29.01.2025 18:50
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich einen nagelneuen PC mit Windows 11.
Nachdem ich auf diesem die Sky Go - app installiert habe, tritt ein Problem auf. Nach Abspielen der Werbung (diese funktioniert einwandfrei), kommt nur noch der Ton. Der Bildschirm bleibt schwarz. Egal welches Programm. Kann mir jemand weiterhelfen ?
29.01.2025 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 18:57
@rainer0910was für ein PC genau?
Zusätzliches Antivirenprogramm? Mal deaktivieren. Testweise. Ebenso Kopierprogramme im weiteren Sinne?
29.01.2025 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 19:03
Der Videoguard greift erst nach der Werbung ein.
Du hast ein verhinderndes Programm auf dem PC.
Schreibe mir mal deine aktiven und die Autostartprogramme.
Strg.+Alt+Entf.
Autostart
Virenscanner extra, Bildverarbeitungen, citrix...
@miikahat die Liste.
Wenn nur der Ton geht, ist es oft noch eine Einstellung der Grafik.
Auch da das Treiberupdate.
Keine Ahnung was du da als Grundpaket hast.
SKY GO löschen , unbedingt über das AppSystem.
Windows Udates fahren.
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2025-windows-10-windows-11-update-1501.html
SKY GO neu installieren.
Neue PC haben die Updates oft nicht?
Da war ein zusätzliches Virenprogramm und du hast es angemeldet?
Runter damit!
29.01.2025 19:12
@digo die Liste ist nicht mehr aufzufinden. Suchergebnis-Listen lassen sich nicht über Datum und Nutzer filtern. Bei dir auch?
29.01.2025 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 19:21
Du hast doch die Kopie erst etwa vor einer Woche eingestellt.
Suche über deine Beiträge zu SKYGO.
Das findest du. Der Zeitraum ist nicht lang.
Jede Umordnung bringt uns mit den Links in Schwierigkeiten.
War sehr komplett, deshalb habe ich selbst nichts ergänzt.
29.01.2025 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 19:30
@digo es wurde jetzt wieder eingeblendet. Filter by. War vorher nicht mehr da. Da gabs weder Nutzer, Datum etc.
Damit wars natürlich möglich (schon drei Wochen her, hätte ich auch nicht gedacht)
AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Snipping Tool, Capture Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime, Micro Snitch, Manycam
29.01.2025 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 19:38
Da stand z. B. Citrix, Steam und ... noch davor... im Absatz bei dir.
Dazu deine Bemerkung zum Antivirenprogramm.
Stelle es doch komplett ein.
01.02.2025 20:03
Ich habe nun alle gut gemeinten Hinweise durchgeführt. Fakt ist, immer noch kein Bild. Autostart hat keine Virenscanner bzw. Kopierprogramme...
Ich habe einen Prozessor i7 -6700, 3,4 GHZ, 64 bit, , 32 Ram.
Wieso sollte mit einem derart neuen Rechner Sky Go nicht funktionieren! Sky macht sich immer unbeliebter..
Mit jedem Handy bzw. Tablet funktioniert es reibungslos; nur hier kann man das Programm nicht auf den Fernseher umleiten. Auch merkwürdig. Bei DAZN und Amazon Prime kein Problem...
Was kann ich noch tun ??
01.02.2025 20:09 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2025 20:35
Stellst du mal, in deinem Interesse, deine Autstartprogramme ein ?
Möchte mir alle Programme ansehen.
Es zuckt ja der Videoguard, daher vorher auch die Werbung.
Erstelle mal einen neuen Benutzer und nutze da nur SKY Go!
Ergebnis?
Wie du willst!
NVIDIA Graphik und du hast mit der App den neuen Game Ready Driver geladen?
Du hast eine WIN Update ausgeführt?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Kein-Bild-bei-Sky-Go/m-p/845571/highlight/true#M37039
Du willst mit dem PC auf den TV gehen?
Hast du zum Test einen Monitor?
TV geht doch manchmal nur mit der Bildschirmkopplung von WIN, nicht direkt. Kann auch gehen!
Auflösungen mal reduziert/ angeglichen.
Arbeite mal nur mit den WIN Standardtreibern.
"Bei DAZN und Amazon Prime kein Problem..."
Die haben keinen synamedia Videoguard!
Gelöscht hast du SKY Go schon bestimmt.
Und das nur über Systemsteuerung Apps.
02.02.2025 08:06
Wenn es das zusätzliche Antivirenprogramm wäre - testweise komplett deaktiviert hast du das?
02.02.2025 10:40
Ein zweites Benutzerkonto habe ich auch eingerichtet, und nur dort Sky Go installiert. Hat nichts gebracht. Nach der Werbung nur Ton, kein Bild!
Alle Windows - Updates habe ich auch installiert.
