26.10.2021 13:32
Dazu verweise ich gerne an den Post von @Anonym
Warten wir es ab was Sky dazu sagt, @christina hat es an die Fachabteilung weitergegeben.
26.10.2021 13:40
@digoGebe dir recht, bei Kunden haben Betas nichts zu suchen, hätte ich früher auch nicht zugelassen. Aber ich bin ein neugieriger Rentner der jetzt endlich die Leine los lassen kann.😀
31.10.2021 15:35
Nachdem es kurfzzeitig lief, habe ich wieder das gleiche Peroblem an meinem PC. "Verbindung wird hergestellt..." aber nichts passiert.
31.10.2021 16:37
Hey nouvortne,
es tut mir leid, dass dieses Problem erneut auftritt.
Magst du bitte prüfen, ob ein Insider-Programm von Microsoft installiert ist?
Die Schritte, die dir meine Kollegin @KatjaZ genannt hat, bist du noch einmal durchgegangen?
VG, Jule
31.10.2021 17:05
Hallo Jule, ich habe einen Testrechner auf dem der "Dev Channel" mit Win 11 pro läuft. Auf dem habe ich das gleiche Problem, wie auf meinem "Produktionsrechner" auf dem die "reine" Win 11 pro Version. läuft. Auf beiden kommt der Hinweis: "Wir haben Probleme, Dich zu verbindern...". Den positiven Fall des Laufens, kann ich leider nicht rekonstruieren. Danke und Grüße
Dr. Dirk Nouvortne
31.10.2021 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 17:18
Alles klar, sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Info: Das Insider-Programm von Microsoft ist eine BETA-Version die wir nicht supporten. In diesem Fall muss die aktuell freigegebene Windows-Version genutzt werden.
31.10.2021 18:15
Hallo,
mein Sky Go funktioniert auch nicht mehr. Ich scheine aber hier auch keine private Nachricht schicken zu können. Muss ich da noch etwas einstellen?
Danke!
31.10.2021 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 18:35
Hallo @amberg !
Du bist für das Verfassen von PN noch nicht freigeschaltet.
Die Mods sollen aber auch nicht einfach angechrieben werden. Das ist nicht erwünscht und diese Nachrichten werden nicht gelesen.
Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm zu schreiben. Dir wird dann auch erklärt, wie du die Freigabe dafür bekommst.
Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
01.11.2021 13:36
Hey amberg,
natürlich helfe ich dir auch sehr gern weiter.
Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
01.11.2021 14:30
Hallo Jule, Frage: Wo ist denn mein Profil? Wo steht Mich Kontaktieren? Unter Mein Sky finde ich nichts derartiges. Gruß Dirk
01.11.2021 14:42
Hallo @nouvortne !
Du sollst nicht in dein Profil gehen, sondern in das der Jule.
Klicke auf ihren Namen. Dann findest du oben rechts den Kasten "Mich kontaktieren". Da wählst du "Nachricht".
Oder klicke hier: https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/8730
Viele Grüße
grauerwolf
07.11.2021 00:39
Hallo,
@digohat mich gebeten, meinen Post in einem anderen Thread auch hier zu posten ...
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Nach dem Upgrade auf Windows 11 startete Sky Go kurz, checkte die Updates und schloss sich dann wieder. Ich habe es auch wie hier schon beschrieben deinstalliert, die Verzeichnisse entfernt, neu installiert, ohne Erfolg. Bei normalen Start nach Neuinstallation passierte das gleiche wie vorher, bei Start als Admin konnte ich zwar die Kd.Nr. und PIN eingeben, aber anschließend hat sich die Anwendung wieder geschlossen.
Das System und alle Anwendungen und Treiber waren/sind auf dem neuesten Stand. Es läuft ansonsten auch nichts besonderes. Die Hardware ist relativ aktuell, Asus Komponenten, Z490, RTX3070.
Aufgrund des Hinweises, dass man mal alle möglichen Overlay-Funktionen (die ich nicht nutze) ausschalten sollte, kam mir in den Sinn, dass ich vor einiger Zeit den Citrix Client fürs Home-Office installieren musste, der glaub ich auch eigene Treiber für Anzeigefunktionen mitbrachte und ne Art VPN ist. Die Anwendung wurde per Autostart gestartet, aber nicht mehr aktiv genutzt, war aber auf dem neuesten Update-Stand.
