08.01.2025 13:21
Sonst schaut ein Moderator auf deine Einstellungen.
Aber wenn das Phone geht?
08.01.2025 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 13:28
Die Chip-Version hat nicht funktioniert, aber ich habe die alte Version von einer anderen Seite. Die habe ich gestartet, und habe zumindest ein Sky Logo bekommen und ein "Update wird ausgeführt". Danach hat es mir wieder die neue Version installiert und die funktioniert wieder nicht. Zumindest habe ich jetzt ein Fenster mit einem schwarzen Inhalt.
Der Support von Sky sagte mir, da das App funktioniert und ich keinen Fehlercode habe sind sie raus.
08.01.2025 13:33
Hast du davon etwas in Gebrauch? Hat eine Moderatorin mal aufgelistet
AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Snipping Tool, Capture Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime, Micro Snitch, Manycam
08.01.2025 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 13:39
Das würde einen SKY Go Updatefehler bedeuten.
Möglich?
Jetzt nochmals nur über die Appsteuerung löschen und nach der Altinstallation laufen lassen.
Hatte der Sky Server dein Phone SKY Go mit dem Receiver gekoppelt?
Grüner Balken.
We lange hast du schon SKY?
Die anderen Schritte noch.
Sonst noch Moderatorenkontrolle!
Telefonsupport hilft wenig.
Nervt uns, ja!
"Zumindest habe ich jetzt ein Fenster mit einem schwarzen Inhalt"
Das ist normal bei einem Video/ Bildzugriff so.
Aber dein System ist ja blank.
Auch beim zweiten Benutzer konnte nichts mitlaufen.
Öffne mal Strg.+Alt+Entf. und schaue mal die mitlaufenden Prozesse.
Denke snipping ... oder läuft nicht automatisch mit.
08.01.2025 13:37
Camtasia und SnippingTool deinstalliert. Die anderen Tools hatte ich nicht in Verwendung
08.01.2025 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 13:42
Öffne mal Strg.+Alt+Entf. und schaue mal die mitlaufenden Prozesse.
Was läuft da so.
Welche SKY Prozesse werden dir angezeigt.
War Camtasia im Ablauf? Wenn das System blank ist?
Hast du doch geschrieben.
08.01.2025 13:41
Welche Programme (ausserhalb des Autostarts) sind auf allen Rechnern installiert?
08.01.2025 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 14:01
Keine Sky Prozesse. Camtasia und Co. sind alle weg und auch nicht mehr als laufende Prozesse vorhanden. Installiert habe ich auf dem Rechner abseits des Office Pakets lediglich die Adobe Creative Suite und FOUNDRYs MODO.
Sky habe ich bereits seit 10 Jahren. Das App hat auch in der Vergangenheit schon funktioniert. Zwar nicht auf diesen Rechnern, aber auf anderen die ich im Laufe der Jahre hatte.
08.01.2025 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 14:05
Bleibt noch etwas :
z.B. Receiver vom Strom, wegen der Kopplung.
Kaum!
Hotspot und Fremdnetz.
Mehr kann ich nicht raten.
08.01.2025 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 14:56
Wäre es leicht möglich, auf einem Rechner die Adobe Creative Suite zu deaktivieren? Als Test? @VolkerT
ist doch auf allen, oder? Das MODO ebenfalls? Haben umfangreiche Funktionen, ob sky go die alle nebenan akzeptiert?
Efit: ACS ists nicht, siehe später im thread.
08.01.2025 14:13
Ich bin hier gerade im Büro und der Receiver zu Hause. Das heisst mein App läuft nicht über den Receiver sondern sollte als "Standalone" funktionieren.
08.01.2025 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 14:22
Sky in Firmennetzen ist ein Kapitel für sich.
Sky Go verbindet sich mit einem Server von Sky und der mit deinem Receiver. Nicht direkt. Auch nicht Zuhause.
