13.12.2021 15:33
Guten tag leider bekomme ich sky go unter Windows 11 nicht zum laufen habe soweit schon alles versucht was hier so beschrieben wird.
13.12.2021 15:37
sorry, immer schwierig, wenn jemand zuviel technische Informationen liefert 😂 das verwirrt .....
13.12.2021 15:42
Es handelt sich um Windows 11, 64 bit, Version 21H2 auf einem surface prox, bei sky go um die aktuelle Version von der sky seite
13.12.2021 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 16:41
@Willi82 Kannst du mal bitte einen Screenshot deiner mitlaufenden Programme einstellen?
Dazu die Autostartprogramme.
Firmenlaptop?
Wenn ja, HomeOffice Software?
Abgesicherter Modus versucht?
Neuen Benutzer versucht?
15.12.2021 15:14
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich nutze weder das Windows Insider Programm noch die Citrix Workspace App. Dafür verwende ich allerdings noch nach wie vor Windows 7. Möglicherweise liegt es daran.
Beste Grüße und nochmals danke für die Hilfe
20.12.2021 10:26
Hallo,
ich habe hier auch den Sky Go Fehler am PC.
Mein Rechner hat die entsprechenden Voraussetzungen, ich habe Sky Go entsprechend Anleitung deinstalliert und erneut installiert, zusätzlich hatte ich temporär alle Virenscanner / Firewalls abgeschaltet/deinstalliert.
Was tun?
Gruß, Axel
20.12.2021 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 13:35
Die Firma mag keine VPN, keine Kopiersoftware, keine Audioverbesserer, Bildverbesserer (wird als Manipulation wahrgenommen). Keine Firmennetze.
Geräte und Router schon mal vom Strom genommen?
Was läuft währdendessen noch (Taskmanager)?
Manchmal fehlt ein Update für einen Treiber.
Auf dem tablet/smartphone ok?
20.12.2021 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 15:22
Stimmt nicht, W11 Pro Insider ist nicht schuld.
Siehe "Sky Go unter Windows 11" meine Nachricht 36. Es ist die dll ucrtbase.dll.
20.12.2021 16:31
Es läuft kein VPN, keine Kopier-SW, keine Audio- oder Bildverbesserer im privaten Netz. Neu gebootet wird auch alles regelmäßig; auffällige Programme laufen auch nicht, System ist aktuell. Auf dem Smartphone geht es...
20.12.2021 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 17:19
@axel_shoppinges war auch schon mal ein unvollständiges Win-Update, das nur bei sky go auffällig wird. Hieße, das letzte automatische Update (auf der Win-Homepage) wiederholen.
Funktioniert es, wenn du einen neuen Benutzer auf dem PC nur für sky go einrichtest? Das wäre dann der Workaround.
20.12.2021 19:43
Updates waren alle erfolgreich; zweiter Benutzer ist ein No Go, dann kann ich auch am TV schauen... Alles andere läuft stabil. Die Windows 11 Tipps habe ich auch durchgearbeitet. Die ucrtbase.dll habe ich mehrmals auf dem Rechner, u.a. für MS Teams, was ich beruflich benötige, da kann / will ich nichts deinstallieren
Das ist ein App-Problem, zumal ich ja nicht der einzige bin; da müssen die Sky-Entwickler ran... Ich bin gerne bereit irgendwie zu debuggen, woran es liegt; aber dass ich meinen Rechner neu installieren muss, kann nicht sein.
Gruß, Axel
20.12.2021 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 20:06
Beruflich genutzte Geräte und Netze - da wird sich Sky weiterhin nicht bewegen. Man muss nehmen wie Sky das anbietet. Es hatten sich während des großen Lockdowns etliche gemeldet und nichts ist verbessert worden.
hier war bitdefender die Ursache:
20.12.2021 20:13
Bei einem neuen Benutzer -> gleiches Problem.
20.12.2021 22:31
Ich habe nur Teams laufen mit meinem Berufsaccount, Windows selbst läuft mit meinem privaten account. Bitdefender habe ich auch bereits deinstalliert.
21.12.2021 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 10:51
Ich würde tippen, dass du das Gerät nicht für sky go nutzen können wirst.
Problem ist, dass es sich nicht um enie einfache App handelt. Vielleicht hat @digo eine Idee? Oder du fragst mal im www.inoffsky.de.
21.12.2021 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 10:58
Teams ist komplett verankert! Wird mir dem Account allein nicht helfen.
Abgesicherten Modus WIN probieren. Mach mal zum Test.
Mit zwei "Maschinen" arbeiten. VM
Ist für den "Normaluser, wegen des Aufwandes dafür" aber nicht ausführbar.
siehe gesamte Diskussion
zitat: "Teams muss ich aus beruflichen Gründen permanent aktiviert halten, aber auch ein abgeschaltetes Teams bringt keine Änderung;"
22.12.2021 18:28
M.E. ging es mit Teams und Windows 10, da geht es nur nicht mehr hin zurück.
22.12.2021 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 19:55
Ich kann es leider nicht nachbilden.
Habe auch nur die Infos aus dem thread.
Was sagt dein abgesicherzter Modus?
18.01.2022 23:34
DAS ist der beste Tipp, den ich hier gefunden habe, denn JETZT läuft es auch bei mir auf meinem neuen MacBook Pro (16", 2021); Chip Apple M1 Pro; Speicher 32GB unter OS Monterey 12.1
Ich bin schon echt verzweifelt, aber nun..... wunderbar. DANKE. 🙂 😀
Gruß Stefan
Leute ich kann DIES empfehlen:
"Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)"
21.01.2022 11:07
Nur zur allgemeinen Info: Sky Go läuft bei mir unter Winn11 immer noch nicht. Wollte Sky nicht eine neue Version veröffentlichen?