24.10.2021 11:06
Hallo,
ich finde es der absolute Wahnsinn, wenn eine Zahlaung fällig ist reagiert SKY sofort und lässt den Kunden nicht hängen. Hier kann die gebuchte SKY Go Funktion nicht genutzt werden, und das Problem besteht schon lange und eine Reaktion bzw. eine Überarbeitung der App, damit das Problem gelöst ist wird steht nicht in Aussicht.
Da muss man sich vielleicht nach einen weiteren Streamingdienst umschauen!!!
24.10.2021 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 12:06
Fehler 001 ist von vielen Systemfaktoren abhängig.
Würde SKY Go, nach Anweisung, komplett deinstallieren/ löschen. Alte Reste von cisco und...
Wurde von den Mods bereits beschrieben.
Alle Win Updates (per Hand nachsehen) installieren.
Bei Neustart keine/ wenige Autoprogramme zulassen. Später zuschalten, wenn erforderlich.
Keine zusätzlichen Virenprogramme, TeamViewer, VPN und ...betreiben.
Wer unbedingt meint, später dazuschalten (Virenprogramm bei Win 10 eh kaum nötig). VPN und TeamViewer eh nur nach Bedarf.
Str+Alt+Entf. Kontrolle
Sky Go neu installieren.
Die "reinen" WIN Programme schaden/ verhindern selten.
Sonst ist immer ein spezieller Blick auf das tatsächlich vorhandene System notwendig.
Bei uns mit den Tools von ziggy.
Sonst ist es wie mit einer Glaskugel...
24.10.2021 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 12:15
Es ist oft KEIN Problem von SKY GO!
Nur dem Zusammenhang von verschiedenen Updates geschuldet. Auch SKY GO.!
Da kann schon die Reihenfolge/ Zeitfolge einen Einfluß ausüben. Den Programmen auch immer etwas Zeit lassen.
Soll doch komplett umgesetzt werden?
Ein sauberes, eigenes System ist die Grundvoraussetzung.
Neustart nach den einzelnen Updates.
Dieser Fehler, 001, wird daher immer mal auftreten.
Die bereits genannten Maßnahmen sollten eigentlich grundsätzlich berücksichtigt werden!
24.10.2021 12:27
Sky go ist auf ein übersichtliches System angewiesen. Es ist keine richtige App.
24.10.2021 12:43
Mal ganz ehrlich:
Die App muss sich einfach für jeden Nutzer installieren lassen und problemlos funktionieren. Eingriffe in die Win 10 Registry (gemäß vorgeschlagenen Workaround) sind der überwiegenden Anzahl der Computernutzer nicht zuzumuten. Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen.
Ich wüßte nicht, dass ich mit der Netflix - oder Prime App jemals vergleichbare Probleme hatten, bei SkyGO ist dies schon die Regel. Das Problem liegt auf Seiten von Sky, welche das Ganze einfach aussitzen....
24.10.2021 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 13:09
Du brauchst nicht einzugreifen!
Es is das ganz normale erwartete Userverhalten? Ordnung! Unordnung wird dir immer wieder Probleme bereiten.
Du hast ja bestimmt auch einfach selbst Apps installiert, ohne Berücksichtigung der Zusammenhänge.
Das soll ja auch teilweise so sein!
Nur, hier geht es um (leider) intensive Systemzusammenhänge und Systemreihenfolgen.
Das hat mit anderen Apss nichts zu tun. SKY hat nun mal leider recht komplexe Programme! (noch mal leider)
Oft hängt es auch an von Usern verursachten Schnellschüssen. Also 001 wird immer wieder, mit verschieden Ursachen, auftreten.
Andere Fehler, wie 30001/ keine Aufnahmen und ...z.B. sind komplette SKY Serverfehler.
Es ist natürlich auch hier mit einem Programmfehler möglich, aber HIER eher selten.
Glaskugel
"Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen."
Tatsächlich nur, wenn du diese nicht vollständig und ausreichend vorher (also mit Neustart) installiert hast, oder diese selbst noch problematisch sind. Oft bei automatischen Updates. Da kommt dann etwas dazwischen?
Ich verstehe dich schon, allgemein! Und ich lese schon, DU kannst das.
Bitte doch nochmals die Moderatoren die Deinstallationshilfe (komplett) neu zu benennen.
Autostartprogramme sollte zum Handwerkszeug aller User gehören. Es ist eine Frage der Sicherheit.
Auf Einzelheiten kann ich HIER nicht eingehen.
24.10.2021 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 16:24
Digo - nach allen ausgeführten Tipps Windows komplett neu aufgesetzt - cleaner geht wohl nicht
Außer Sky schaffen es ja alle einen laufenden Zugang hin zu bekommen - was weiß ich was die da im Hintergrund mitlaufen lassen - ist mir auch ziemlich egal - aber die eigentliche Funktion MUSS gegeben sein - wenn der Zugang über Sky blockiert wird dann wird es seine Gründe haben und die gehören abgestellt
Ich bin stinksauer - muss ins Krankenhaus und hab mich drauf verlassen, dass die von mir bezahlte funktion auch funktioniert.
Ich warte nur noch auf den Tip von Sky, dass es mit dem extra kostenpflichtigen Skygo besser funktioniert und man das doch dazu buchen soll
24.10.2021 17:16
@mpatock ich stimme dir zu 100% zu.
Sky sollte nicht der Auffassung sein das sich die Installationen der SkyGo-Kunden nach ihrer "Programmierung" zu richten hat.
Das können, Netflix , Amazon usw. viel viel besser und da funktioniert es auch.
Wie, was und wie immer auch SkyGo komplex ist interessiert mich nicht, das ist nicht das Problem des Kunden.
