27.10.2021 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 17:00
Normalerweise erscheint beim Start der Sky Go App am PC eine Meldung mit weißer Schrift und grünem Hintergrund am unteren Rand die besagt das der Sky Q Receiver verbunden wurde.
Heute habe ich schon wieder das Problem das die Meldung nicht erscheint und keine Aufnahmen anzeigt.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Am Sky Q Receiver leuchtet die Aufnahme LED rot und darum der blaue Kreis.
Drücke ich Einschalten auf der Fernbedienung passiert nichts, kein weißes Sky Logo.
Jetzt muss ich wieder Reset lange drücken damit er wieder funktioniert.
27.10.2021 18:22
Hallo @blueice_haller,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9001-1002201 findest du Hilfe zu dem Problem. Gehe die SChritte bitte durch.
VG,
Christina
28.10.2021 09:31 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 09:38
Das mag ja sein aber in diesem Fall nicht.
Der Sky Q hat Probleme. Aufnahmen werden nicht mehr abgespielt es kommt immer ein blaues Standbild.
Es erscheint aber keine Fehlermeldung.
Ein Experte würde sich Log Dateien des Receivers ansehen aber das bleibt uns Kunden verwehrt.
Auch nach mehrmaligem Reset und Stecker raus keine Besserung.
Die Festplatte ist laut CrystalDiskInfo in Ordnung.
Das darf doch nicht Wahrstein.
Ich will um jeden Preis die Aufnahmen nicht verlieren denn ich muss noch einige ansehen.
Auf der einen Seite zwingt ihr uns den Sky Q zu nutzen auf der anderen Seite stellt sich heraus das er jederzeit ausfallen kann und man die Aufnahmen verlieren kann und man bei einem Austausch nie erfahren wird was wirklich defekt ist.
28.10.2021 11:13
Hallo @blueice_haller,
es tut mir leid, dass sich die Aufnahmen nicht mehr abspielen lassen. Bitte führe in diesem Fall einmal die Schritte durch, welche auf https://bit.ly/3jJ6Ppx beschrieben werden.
Viele Grüße,
Benni
28.10.2021 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 12:43
Das Problem ist nicht das neue Aufnahmen nicht abgespielt werden können sondern alle vorhandenen die funktioniert haben.
Dies ist mir in der Sky Go App zuerst aufgefallen.
Die Anleitung passt also nicht auf das Problem. Aber einen Versuch war es wert.
Wenn ihr wollt könnt ihr mein Thema (Post 79 bis 85) in einen seperaten Thread verschieben.
Und bitte kommt mir nicht mit Hinweis 17010
Festplatte zurücksetzen
Wichtiger Hinweis: Wenn Du die Festplatte formatierst, werden deine gesamten Aufnahmen unwiderbringlich gelöscht.
28.10.2021 12:55
@blueice_haller: Sofern sich neue Aufnahmen abspielen lassen, können wir einen Defekt der Festplatte ausschließen. Weshalb sich nun aber die alten Aufnahmen nicht mehr wiedergeben lassen, kann ich dir nicht beantworten. Da wir keine Möglichkeit haben dies näher zu prüfen, kann ich dich in diesem Fall nur bitten die vorhandenen Aufnahmen, welche sich nicht mehr abspiele lassen, zu löschen. Ggf. wäre es hier auch sinnvoll die Festplatte einmal zu formatieren.
28.10.2021 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 14:08
Ich les wohl nicht recht.
Ist dir bewusst dass ich durch formatieren meine Aufnahmen verliere?
ALLE Aufnahmen egal ob neu oder alt können nicht abgespielt werden.
Selbstverständlich hat irgendjemand bei sky die Möglichkeit zu analysieren was hier defekt ist.
Aber an die kommt man nicht ran.
28.10.2021 14:12
Ich kann natürlich gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Zugriff auf die Aufnahmen nicht mehr möglich ist. Wir haben jedoch keine Möglichkeit das genauer zu analysieren. Falls das Problem nach Formatierung der Festplatte weiterhin besteht, würden wir diese natürlich austauschen. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann.
28.10.2021 14:15
Lügner. Selbstversändlich hast du oder dein Chef die Möglichkeit aber ihr dürft es nicht und müsst uns für Dumm verkaufen.
28.10.2021 14:35
@blueice_haller schrieb:Lügner. Selbstversändlich hast du oder dein Chef die Möglichkeit aber ihr dürft es nicht und müsst uns für Dumm verkaufen.
Also ich bin mir sogar sehr sehr sicher, dass weder die Moderatoren noch deren "Chef" irgendwas "analysieren" können .... wie kommst du zu der Annahme, das die sowas könnten?
28.10.2021 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 15:04
Vermutlich sind die Kollegen aus der Technik Abteilung oder nur von sky UK in der Lage.
Weil sky die Geräte in Umlauf gebracht hat sollen sie dafür haften wenn Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind weil man als Kunde nicht die Möglichkeit hat ein Backup zu erstellen.
14.12.2024 17:10
heute nur PFE 9001-IH
was tun?
14.12.2024 20:09
Hallo schobelix,
was für ein Gerät nutzt du? Besteht das Problem auch mit einem anderen Endgerät?
Hast du die App schon einmal de- und neuinstalliert?
VG, Jule
14.12.2024 20:41