Antworten

Fehlercode 38340

Antworten
VG1962
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 961 von 981
317 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Habe auch das Problem, Fehler PFE 4217 auf Windows 11 bzw 386340 auf dem Handy. Bin seit  2 Tagen Neukunde, 24h warten und Neuinstallation hat nicht geholfen.

miika
Regie
Posts: 28,739
Post 962 von 981
315 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Das kann leider zur Zeit einige Tage dauern.

Wartezeit hier ca ein Tag.

digo
Regie
Posts: 14,427
Post 963 von 981
305 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

@VG1962 

Scheinbar benötigt der SKY Server nun die Rückinfo der gelieferten Hardware.

Hatte diese Info, aber?

Hast du diese Hardware bereits angemeldet?

 

Ein Moderator schaltet oft nach.

 

Sollte nicht sein, aber zur Zeit ist es so.

Einige Tage dann eher nicht, hoffe ich.

 

Anmerkung:

(Woher kommt deine Info? @miika  Klar ärgerlich und es wird mit "sofort" beworben. Aber negative immer noch aufsetzen? Nicht nur hier. Hilft es? Dir?)

 

Eine Neuinstallation hilft da wenig.

VG1962
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 964 von 981
298 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Habe die Hardware noch nicht bekommen, na dann mal abwarten...

Mitch06
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 965 von 981
269 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Hier das gleiche Problem.

Seit knapp 48h Neukunde. Win11 und Android gehen nicht. Fehlercodes wie oben. Hardware (Streambox) noch nicht da.

Ticket wurde schon 2 Stunden nach Vertragsabschluss angelegt.

Bis jetzt keine schauen möglich 😞

Juliane
Moderator
Posts: 6,002
Post 966 von 981
257 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

Hallo Mitch06,

 

es tut mir leid, dass du Sky Go noch nicht nutzen kannst. 😞

 

In einigen Fällen kann es leider vorkommen, dass die Vertragsaktivierung und Sky Go Nutzung erst möglich ist, wenn die Hardware eingetroffen und installiert wurde.

 

Da dein Anliegen bereits beim Fachbereich liegt, muss ich dich um etwas Geduld bitten.

 

VG, Jule

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 967 von 981
176 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

HALLO, 

ich habe das gleiche Problem seit Vertragsabschluss am 20.01.25.  Nach zahlreichen Telefonaten, Chats, emails, wurde auch ein  Problemticket mit hoher Dringlichkeit gestartet ! 🙂

Ich wurde mehrfach vertröstet, dass es spät. beim Eintreffen der Stream Box gelöst werden wird. Diese ist heute geliefert und es funktioniert noch immer nicht. Was ist das bloß für ein Zeitfresser 😞 

Desweitern ist der bei Vertragsabschluss zugesicherte 50 Euro Gutschein schriftlich nicht erwähnt in dem zugesendeten Unterlagen, ist aber ja Bestandteil des Vertrages.
. Ich hatte viel Gedult, aber nun bin ich wirklich entsetzt!

Kann jemand helfen?

 

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 968 von 981
175 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

Mein Fehler ist 38340

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 969 von 981
174 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

Hallo Mitch06

das hat bei mir leider auch keinen Erfolg gebracht, habe heute die Stream Box erhalten und es funktioniert nicht!

digo
Regie
Posts: 14,427
Post 970 von 981
169 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

@KEMI 

Auf welchem Gerät und mit welcher Software?

 

Eigentlich sonst SKY Problem.

 

Und wie weit kommst du auf dem Gerät?

Aixe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 971 von 981
140 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Ich habe das gleiche Problem mit Sky Go und meinen Apple Geräten. Vor ein paar Tagen hab ich mit jemanden von der Sky Technik Abteilung telefoniert und die hat zu mir gesagt das das Problem nur auf Apple Geräten auftritt und ich mir ja ein Android oder Windows Gerät zulegen kann. Sie meinte das ist ein Apple Problem und kein Sky Problem. Auserdem ist laut ihrer Meinung Sky Go ja Gratis dabei und ich soll nicht erwarten das es automatisch bei mir funktionieren muss da ich ja sowieso nichts dafür bezahle. Soviel zum Kundenservice von Sky.  Jeder andere Streaminganbieter schafft es eine App bereitzustellen die funktioniert. Nur der mit abstand teuerste Anbieter schafft es nicht.

miika
Regie
Posts: 28,739
Post 972 von 981
138 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Sky Go ist "gratis" dabei, weil Sky nicht in der Lage ist, die Boxen rechtzeitig passend freizuschalten. Sky Go soll dann das Versprechen von "sofort Sky nutzen können" erfüllen.