08.01.2025 14:26
Ach, das hört sich dramatischer an, als es ist. Ich bin Selbstständig. Das ist nur mein "Büro" welches eben nicht an meinem Wohnort ist. Das Netzwerk hier habe ich selber aufgebaut und unterscheidet sich nicht von dem an meiner Hausadresse. Ich habe nun einen weiteren Rechner eingeschaltet und das App dort installiert. Dort hat es zum ersten Mal funktioniert. Das ist auch die einzige Installation die im LocalLow-Folder ein "Synamedia" Folder erstellt hat. Die anderen drei Installationen haben diesen Ordner nicht angelegt
08.01.2025 14:32
Super. und was hat dieser Rechner nicht, was die anderen haben? 🔎
08.01.2025 14:39
Ryzen Threadripper, Windows 11 und dazu noch die ganze Adobe Creative Suite. Von daher sind meine Rechner eigentlich alle gleich ausgestattet. Dachte mir es reicht den fehlenden Ordner auf den Laptop zu ziehen, aber so einfach war es dann doch nicht 😉
Jetzt muss ich mal eruieren, was an den Systemen unterschiedlich ist. Am Router kann es also nicht liegen. Es kommen auch Rechner auf den Sky-Server
08.01.2025 14:53
FOUNDRYs MODO - die Beschreibung macht neugierig. Auf dem Rechner jetzt auch drauf?
08.01.2025 17:36
Ja, auch Modo drauf. Ich habe sie Einstellungen mit dem funktionierenden Rechner abgeglichen. Ohne Erfolg. Wie picky kann ein Programm sein. Ich sehe aber, ihr hattet schon das Gleiche Thema mit einem anderen User Anfang Dezember
08.01.2025 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 18:51
Es würde extrem mehr Spaß machen wenn ein System der Fehler klar wäre.
Den Receiver hast du mal vom Strom genommen, um die SKY Server Kopplung zu verhindern?
Glaube SKY GO ist da bei dir noch gar nicht.
Schwarzer Bildschirm bedeutet Fremdstörung.
Diese Version vorinstallieren, auf deinem WIN 10 System.
https://www.netzwelt.de/software-download/59539-sky-go.html
Vorher wieder über die App Steuerung (etwas, wenn vorhanden) löschen.
An eine Beta kommst du zur Zeit nur über das Programm selbst, glaube.
Ich habe noch mit der Virtual Box ein virtuelles WIN 10 System erstellt.
Das auch auf WIN 11. Oder, Hyper V ist ja sogar im System 11.
Darauf läuft SKY Go auch noch zusätzlich.
Also bei mir zweimal SKY GO auf einem Bildschirm. siehe öffentl. Fotos in meinem account.
Wenn du Lust hast.
Ich habe auf allen Systemen keine (diese) Fehler. Nur MAC kann ich nicht selbst testen.
Die Systemauslastung mal mitlaufen lassen bei der Installation?
Schauen welcher Prozess abbricht?
Und wenn sich etwas "bewegt", laufen lassen.
08.01.2025 19:01
Sinds in allen Belangen die gleichen Router - zuhause und in der Firma? Wenns die Programme und die Rechner nicht sind .....
08.01.2025 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 20:02
Ja leider. Die Beta kann man erst bei einer funktionierenden SkyGo App auswählen. Die Installation läuft ja bei mir ohne Probleme. Nach dem starten der App ist die SkyGo.exe für eine Sekunde im Task Manager und verschwindet dann auch wieder.
Wie Du bereits angemerkt hast, komme ich nicht mal an den Punkt an dem die App versucht auf den Server zuzugreifen
Auch hier daheim wieder das selbe Spiel: 23.5.1.0 installiert. Wenn es gestartet wird, wird der Installer für 24.2.3.0 heruntergeladen und installiert und wir sind wieder am Anfang.
Und nein, es sind zwei unterschiedliche Router. Ein ADSL-Router und ein Cable-Router.
Selber Crash-Report wie vom User im Dezember:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\volke\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Users\volke\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax.