27.08.2024 22:11
Hallo,
Sky Go auf dem IPAD, zuletzt zu Haus vor einer Woche -> hat alles funktioniert
jetzt bin ich im Urlaub in Süddeutschland und Sky Go funktioniert nicht mehr.
Ich habe die App schon deinstalliert und neu installiert, sowohl auf dem Ipad als auch auf dem Iphone als auch auf einem LapTop. Überall die gleiche Fehlermeldung.
VPN auf dem IPAD habe ich auch schon ausgeschaltet.
was kann ich tun?
Danke
27.08.2024 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 22:23
Es bestehen allg. Fehler auf fast allen Systemen.
SKY arbeitet über Wochen daran.
Bei mir funktioniert alles!
Du kannst mir natürlich etwas über den Empfangsweg schreiben.
Hotel WLAN oder ...,
An der frischen Luft, mit dem Provider iPhone, hast du es bestimmt schon probiert.
Fehlermeldung?
"Überall die gleiche Fehlermeldung."
Welche?
27.08.2024 22:23
WLAN im Hotel,
das kann aber nicht das Problem sein, da alle Internetseiten einwandfrei funktionieren.
27.08.2024 22:23
welche Fehlermeldung -> siehe Betreff
27.08.2024 22:25
Also kein Code extra, ok!
Über Provider auch?
27.08.2024 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 22:35
@Reiner18 schrieb:WLAN im Hotel,
das kann aber nicht das Problem sein, da alle Internetseiten einwandfrei funktionieren.
Das hat damit nichts zu tun.
Wieso Internetseiten als Vergleich?
SKY GO ist eine App, keine Browseranwendung.
Teilweise wird das WLAN von Hotelanlagen für diese Übertragungen gesperrt (ist nicht geeignet), oder der SKY Server will es so nicht.
Mach den Providerversuch an der Luft!
Aus Interesse:
Welche Breitbandwerte hast du vorliegen?
27.08.2024 22:40
ja, kein Fehlercode,, nur diese Fehlermeldung
tatsächlich, habe es jetzt über den Provider versucht und es funktioniert.
Wo ist da der Sinn? WLAN sollte doch besser sein als über Provider, oder?
27.08.2024 22:54 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 23:08
Nein!
@Reiner18 schrieb:ja, kein Fehlercode,, nur diese Fehlermeldung
tatsächlich, habe es jetzt über den Provider versucht und es funktioniert.
Wo ist da der Sinn? WLAN sollte doch besser sein als über Provider, oder?
Das kommt auf die Hotelanalage an!
Den Grund habe ich dir geschrieben!
"Teilweise wird das WLAN von Hotelanlagen für diese Übertragungen gesperrt (ist nicht geeignet), oder der SKY Server will es so nicht."
Eine Möglichkeit besteht, dass Ports am Hotelrouter gar nicht dafür freigegeben sind.
(Kosten und Leistungsbegrenzung, bei Livestreams (auch Filme gesamt) und mehreren Nutzern ist das Datenvolumen enorm, oder eine Volumenbegrenzung. Also allen Gästen das Phone klauen...)
Mach mal für mich eine Breitbandmessung im Hotel, bitte.
Dann lerne ich etwas über das WLAN im Hotel .
Also kein SKY Problem!
Du könnstest dein iPhone, mit Provider, als Hotspot für das iPad (auch Laptop) verwenden, Datenvolumen vorausgesetzt!