteilerzentrum. Dies wurde laut Tracking von DHL auch umgehend bemerkt und in der Sendungsverfolgung mit den Hinweis vermerkt, dass sich die Zustellung evtl. verzögern kann.
Weiterhin angegebenes voraussichtliches Lieferdatum: 24. August 2020
Am Abend schaute ich noch einmal in die Sendungsverfolgung hinein und was musste ich plötzlich lesen? "Rücksendung an den Absender" als Überschrift, nicht als aktueller Status! Dies hielt ich erst mal für einen Platzhalter, denn die Sendung wurde wieder in dem Verteilerzentrum bearbeitet, in dem sie auch bereits vormittags gescannt wurde.
Aber meine Hoffnung wurde leider enttäuscht, denn heute Mittag war sie dann wieder im Verteilerzentrum gelandet, in dem sie bereits kurz nach dem Versand durch Sky bearbeitet wurde. =(
Meine Frage ist nun:
Sobald das Paket wieder bei Sky eintrifft, kann es bitte neu zu mir geschickt werden? Ich würde die Soundbox zum Angebotspreis nämlich wirklich gerne haben. Ich kann ja auch nix für die Schusseligkeit des Versanddienstleisters bzw. seiner Mitarbeiter.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Sven
P.S.: Die Sendung ist jetzt wieder im Paketzentrum in Neumark eingetroffen. Dies ist auf dem Screenshot nicht zu sehen, weil dieser von Montag Abend bzw. Nacht stammt.
Beantwortet Zur Antwort.
28.08.2020 17:21
28.08.2020 17:21
26.11.2020 16:39
Das selbe Problem habe ich auch am 22.11.2020 bestellt und an Packstation umgeleitet und heute kam die Nachricht daß es an Sky zurückgeschickt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schwedas
28.11.2020 12:13