17.12.2024 16:10
Hallo hab ein neues Tablet ( Xoro Megapad 2404) dort funktioniert sky go nicht. Es kommt Werbung und nach der Werbung kommt sofort Fehler oder 38830. Kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
19.12.2024 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 17:40
... das Original Android ROM (ohne Root) muss aufgespielt werden! Und das gibt es nur beim Hersteller. So, die technische Frage/Thematik ist ja nun beantwortet worden... nun weiter mit Jugend forscht... 👍 😜
17.12.2024 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 16:20
@tequila_mandas ist schade. Manchmal akzeptiert Sky unbekanntere Firmen nicht. Dann gibts sogar die Info: Gerät gerootet, obwohl das nicht stimmt.
Du könntest schauen, ob du eine App aktiv hast, die Daten teilt. Oder zusätzlichen Virenschutz aktiviert. Das deaktivieren oder löschen.
Sky Go löschen. Neustart. Und dann nochmal neuer Download von Sky Go.
Wieviel GB RAM Arbeitsspeicher? Was läuft noch parallel?
17.12.2024 16:34
Hallo, 4 GB RAM, es läuft nichts anderes
17.12.2024 16:37
Was ist zusätzlicher Virenschutzapp? Mit Apps für Videokopieren? Bildkopieren? VPN? Gaming? Cloudupload während Sky Go?
17.12.2024 16:39
Da ist nichts drauf
17.12.2024 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 16:52
Ist ausser der Displaygröße nicht üppig bemessen:
60,96 cm (24 Zoll) LCD FHD kapazitives Multitouch IPS Display, Android 13, Six Core Prozessor mit 1.8 GHz, GPU:Mali T860, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher, WLAN ax, Bluetooth, Micro SD Kartenleser, USB Type C Anschluss, Kamera
Hast du nur den üblichen einen Stream vom Abo oder Sky Go Plus oder Multiscreen?
Hast du es schon mal mit LAN-Kabel (Adapter) versucht? Nur als Test?
Du schreibst: "und nach der Werbung kommt sofort Fehler oder 38830."
Was meinst du genau mit "Fehler"?
Sky Go App gelöscht, Neustart, Download aus dem Playstore hast du gemacht?
17.12.2024 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 17:01
Das bedeutet "nach der Werbung" der Fehler kommt bei Einwirkung des Videoguards synamedia.
Der läuft bei der Werbung noch nicht.
SKY GO (Videoguard) erkennt ein Störungsproblem..
Bei den Android Modifizierungen sind die Unterschiede zum Root gegeben , aber es werden auch Sperren schon werksseitig gelöst. Verwendungsoptimiert!
Es wäre eine Anfrage beim Hersteller durchaus sinnvoll.
Was kann der User im Zugriff einschränken? Was könnte stören?
Ein nächstes Update kann das Problem auch beheben.
Auch ein wenig Zufall.
Ich kenne den Hersteller noch nicht!
17.12.2024 16:58
Anbei ein Screenshot
17.12.2024 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 17:05
Du hättest mir mit der Bestätigung: Root s. erster Post Mühe erspart.
Bitte immer die genaue Fehleranzeige, Code oder eben ein Screenshot.
Mein erster Post, erster Abschnitt hätte als Antwort genügt. Denn dann kannst du weiter nichts machen.
Die Frage, ob du das Tablet nicht umtauschst? Nicht nur wegen Sky Go.
17.12.2024 17:26
Ich brauche es zur zum Streamer,
Dafür ist es ausreichend
17.12.2024 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 17:39
Aber wenn du am Videoguard SKY nicht vorbeikommst!
Klar erkennbar und kein absoluter Einzelfall.
Schönes Gerät!
Frag den Hersteller über die Möglichkeiten aus.
Meist ist es auch für SKY noch zu unbekannt, oft bleibt es so auch.
Ärgerlich!
Der Zufall hilft?
Öfter mal App deinstallieren und neu.
SKY GO updatet sich ja selbst.
Herstellerupdates /System auch beachten!
Die Beta für Android verwenden? SKY GO unter Versionsnummer und Systeme immer neu starten.
Provider oder anderes Netz nutzen.
Zufall, es wird das Gerät ja nicht verändert.
17.12.2024 19:28
Beta geht auch nicht,
Update vom Hersteller half auch nicht!
Hallo SKY , ich erbete um Hilfe!
17.12.2024 20:55 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2024 21:10
Da wird keiner helfen können.
Wie?
Du hast doch die technische Erklärung!
Es ist nicht immer möglich auf alle Hersteller und Varianten einzugehen.
Und wenn das Gerät als "gerootet" erkannt wird schon gar nicht. Zusammenhänge dazu mein Post.
Es freut die User schon, wenn die Win, Mac und IOS Systeme alle laufen würden.
Ein Kontakt mit dem Hersteller wäre interessant.
Siehe meinen Post!
Mach doch?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38830/m-p/836952/highlight/true#M36586
18.12.2024 08:31 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 08:47
@tequila_man nur zur Sicherheit, damit du alles versucht hast - könntest du einen Screenshot der Übersicht aller Apps auf dem Tab einstellen? Nach deinen bisherigen Posts sinds ja nicht viele.
edit:
Xoro Tablets sind im Tabletblog nicht zu finden. Sie testen dort so gut wie alle Tablets auf dem deutschen Markt.
Damit dürfte die Erklärung für das Nichtfunktionieren " zu exotisch" bestätigt sein.
Da die Firma alles mögliche bietet, ist die Wahrscheinlichkeit für Support in Sachen Software eher gering.
19.12.2024 16:27
Meine apps
19.12.2024 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 17:06
Übersichtlich 🙂
Testweise Google Filme & Serien löschen. Und dann sky go probieren.
Gibt übrigens google TV als Nachfolger.
Hast du Infos, was die Xoro App für Aufgaben hat? Auch mal testweise herunternehmen.
Dasselbe mit der Explorer App.
Was ist die Aufgabe von der Duo-App?
Das Icon gibts nicht mehr im Playstore.
Regelmäßig Updates sind nützlich. Siehe Google TV 😉
Hast du das Tablet gebraucht gekauft?
19.12.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 17:22
Problem: Leider verwehrt SkyGo den Dienst, da wohl gerootet ist bekannt !!
@tequila_man Wende Dich bitte damit an den Hersteller-Support. Dafür benötigen sie von dem Gerät die Serien-Nr. (in den Geräteeigenschaften / Info über das Systemsetup) oder Rückseite Seriennummern-Aufkleber! Die Mitarbeiter vom Support sind wirklich gut und schicken Dir einen Download-Link von einer *Zip-Datei* (Update.img bzw. Firmware-Image).
Das File auf die interne SD kopieren oder per SDCard aufspielen --> Android Neustart -->bla,bla,bla... (Anleitung liegt meist dabei !!)
➨MAS Elektronik AG
https://www.mas.de
➨Hotline:
+49 4161 800 24 24 (Mo-Fr 11:00 - 17:00 Uhr)
➨E-Mail:
support@ersservice.de
19.12.2024 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 17:30
@tequila_man schrieb:Beta geht auch nicht,
Update vom Hersteller half auch nicht!
Soviel dazu 😂
19.12.2024 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 17:40
... das Original Android ROM (ohne Root) muss aufgespielt werden! Und das gibt es nur beim Hersteller. So, die technische Frage/Thematik ist ja nun beantwortet worden... nun weiter mit Jugend forscht... 👍 😜
19.12.2024 17:47
So,
danke erstmal allen,
Service vom Hersteller hat geholfen.
Firmware Upgrade mittels PC war die Lösung.