Der Hohn dabei, SKY klässt sich auch noch das "Nichtfunktionieren" bezahlen.
Bemerkenswert ist das die SKY-Mods hier immer nur eine private Nachricht wollen.
Eine allgemeine Aussage dazu.. (Fehler 001) = Fehlanzeige.
Alles anderé, mit "Fortsetzen drücken", Neuinstallationen usw. ist doch meist nur ein sinnloses Herumprobieren.
Professionell ist das nicht, fehlt nur noch das der Kunde nun seine Registry ändern oder seinen Virenschutzmodus ausschalten soll.
Es wird so sein das SkyGo ein Problem mit den Anmeldeprozeduren hat.
Sehr wahrscheinlich kann das ein Sky-Mod manuell erledigen.
24.10.2021 17:56
"cleaner geht wohl nicht!"
Du must (solltest) tatsächlich nach einer Vorgabe löschen!
Das sollten die Mods nochmals darstellen und steht auch in Hilfe. (suchen)
Gute Besserung!
Geht aber, habe ich verstanden? Also, viel Glück!
24.10.2021 17:58
Ich hab das schon verstanden und auch mehrfach so gemacht - aber wie bei vielen Anderen ohne Erfolg
24.10.2021 18:04 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 18:08
"oder seinen Virenschutzmodus ausschalten soll."
Ja genau! WIN 10 z.B. hat einen ausreichenden Virenschutz! (nicht wie früher)
Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Nur eine persönliche Empfehlung.
Drei Kontrollen vertragen sich oft nicht gleichzeitig. (Win mit Schutz; Virenscanner; SKY Server und Go Sicherheit, videoguard)
Nimm ihn dann (den fremden Schutz) bei der Neuinstallation mal kurz richtig raus.
Die (von mir) gesammelten Probleme für die 001 sind zur hoher Prozentzahl die Userkonfigurationen.
Und von uns wurde der "zusätzliche" Virenscanner schon oft als Fehler gefunden.
Persönliche Meinung! Viel Glück!
"Es wird so sein das SkyGo ein Problem mit den Anmeldeprozeduren hat.
Sehr wahrscheinlich kann das ein Sky-Mod manuell erledigen."
Es ist nicht auszuschließen!
24.10.2021 18:05
"Ich hab das schon verstanden und auch mehrfach so gemacht - aber wie bei vielen Anderen ohne Erfolg"
Schade! Neuinstallation auch nicht?
Also, gute Besserung!
24.10.2021 18:16
Ich hab alles gemacht - auch die Sachen die du hier jetzt schon mehrfach schreibst - dannach sogar windows komplett neu aufgesetzt und den Internetzugang eines Freundes probiert
24.10.2021 18:29
Doch SKY Fehler? Möglich! Warten!
Wenn nicht, bei uns melden.
Hast ja leider keine Zeit.
24.10.2021 18:46
Hätte ich mir bloß ein Riesenhandy gekauft - da läuft es natürlich einwandfrei 🙂
24.10.2021 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 19:15
Du meinst auf einem fremden Handy, mit fremden Zugang?
Dachte an einen Registrierungsfehler. Was sagt deine Hardware in " Mein SKY"?
Kenne weder deine SKY Buchung (SKY GO Anzahl), noch...
Hardware da gelöscht?
Gebe erst mal auf...
24.10.2021 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 19:41
Es ist nicht zu fassen, bekommt sky auch nur ein Problem in den Griff???
Ohne Formel 1 würde ich sky umgehend kündigen, soviel Unvermögen ist konkurenzlos!!!!
24.10.2021 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 19:49
@digo Windows 11 ist in diversen Versionen seit langem verfügbar, auch und vor allem für andere Anbieter und Entwickler. Sky ist bisher der einzige Anbieter der das offenbar nicht bemerkte. Es gibt also weder einen Grund Windows 11 nicht zu installieren und auch keine Ausrede für sky wenn sie mal wieder scheitern!
24.10.2021 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 20:39
@Anonym
Ich stimme dir zu!
Ich habe immer noch den Grundsatz, ändere ein laufendes System erst nach Notwendigkeit, oder nach ausreichender Sicherheit.
Die Sicherheit sollte teilweise vorhanden sein.
Zumindest nach Microsoftupdateangebot, also nicht über eine Umgehung.
Mein Problem sind fehlende Tools, um die Fehler zuzuordnen.
Ich lese dann halt hier mit. Schauen wir mal.
Der Versuch einen (überbrückend) neuen User anzulegen wäre noch möglich. siehe katja
Oder bei uns stand mal, den abgesicherten Modus versuchen (Zitat).
Nicht lange hinnehmbar, aber es (da speziell) hat funktioniert.
24.10.2021 20:40
Guten Morgen ..
entschuldige die Probleme mit Sky Go seit dem Update. Bitte führe nacheinander folgende Schritte durch:
1. Sky Go deinstallieren https://bit.ly/2WYak30
2. Dann über Windows Suche %AppData% öffnen
3. Dann in den Unterordner von AppData (Roaming) (Local) & (LocalLow) folgende Ordner suchen und entfernen
4. (Sky)-, (Sky Go)-, (Cisco)- & (Synamedia)-Ordner
5. Papierkorb leeren und danach unbedingt den PC einmal neu starten lassen
6. Nach dem Restart bitte alle Antiviren, VPN & Bildschirmaufnahme Programme komplett abschalten
7. Erst dann die Installation erneut durchführen https://bit.ly/3lrnKhA
Helfen diese Schritte nicht, erstelle zu Testzwecken bitte einen neuen Windows Benutzer und installiere auf diesem Profil keine anderen Programme als Sky Go. Läuft es dann?
Viele Grüße,
Katja