02.07.2023 08:48
Normalerweise starte ich Aufnahmen über die Sky Go App. Wenn ich dies jetzt tue, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler - Serienaufnahme ist nur möglich, wenn verbunden mit dem Sky Q Receiver. Diese Funktion wird von Sky Q IPTV Boxen nicht unterstützt."
Ich habe allerdings den Receiver und laut App Einstellungen, bin ich mit diesem auch verbunden. Was läuft schief?
02.07.2023 13:47
Hey Violini,
hast du die App schon einmal de- und neuinstalliert? Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
02.07.2023 13:52
Hallo Jule,
nach der Neuinstallation bekomme ich die Info, dass der SKY Q Receiver gefunden wurde. Beim Aufnehmen, erhalte ich aber die selbe Fehlermeldung.
02.07.2023 14:17
Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
02.07.2023 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 14:33
Habe ich getan.
Was mir gerade auch auffällt: ich kann Livefernsehen gerade auch nicht via Fernbedienung aufnehmen/pausieren.
02.07.2023 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2023 16:09
02.07.2023 16:21
Wie geschrieben, habe ich ihr bereits geantwortet.
Da ich aktuell keine Aufnahmen habe, kann ich dies nicht prüfen.
Dank Dir vielmals.
15.10.2023 12:48
Den gleichen Fehler habe ich jetzt auch. Das hat sonst immer funktioniert.
Gibt es schon eine Lösung?
15.10.2023 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2023 13:09
Fehler nach einem Update? Hilft nichts....?
"
Kontrolle Verbindung @Violini
Kannst du die Aufnahmen vom Q auf SKY Go ansehen?
Schalte SKY Go versuchsweise auf Beta..."
Versucht?
15.10.2023 13:30
Ich weiß nicht ob es nach einem Update war, vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert - heute nicht.
Es funktioniert werder auf der Windows-App am PC noch bei Android. Man kann zwar zwischen Serienaufnahme und Einzelaufnahme wählen, wenn man Einzelaufnahme auswählt kommt die Meldung dass eine Serienaufnahme nicht möglich ist.
Auf die Filme auf der Festplatte kann ich mit beiden Apps zugreifen und es zeigt mir auch an dass der Receiver verbunden ist.
Auf dem Smartphone habe ich die App de- und wieder installiert - keine Änderung.
Ich werde jetzt noch den Receiver vom Netz trennen - mal sehen was passiert.
Falls ich hier nichts mehr schreibe hat es nichts gebracht.
15.10.2023 13:35
Hat funktioniert!