Antworten

Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Violini
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.359 Ansichten

Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Normalerweise starte ich Aufnahmen über die Sky Go App. Wenn ich dies jetzt tue, erhalte ich folgende  Fehlermeldung: "Fehler - Serienaufnahme ist nur möglich, wenn verbunden mit dem Sky Q Receiver. Diese Funktion wird von Sky Q IPTV Boxen nicht unterstützt."

Ich habe allerdings den Receiver und laut App Einstellungen, bin ich mit diesem auch verbunden. Was läuft schief?

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 6,045
Post 2 von 11
1.340 Ansichten

Re: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Hey Violini,
 

hast du die App schon einmal de- und neuinstalliert? Wie schaut es danach aus?
 

VG, Jule

Violini
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.335 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Hallo Jule,

 

 nach der  Neuinstallation bekomme ich die Info, dass der SKY Q Receiver gefunden wurde. Beim Aufnehmen, erhalte ich aber die selbe Fehlermeldung.

Juliane
Moderator
Posts: 6,045
Post 4 von 11
1.321 Ansichten

Re: Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Violini
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
1.311 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Habe ich getan.

 

Was mir gerade auch auffällt: ich kann Livefernsehen gerade auch nicht via Fernbedienung aufnehmen/pausieren.

digo
Regie
Posts: 14,679
Post 6 von 11
1.282 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Schreib @Juliane !

Bei dir liegt bestimmt noch ein anderer Fehler vor.

Sonst:
Kontrolle Verbindung @Violini 

Kannst du die Aufnahmen vom Q auf  SKY Go ansehen?

Schalte SKY Go versuchsweise auf Beta...

Violini
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
1.271 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Wie geschrieben, habe ich ihr bereits geantwortet.

 

Da ich aktuell keine Aufnahmen habe, kann ich dies nicht prüfen.

 

 Dank Dir vielmals.

stegerskai
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 11
1.073 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Den gleichen Fehler habe ich jetzt auch. Das hat sonst immer funktioniert.

Gibt es schon eine Lösung?

digo
Regie
Posts: 14,679
Post 9 von 11
1.068 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Fehler nach einem Update? Hilft nichts....?
"

Kontrolle Verbindung @Violini 

Kannst du die Aufnahmen vom Q auf  SKY Go ansehen?

Schalte SKY Go versuchsweise auf Beta..."


Versucht?

stegerskai
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 11
1.058 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Ich weiß nicht ob es nach einem Update war, vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert - heute nicht.

Es funktioniert werder auf der Windows-App am PC noch bei Android. Man kann zwar zwischen Serienaufnahme und Einzelaufnahme wählen, wenn man Einzelaufnahme auswählt kommt die Meldung dass eine Serienaufnahme nicht möglich ist.

Auf die Filme auf der Festplatte kann ich mit beiden Apps zugreifen und es zeigt mir auch an dass der Receiver verbunden ist.

Auf dem Smartphone habe ich die App de- und wieder installiert - keine Änderung.

Ich werde jetzt noch den Receiver vom Netz trennen - mal sehen was passiert.

Falls ich hier nichts mehr schreibe hat es nichts gebracht.

stegerskai
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 11
1.058 Ansichten

Betreff: Kein Aufnahmenstart über die App mehr möglich

Hat funktioniert!

Antworten