In meinem Autostart sind folgende Programme:
Microsoft Edge
Microsoft One Drive
Mobile Geräte
Realtek HD Audio Universal Service
Windows Power Shell
Windows Security Notification Icon
sonst nix!
Wer hat sonst noch einen guten Rat ??
02.02.2025 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2025 11:44
Da ist sonst nichts!
Du gehst nicht an deine Graphic?
Was hast du genau?
Warum antwortest du hier nicht?
NVIDIA und die App dazu?
Hast du da mit der Verständigung Probleme.
Ich kann dein System fast 1:1 nachstellen.
Du findest hier Threads mit genau diesem Thema.
Welchen TV hast du?
Auch mal geringerer Auflösung TV testen.
Anderen HDMI Anschluß am TV wählen, mal HDMI 1.
SKY GO App in den Einstellungen mal auf Beta stellen.
Mehr dann nicht.
Reduzierung der Auflösungen?
Die Nutzung nur der WIN Graphic Treiber.
Mit einerm PC Monitor versucht?
Es bestehen ja SKY Standardfehler. Aber wenn es sonst geht.
02.02.2025 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2025 11:06
@rainer0910es geht nicht nur um die Autostartprogramme. Es geht um alle aktiven.
Da wird wohl mindestens eins dabei sein, das Sky nicht passt.
Was für ein PC, genaue Bezeichnung?
Hast du einen zusätzlichen Bildschirm angeschlossen?
02.02.2025 11:10
@miika schrieb:@rainer0910es geht nicht nur um die Autostartprogramme. Es geht um alle aktiven.
Da wird wohl mindestens eins dabei sein, das Sky nicht passt.
Was für ein PC, genaue Bezeichnung?
Hast du einen zusätzlichen Bildschirm angeschlossen?
Am PC den TV! Zusätzlich?
02.02.2025 11:12
Reicht ihm vielleicht nicht? Denke nicht, dass er alle relevanten Infos gibt.
02.02.2025 11:50
Wenn ich die Screenshots "einfach" hochladen könnte, würde ich mir die Prozesse ansehen.
Strg.+Alt+Entf.
SKY Go
Einer ist für den Viodeoguard und den von Hand löschen.
Ist ein Test und hält bis zum nächsten Start.
03.02.2025 12:20
Vielen dank für die gut gemeinten Hinweise! Leider haben alle nichts gebracht. Ich habe alles mögliche durchprobiert. Nach wie vor nach der Werbung kein Bild.
Es ist schon komisch, dass Sky Go auf eienm nagelneuen, sehr gut beurteiltem (ohne viel Schnickschnack) Rechner nicht funktioiert. Auf altem Rechner, Tablet und Handy schon! Ich habe in dieser Community sehr viele Beiträge gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Kann man eigentlich auch ältere Sky Go - Apps downloaden ??
03.02.2025 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 12:37
SKY GO wird bei jedem Start geupdated.
Bringt also nichts.
Sorry, du willst mögliche Ursache nicht annehmen.
OK!
Deine Graphik willst du nicht einstellen, oder deine Graphik richtig einstellen.
Es wäre nicht der erste Fall.
Da haben wir Threads, klar.
Das ein Problem nach der Werbung auftritt ist doch der eindeutige Hinweis zum Videoguard.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Kein-Bild-bei-Sky-Go/m-p/846332/highlight/true#M37099
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Kein-Bild-bei-Sky-Go/m-p/846297/highlight/true#M37093
Neue Systeme sind oft nicht optimal eingestellt, und SKY GO ist leider zickig.
Da du nicht so richtig antwortest bin ich dann raus.
Wünsche dir viel Glück!
03.02.2025 13:06
Mein Rechner besitz eine Grafikkarte Intel HD Graphics 530. Wie sehe ich die Prozesse, die dabei ablaufen?
03.02.2025 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 13:25
Glaube ich nicht! Graphik @rainer0910
@rainer0910 schrieb:Mein Rechner besitz eine Grafikkarte Intel HD Graphics 530. Wie sehe ich die Prozesse, die dabei ablaufen?
Die ist uralt und nur ein Notersatz, auf dem Motherboard. Ja! 2015
Damit bekommst du keine SKY GO Leistung.
Prozesse hatte ich schon beschrieben.
Denke deine ist eine dedizierte Karte und für den Ausgang gar nicht richtig aktiviert.
Gebe mir deine komplette Computerbezeichnung an.
Komplett!
Denke du verwendest auch einen verkehrten Monitoranschluß!
Entweder du teilst jetzt hier die Infos mit, oder ich kann dir nicht helfen.
Du hast am PC einen Monitorausgang sicher, der abgeschrägte HDMI?
I7 6700 sicher!
Wenn du am Notausgang hängst, HDMI, geht nichts.
Wie du willst!
Lass dir Zeit!