Antworten

Über die App eine Serie programmieren aber ich habe keiner der aufgelistet Receiver Nummern

heiko228
Kostümbildner
Post 1 von 26
963 Ansichten

Über die App eine Serie programmieren aber ich habe keiner der aufgelistet Receiver Nummern

Hallo zusammen,

ich wollte im Urlaub über die SkyGo App eine Serie programmieren bzw. aufnehmen. Von einem privaten Sender. Nicht HD. Ich habe 2 SkyQ Receiver. Der 1. ist immer online, der 2. war vom Strom getrennt.

Wenn ich die Serie programmieren will, kann ich die 2 Receiver auswählen. Jedoch stehen da nur 2 Nummern da. (211533.......----) Ich kann die beiden Nummern zu keinen Sky Q Receiver zuordnen. Weder über die Sky Karte noch über die SkyQ Receiver.

Was sind das also für Nummern und wie kann ich die jeweiligen Nummern zum Haupt.- und Neben Receiver zuordnen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Heiko

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 26
954 Ansichten

Betreff: Über die App eine Serie programmieren aber ich habe keiner der aufgelistet Receiver Nummern

Du kannst mit Mobill Record keine Serienaufnahmen programmieren.

Geht nur Einzelsendung im Fremdnetzwerk.

Eine Einzelsendung einer Serie?

Probiere es bei Einzelsendungen aus.

Der SKY Server kann eh nur Geräte mit Anschluss erreichen.

Das Ergebnis siehst du dann bei programmierten Sendungen.

Und es geht nur der Hauptreceiver.

Und der Hauptreceiver ist OBEN!

heiko228
Kostümbildner
Post 3 von 26
945 Ansichten

Betreff: Über die App eine Serie programmieren aber ich habe keiner der aufgelistet Receiver Nummern

Ich weiss trotzdem nicht, was das für Nummern sind. Die  Einzel oder Serien Aufnahme habe ich auch zur Auswahl.

digo
Regie
Post 4 von 26
934 Ansichten

Zitat:

"

Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren

Mobile Record gibt dir die Möglichkeit, deinen Sky Q Receiver auch von unterwegs aus zu programmieren. Das kannst du leicht über die Sky Go App machen.

1. Logge dich zunächst über die Sky Go App ein
  2. Wähle dann eine Sendung im TV Guide aus und drücke den Record-Button (Eventuell musst du auswählen, ob du eine Serienaufnahme oder ein Einmalige Aufnahme ausführen möchtest. Beachte: Serienaufnahmen kannst du nur programmieren, wenn du zuhause mit deinem Sky Q Receiver verbunden bist.)
  3. Wenn du einen zweiten Sky Q Receiver hast, musst du an dieser Stelle auswählen, auf welchem Receiver die Aufnahme erfolgen soll (der obere in der Liste ist dein Hauptreceiver).

Dein Sky Q Receiver nimmt zu Hause nun die gewünschte Sendung für dich auf. Sobald die Aufnahme gestartet wurde, kann sie nur noch über den Receiver gestoppt werden aber nicht mehr über Sky Go.

Damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard in deinen Sky Q Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich dein Sky Q Receiver nicht im Eco-Plus Modus befinden"

Teste es einfach!
Einer geht nicht.
Zur Zeit oft sogar beide nicht.

heiko228
Kostümbildner
Post 5 von 26
926 Ansichten

Ok. Dann gehe ich mal davon aus,  die 1. Seriennummer ist mein Hauptreceiver und der 2. eben der 2. Receiver.

Wäre schön wenn man die Nummern auch irgendwie im Receiver oder SmartCard finden könnte. Das wäre viel einfacher.

Mit dem programmieren, teste ich mal.

Danke erst mal für deine Hilfe.

Viele Grüße

Heiko

kleines23
Regie
Post 6 von 26
909 Ansichten

@heiko228Du kannst doch unter mein Sky bei meine Geräte schauen was Dein Hauptreceiver ist und der Zweitreceiver , da stehen doch die Seriennummern. 😉

digo
Regie
Post 7 von 26
904 Ansichten

Ist es bei der SKY GO Anzeige die Seriennummer?

Bei mir nicht!

heiko228
Kostümbildner
Post 8 von 26
902 Ansichten

@kleines23 

Ja habe ich doch aber da stimmt nichts überein. Ich würde sonst nicht fragen. Das ist ja das komische. 🤷🏻‍♂️

heiko228
Kostümbildner
Post 9 von 26
899 Ansichten

@digo 

Wenn ich wüsste ob das eine Seriennummer ist. Jedenfalls habe ich die Nummern in der SkyGo App in meinem Kundenaccount bei den Geräten und Karten gesucht. Das sind vollkomm andere Nummern.

kleines23
Regie
Post 10 von 26
895 Ansichten

@heiko228OK. wenn die Nummern nicht übereinstimmen weiß ich auch nicht ? 🙂

digo
Regie
Post 11 von 26
893 Ansichten

Warum?

Die oberste Nummer ist der Hauptreceiver.

Ich habe bisher auch sonst  keine Übereinstimmungen gefunden.

heiko228
Kostümbildner
Post 12 von 26
892 Ansichten

@kleines23 

Wer weiss es dann oder kann es korrigieren falls was falsch ist?

kleines23
Regie
Post 13 von 26
889 Ansichten

Da wird wohl nur ein Mod helfen können der in Dein Vertrag schaut.😉

digo
Regie
Post 14 von 26
888 Ansichten

Wo hast du ein Problem?

Du kannst doch eh nur auf einem Receiver programmieren.

Klar, du kannst alle Programmierungen wieder löschen!

Versuche doch mal die gleiche Sendung auf beiden Receivern.

Ergebnis?

Und bei SKY steht  doch OBEN und 1. .... dein Hauptreceiver.

kleines23
Regie
Post 15 von 26
882 Ansichten

@heiko228Hab ich das richtig verstanden,die Nummer die Du bei der Programmierung angezeigt bekommst, stimmen nicht überein mit den Nummern bei mein Sky , Geräte? 😉

heiko228
Kostümbildner
Post 16 von 26
879 Ansichten

@kleines23 

Ja richtig.

kleines23
Regie
Post 17 von 26
873 Ansichten

Dann Warte auf ein Mod. 😉

heiko228
Kostümbildner
Post 18 von 26
872 Ansichten

@digo 

Bin gerade am testen. Dauert anscheind bissle, bis das Aufnahme Siganl zu dem jeweilige Reciver bekommt.

Edit:

Also ich kann aufnehmen programmieren. Und die 1. Nummer ist auch mein Hauptreceiver und die 2. Nummer die andere. Stimmt soweit. Nur ich stehe meistens dann da und muss überlegen, welche Nummer welcher Receiver ist. Finde ich echt doof sowas. 

Jetzt probiere ich noch Serienaufnahmen.

digo
Regie
Post 19 von 26
844 Ansichten

Serienaufnahmen sind nur im Heimnetzwerk zu programmieren.

Sonst klappt es nicht.

kleines23
Regie
Post 20 von 26
820 Ansichten

@heiko228Kannst Du die Programmierung jetzt sehen bei geplante Aufnahmen, oder geht das nur im Heimnetzwerk ? 😉

Antworten