20.11.2021 20:33
Hallo,
seit dem Sky Q Receivertausch fehlt auf meinem Handy in der Sky Go App der Aufnahme-Button (unten rechts).
Die App wurde auf dem Handy bereits entfernt und wieder installiert. Keine Auswirkung.
Die Geräte befinden sich im selben Netzwerk.
Auf dem Receiver, welcher im Eco Modus (nicht im Eco Plus Modus) läuft, kann ich die Aufnahmen anschauen.
Kann mir hier ein Moderator helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße - Holger
21.11.2021 11:37
Hallo Holger051,
bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
23.11.2021 13:27
Ich habe das gleiche Problem - kann mir jemand helfen?
@Holger051 : Funktioniert es bei dir jetzt?
@DorinaN: Bitte um Hilfe
Danke,
LG Christian
23.11.2021 17:25
Hallo Christian,
bei mir geht es weiterhin nicht.
Grüße - Holger
26.11.2021 23:27
Hallo. Bei mir "prüft" Sky bereits seit 1 Monat den Fehler.
27.11.2021 10:40
Hi @Sabathy18,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
19.03.2022 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 21:26
Ich suche auch schon seit Tagen nach dem Aufnahmen-Button in Sky Go.
Habe schon stundenlang gelesen und probiert.
Darf ich mich auch mit meiner Kundennummer melden?
19.03.2022 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 23:20
Gehe mal in die Threads "keine Aufnahmen " oder " 30001"!
Unter Thema SKY GO in großer Anzahl...
Zu großer Wahrscheinlichkeit ist es der SKY Dauerfehler.
Dann kannst du nichts tun. Der Moderator auch nicht!
@gmolzar
Beispiel:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
20.03.2022 06:27
Ich versteh es einfach nicht. Seit ein 3/4 Jahr kann ich per IPhone oder IPad nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen.
Erst war immer nur die Meldung "Deine Abo muss erweitert werden...", hab bei Sky angerufen. Ich sollte die Sky Go App neu installieren, seitdem hab ich den Button "Aufnahmen" gar nicht mehr. Hab aber auch keine Lust immer Minuten lang in der Warteschleife zu hängen.
versteh auch nicht ganz, warum man dann die Kundennummer den Moderatoren zukommen lassen soll. Kann man das nicht global reaktivieren?!?
Echt furchtbar und schlecht
20.03.2022 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 11:05
Warum steht in den Links!
Es ist ein Serverproblem bei SKY.
Über viele Monate....
Deine Kundenummer dient nur der Registrierung für diesen Fall und ganz selten hat sich auch mal ein anderer Fehler eingeschlichen.
Die technische Erklärung findest du auch in den Links.
Für dich nochmals: Hat sich über Monate aus meiner Sicht nicht verändert: oder doch?
Das Problem besteht schon viel länger! Monate! Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.
Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und halten die User nur etwas hin. Sie können es nur weitergeben.
SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587
Bringt eine neue Receiverabfrage!
Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.
Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.
Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)
Spart SKY den Dienst in Zukunft ein? Es wird sogar teilweise diskutiert, dass SKY dafür in Zukunft mehr Geld verlangen will. Die bisherige Vertragslage ist aber eindeutig!
siehe auch Moderator Benjamin
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122
Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654 Seite11 Post 102
Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.
Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.
siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133
Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.
Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)
20.03.2022 14:08
Danke für die Ausführungen, scheint also ein lange gepflegtes Problem zu sein.
Da ich als Neukunde natürlich sehr verunsichert bin, ob ich alles richtig mache, beruhigt mich das in einer Weise.
In einer anderen Weise bin ich natürlich gerade deshalb etwas verschnupft, ich erfülle meinen Teil des Vertrages (Bezahlung).
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich aktiv nichts erreichen kann, vielleicht werde ich noch warten oder Wandlung fordern.
LG GMolzar
20.03.2022 16:50
Hey gmolzar,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich deinen Fall beim zuständigen Fachbereich platzieren kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
@mtenhaken Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.
VG, Jule
25.03.2022 08:12 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022 08:13
Um es nochmals zu präzesieren:
ich kann am Sky Q-Receiver Aufnahmen definieren, dies geht auch in der Sky Go App.
Die gespeicherten Aufnahmen sehe ich allerdings nur am Sky Q.
Ich kann also auf diese Aufnahmen mit der Sky Go App nicht zugreifen, weil sie nirgends aufscheinen.
Angeblich soll unten in der Leiste ein Button sein, um zu den Aufnahmen zu gelangen, den gibt es bei mir aber nicht.
So, also aufnehmen kann ich von Sky Go initiieren, sehen kann ich die Aufnahmen nur auf Sky Q.
Danke und LG
25.03.2022 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022 16:46
Schon verstanden @gmolzar !
So ist es bei den meisten meldenden Kunden hier auch.
Button Aufnahme siehst du in meinen öffentlichen Fotos.
Und den grünen Verbindungsbalken, Q und SKY GO immer über den Server (nicht direkt), wenn es funktioniert, wie bei mir. Voraussetzung für den Button ist diese Verbindung.
Aufnahmeprogrammierung ist eine andere Strecke und manchmal Fehler einfacher zu lösen.
23.12.2024 21:45
Hallo. Gibt es eine Lösung das der Button Aufnahmen erscheint?
Danke.
24.12.2024 08:02
Hallo @Loretoni2001,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.12.2024 22:36
Hallo . Ich brauche keine Hilfe mehr. Ich habe die Lösung selber herausgefunden. Gruß.
10.01.2025 20:26
Wie heißt denn die Lösung?
Gruß Jens
10.01.2025 21:58
Aus der Geräteliste zu löschen,war der Fehler.
Ich habe ein IPad, habe es aus der Geräteliste in ,, Mein Sky''
gelöscht. Die Sky Go App neu herunterladen, eingeloggt.....
Dann erscheint das du Aufnahmen hast und es wird gefragt, ob ich
mich verbinden will. Ja ich wollte........
Jetzt geht der Aufnahme Button wieder in der Sy Go App.
Schöne Grüße.
10.01.2025 22:02
Bei mir hat das so geklappt.
Bitte teile es hier mit, ob es so geklappt hat.
Schöne Grüße.