Da ich diese Anwendung nicht mehr brauchte, hab ich sie deinstalliert und siehe da, Sky Go lief wieder ohne Probleme. Es muss in meinem Fall also im Zusammenhang mit dieser Anwendung und Windows 11 stehen, da unter Win 10 die gleiche Konfiguration problemlos lief.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen mit ähnlichen Problemen.
Viele Grüße !
10.11.2021 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 16:10
@Julianeund an Alle:
Ursache ist offensichtlich von anderen Programmen die selbst mitgebrachte Bibliothek ucrtbase.dll. Skygo scheitert lt. Ereignissprotokoll an dieser dll. Bitdefender hat die Bibliothek auch selbst mitgebracht, sogar zwei verschiedene Versionen. Lösche ich den Bitdefender läuft sky go auf Windows 11 standard und Beta problemlos. Forscht mal auf euren Rechnern nach dieser Bibliothek ucrtbase.dll und deinstalliert das oder die Programme. Müsste dann laufen. An sky, könnt ihr ebenfalls prüfen was von eurer Seite getan werden kann und sagt eurem Schlauberger aus dem secondlevel support, schnelle Antworten /Lösungen sind selten die Richtigen! Das sagt ein Oldie der solche secondlevel supports entwickelt, aufgebaut und geleitet hat.
11.11.2021 01:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 01:47
Moin! Ich möchte mal auf diesen Post verweisen. Ist zwar umständlich, aber bei Usern wie mir offensichtlich leider der einzige Weg, die Sky Go App zum Laufen zu bekommen.
Anleitung: Sky Go App deinstallieren, Windows neu starten.
Das Setup wie angegeben von Chip downloaden und ausführen.
Danach sollte es eigentlich erstmal funktionieren.
Wenn ihr mit dem gucken fertig seid, ganz normal schließen.
Am besten speichert Ihr das Setup auf dem Desktop, weil:
Wenn ihr erneut gucken wollt, schmiert die Sky Go App erneut ab!
Diesmal allerdings braucht ihr die Sky Go App dann nicht zu deinstallieren! Auch Windows braucht ihr nicht neu zu starten. Ihr führt einfach die Regenbogen Setup von Sky Go aus, welche ihr von Chip heruntergeladen habt. Diese installiert wieder das Update und es läuft wieder.
Ist zwar kompliziert und umständlich, aber bei denjenigen, wo es gar nicht läuft immerhin besser als nichts. 😉
11.11.2021 08:50
Vorsicht mit solchen Tools, sie richten meist mehr Schaden an aks Nutzen. Auch die von Chip. Ich rate Finger weg davon.
11.11.2021 09:52
Prinzipiell hast du natürlich recht!
Allerdings ist es in diesem Fall nur eine ältere Setup von Sky Go.
08.12.2021 10:55
Hallo Ronald, @Ronald_S
ich habe das neue MacBook Pro mit dem Apple M1 Max Chip und bekomme nach Installation der App die Meldung:
"Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001)"
Gibt es Eurerseits eine Lösung?
Vielen Dank für die Mühe,
®
08.12.2021 16:04
Hallo @superkanone,
prüfe unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 bitte, ob alle Voraussetzungen für die Nutzung von Sky Go erfüllt sind.
VG,
Christina
09.12.2021 17:46
Hallo,
auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 001. Immer wenn ich SkyGo einschalten möchte, taucht die Fehlermeldung auf. Erst wenn etwa 4-5 SkyGo gestartet habe, komme ich in das Programm rein. Das Problem habe ich seit etwa Sommer diesen Jahres. Ich habe schon SkyGo mehrfach de- und neuinstalliert. Trotzdem ist das Problem nach wie vor vorhanden.
Somit brauche ich hierbei dringend Eure Hilfe
Beste Grüße
10.12.2021 14:40
Hallo @JohnnyB,
bitte installiere die Sky Go App noch einmal neu und halte dich dabei an die folgende Anleitung: https://bit.ly/3EVjSMQ
Falls du am Windows Insider Programm teilnimmst und eine Vorabversion von Windows nutzt, kann dies ebenfalls den Fehlercode 001 verursachen.
Sofern du die Citrix Workspace App auf deinem PC installiert hast, deinstalliere diese bitte und teste es danach erneut.
Viele Grüße,
Benni