12.10.2021 21:53
Hallo liebe Sky-Community,
seit einiger Zeit kann ich auf meinem Windows 10 Laptop Sky Go nicht mehr benutzen. Wenn ich Sky Go ohne Administratorrechte starte, erscheint erst "Auf Updates prüfen...", und dann nach einigen Sekunden der Fehler 001. Wenn ich Sky Go mit Administratorrechten starte, erscheint zusätzlich noch ein Fenster mit Fehler PFE 4002.
Dinge die ich schon erfolglos probiert habe:
Ich verzweifle langsam an diesem Problem, und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
14.10.2021 12:12
Hallo @ArT,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587 den Ablauf durch.
VG, Axel
15.10.2021 14:01
Das habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg getan. Außerdem habe ich nicht alle der genannten Ordner, wie in meinem Post bereits geschildert.
16.10.2021 09:31
Guten Morgen @ArT,
sorry, dass er weiterhin zu diesem technischen Hinweis kommt. Kannst du bitte zu Testzwecken ein neues Benutzerprofil anlegen und dafür ausschließlich Sky Go installieren? Läuft es auf diesem ohne Probleme?
Viele Grüße,
Katja
18.10.2021 02:26
Wenn ich bei Windows ein neues Benutzerprofil anlege, sind dort zwangsläufig einige meiner Programme des Hauptaccounts installiert, wie ich feststellen musste. Nach kurzer Google-Suche konnte ich auch keinen Weg finden, einen komplett "sauberen" neuen Benutzer zu erstellen.
Wie dem auch sei, nach dem Installieren von Sky Go auf dem neu angelegten Benutzerprofil erscheint auch hier exakt die selbe Fehlermeldung.
18.10.2021 10:45
Hall @ArT,
hast du auch schon die Tipps von Helge26 und HighSky hier versucht? Siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Fehlermeldung-001-HILFE/m-p/551869#M22886
VG, Sanny
19.10.2021 02:35
Der Tipp von HighSky bezieht sich auf Macs, ich benutze Windows 10.
Der Tipp von Helge26 ist etwas unklar formuliert, habe ihn allerdings ausprobiert, indem ich "Safe Browsing" in Chrome augeschaltet habe, meinen Windows Defender und meine Firewall deaktiviert habe, Sky Go deinstalliert habe inklusive des Löschens der angegebenen Ordner, und schlussendlich Sky Go neu heruntergeladen und installiert habe. Das hat erneut nur zur Fehlermeldung geführt.
19.10.2021 08:54
Guten Morgen @ArT, bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
19.10.2021 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 17:17
Ich hatte bis dato den Fehler auch und auch die Neuinstallation + Anweisungen haben keine Besserung gebracht.
Durch Zufall bin ich auf die Lösung gekommen und nun funktioniert die App auf allen meine Windows-PCs (Desktop + Notebook) wieder. Die Lösung war:
Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)
19.10.2021 22:00
Danke für diesen Tipp, aber bei mir funktioniert dies nicht, da die App beim Start nach der Updatesuche einfach abbricht! Das habe ich nun zum X fachen Mal probiert, Ergebnis wie gehabt nix geht!
22.10.2021 20:09
ich habe genau den selben Fehler, Fehler 001 - 2 mal gestartet - dann fortsetzen gedrückt- App beendet sich- starte die App neu- prüfe auf Upate - und danach beendet sich das Programm von selbst.
Win10 PC App von Sky go
22.10.2021 20:12
hat bei mir leider nicht funktioniert, nun startet die PC-App, prüft auf Update und beendet sich dann von selbst.
23.10.2021 11:06
Guten Tag,
ich hatte das gleiche Problem. Sky Go hat bis zum letzten Samstag (16.10.2021 - da habe ich es das letzte Mal gestratet) unter Windows 11 funktioniert. Vermutlich hat eines der letzten Update dises Problem verursacht.
Bei mir haben diese Schritte nicht zum Erfolg geführt. Ich habe Windows "Zurückgesetzt" auf die Version: Build 22478.rs_prerelease.211008-1414. Jetzt startet Sky Go wieder wie gewohnt.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
23.10.2021 12:46
Bis zu der Windows11-Version 22478 lief Sky go fehlerfrei.
Bei der nächsten Version 22483 lässt sich das Programm mit
der Fehlermeldung 001 nicht mehr starten.
Unter "Wiederherstellen" kann man auf die Version 478 zurückkehren und Sky go wieder nutzen.
Ich habe Sky diese Informationen zukommen lassen, habe aber nicht gefunden,
dass sie für die Hilfe für die Kunden genutzt wurden.
23.10.2021 20:56
Ich habe auch die 001 - auf einem ganz neu aufgesetzten Windows 10 Rechner als erstes Programm installiert und der Fehler kommt trotzdem. Dann noch ein 2tes lokales Konto erstellt und auch da der gleiche Fehler.
😞 😞 😞
Finde es echt schwach das ein Laden wie Sky keine ordendliche app hinbekommt
Wenn man sich dann noch die Fußballrechte anschaut bekommt man immer weniger für sein Geld - da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute zu Angeboten wechseln die funktionieren
23.10.2021 21:56
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich während des erneuten Verbindungsversuches die Win 10 Firewall (sowohl privates als auch öffentliches Netzwerk) deaktiviert hatte. Wie gesagt, nach mehrmaligen Verbindungsversuchen tauchte dieser Button "Fortsetzen" auf....
23.10.2021 22:17
habe ich auch mal probiert, bei mir ist es nun nach der Sky go Neuinstallation (PC WIN10) so:
Sky Go startet, kein Sky Go Logo wird angezeigt, nach ein paar Sekunden beendet sich das Programm von selbst.
Das Programm kommt nicht mal mehr zum Verbindungsaufbau..
Mal gespannt ob uns @Sanny_G helfen kann.
23.10.2021 22:44
Hallo Dirk,
habe seit vorgestern Windows 11 und seitdem gibt es kein Skyticket mehr!
24.10.2021 10:54
Da bin ich auch mal sehr gespannt. Aber wenn ich mir mal anschaue von wann die ersten Meldungen zu diesem Fehler sind sollte Sky vielleicht auf Werbung für SkyGo verzichten
24.10.2021 10:56
@digo hat vielleicht einen Satz dazu 🙂
eine schönen Sonntag 🌞