18.07.2019 08:35
Liebes Sky Team,
ich bin bereits seit Urzeiten bei Premiere bzw. Sky Kunde. Mit Interesse habe ich gelesen, dass es für langjährige Kunden ein Treueprogramm geben soll. Leider kann ich mich bis heute nicht beim Treueprogramm anmelden. Ich bekomme seit einigen Wochen den folgenden Hinweis angezeigt:
Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an Extra, dem Treueprogramm von Sky. Aktuell ist das Programm leider noch nicht für Dich verfügbar.
Deine Vorteile stehen Dir zur Verfügung, sobald Extra auf Deine Kundengruppe erweitert wurde. Wir halten Dich gerne auf dem Laufenden.
Wie kann das sein? Liegt es vielleicht daran, dass ich Sky seit einem guten halben Jahr über IPTV empfange? Warum wird dieser Kundenstamm benachteiligt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Beantwortet Zur Antwort.
20.07.2019 15:15
Hallo thorsten1970 und lwhh,
ich möchte mir gern einmal anschauen, warum Ihr diese Meldung erhaltet. Sendet mir dazu bitte Eure Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
Update: Prüfung ist über die zuständige Abteilung ist in Gange.
18.07.2019 08:44
Ist dein Abo aktuell gekündigt?
18.07.2019 08:50
Nein,
mein Abo läuft noch bis Januar 2020.
18.07.2019 09:00
Und du hast es (noch) nicht vorsorglich gekündigt, damit es sich nicht zum Standardpreis verlängert?
18.07.2019 09:07
thorsten1970 schrieb:
Leider kann ich mich bis heute nicht beim Treueprogramm anmelden.......
Wie kann das sein?
Ganz einfach, du bist nicht in der entsprechenden "Kundengruppe" im Sky-System ...
Eine Logik dahinter zu finden wird schwer werden.
Nur mal so als Beispiel:
Ich war schon in der entsprechenden "Kundengruppe" und hätte von dem "Treueprogramm" provitieren können (da war aber nichts dabei, was mich zu Saltosprüngen veranlasst hätte) .... durch Umzug und Wechsel der Empfangsart bin ich aber wohl aus der "Kundengruppe" wieder herausgefallen .... naja, so what ....
18.07.2019 09:20
Bisher noch nicht. Habe ja noch etwas Zeit.
18.07.2019 09:22
Das finde ich schon etwas befremdlich. Habe ja auch die Empfangsart gewechselt, zahle aber keinen Cent weniger als vorher. Man ist wohl Kunde 2. Klasse.
Vielleicht sollte ich doch bald kündigen...
18.07.2019 09:34
thorsten1970 schrieb:
Vielleicht sollte ich doch bald kündigen...
Ja, dann mach das .... nicht das du noch in Therapie musst weil du nicht an einem Gewinnspiel für Konzertkarten teilnehmen darfst ....
18.07.2019 09:36
18.07.2019 10:00
Ich empfange auch über IPTV und bekomme ebenfalls besagte Fehlermeldung, wenn ich versuche auf Sky Extra zuzugreifen.
Das ist ja nicht der einzige Bereich, wo Sky uns benachteiligt - wir können z.B. auch die Sky Q-Apps nicht nutzen, obwohl das Abo genau dasselbe ist und gleich viel kostet.