Inzwischen klappt nicht einmal das mehr.

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 973 von 981
125 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

Hallo Digo,

ich nutze ein IPad Pro mit der Software 18.1.1

ich kann mich einloggen, wenn ich dann einen im Abo eingeschlossene Sendung  abspielen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 38340 😞

Sky sagt, es sei ein internes Problem, allerdings besteht das nun seid 3 Tagen und Versprechungen werden leider nicht eingehalten.

digo
Regie
Posts: 14,427
Post 974 von 981
117 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

"Auserdem ist laut ihrer Meinung Sky Go ja Gratis dabei und ich soll nicht erwarten das es automatisch bei mir funktionieren muss"


Das ist natürlich böser Unfug der Hotline!

Was arbeiten da für Leute?

 

SKY Go ist Bestandteil der Kosten bei SKY.

Das sind Entwicklungskosten, Umsetzungskosten, allg. Kosten, Gemeinkosten, Persolnalkosten, fixe und variable Anteile in der Kalkulation von SKY, siehe Kostendarstellung in Bilanzen, Unteranteile

Also die konkrete Abrechnung!

Und diese Kosten werden natürlich auf ALLE Kunden umgelegt.

Da ist wirklich nichts kostenfrei.

Der berechnete Anteil ist für die Kundenbelastung  bestimmt nicht gering.

Es wird nur nicht separat abgerechnet, sondern in jedem Aboanteil.

 

Sind da Namen bekannt?

Bitte genau zuhören.

Wenn es erneut vorkommt?

 

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 975 von 981
115 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

@Aixe 

Das ist juristisch nicht korrekt, auch wenn die Angabe einer inklusive Leistung benannt ist, so bleibt sie trotzdem Bestandteil des Vertrages und es besteht eine Pflicht zur Erfüllung !!

Also kurz herum: Sky muss dafür sorgen, dass die im Vertrag benannten Komponenten eingehalten werden, sie haben eine Erfüllungspflicht. Ich bin langsam auch sehr verärgert und überlege mir weitere Schritte, zumal die Pflichten von meiner Seite ( Zahlung) eingehalten werden....😣

digo
Regie
Posts: 14,427
Post 976 von 981
112 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

@KEMI 

Prozessor M1 bis M 4 ?

oder mal bitte genau!
Da haben wir einen extra Thread.

 

Warum nicht 18.2.1.

Löschen SKY Go, nicht im Speicher behalten, iPad OS Update, neu installieren.

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 977 von 981
111 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

@digo 

 Ich habe mit dem Herren Maj Berisha gesprochen, er hat fest zugesichert, die Sky Go Freischaltung würde auf jeden Fall spät. mit der Lieferung der Stream Box aktiviert werden , es sei ein technischer. Problem von SKY😖

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 978 von 981
105 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 38340

@digo 

IPad Pro 11 von 2018

  • A12Z Bionic Chip mit 64‑Bit Architektur

  • Neural Engine

  • Integrierter M12 Coprozessor

digo
Regie
Posts: 14,427
Post 979 von 981
103 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

Aber der hat den Unsinn mit dem kostenlosen SKY Go nicht erzählt, oder?

 

Er wird sogar richtig liegen mit dem Willen zur Leistung.

Das Problem kenne ich.

Lösung nur SKY!

 

Aber ihr müsst natürlich auch die Technik auf den Stand bringen und genau antworten.

@Aixe 

 

@KEMI 

Das müßte laufen! Bleibt dann beim Sky Fehler, hoffentlich bis zum nächsten Update.

Testflight Beta wird nicht helfen.
Mach trotzdem das Update!

Hast du ein Pad mit SIM?

Kommst du zu den Enstellungen?

Verbindung zum Receiver und Autoplay mal auf aus!

Ausloggen und neu!

 

 

KEMI
Kaffeekocher
Posts: 8
Post 980 von 981
51 Ansichten

Betreff: Fehlercode 38340

@digo 

Erstmal ganz lieben Dank für Deine Unterstützung 🙂

Ich habe das Update auf 18.2.1 gemacht und auch die Verbindung zum Receiver und Autop play versuchsweise ausgestellt..Leider kein pos. Ergebnis. Interessanterweise kann ich aber berichten, dass ich tatsächlich das MacBook nutzen kann. Das habe ich gerade herausgefunden 🙂

Nicht ganz sicher bin ich mit dem Löschen des Speichers, wie Du empfohlen hast. Ich habe die App ganz einfach gelöscht und neu installiert !?

Antworten
Empfohlene Beiträge