30.06.2024 22:02
Hallo,
die Sky Go Apps auf meinen verschiedenen Devices verbinden sich nicht zum Sky Q Receiver. (Android, iOS, Windows)
Die remote Fernbedienung in den Apps funktiert aber, und kann den Receiver steuern. Ich kann weder streamen, noch kann ich Aufnahmen programmieren.
Es kommt eine Fehlermedlung "Serienaufnahme ist nur möglich wen verbunden mit dem Q Receiver. Diese
Funktion wird von Sky Q IPTV Boxen nicht unterstützt.". Ich habe aber einen Satelliten-Receiver.
Was kann ich tun?
Danke im voraus
30.06.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 22:54
Die Remotesteuerung hat damit nichts zu tun!
Das ist eine Sonderstellung.
Eine Verbindung zwischen SKY GO und dem Receiver erfolgt über eine SKY Serverkopplung.
Also der Server muss die Kopplung freigeben.
Der Fehler ist leider kein Einzelfall. Siehe mehrere Threads.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmeanforderung-SKY-GO-funktioniert-nicht/m-p/798018/high...
Der User hat alle Tests durchgeführt. Ähnlichkeiten vorhanden.
Genau diese Fehlermeldung, mit den Serienaufnahmen.
Serienaufnahmen kannst du grundsätzlich nicht über SKY GO programmieren. Mobile
Nur im eigenem Netz.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go#
Und für die Programmierung musst du eben nicht unbedingt mit deinem Q verbunden sein.
Das überträgt der SKY Server an deinen Q.
Probiere mal mit dem Provider, WLAN raus.
IPTV ist seltsam. Und Serienaufnahmen willst du ja gar nicht.
SKY Go hat zur Zeit viele Probleme. (Oder der Server?)
Das zeigen dir alle drei Systeme.
Bei mir läuft alles.
Die Fehlermeldung ist auf allen drei Systemen genau gleich?
Sicher nur Mobil, nicht Win?
Trenne dann mal!
Mobile mal WLAN raus und über Provider versuchen.
Vorher ging es?
Im Heimnetzwerk kannst du deine Q Aufnahmen sehen oder nicht?
Bei deinen Test ist der Q nicht im eco Plus Modus, oder spielt gleichzeitig Apps ab?
Schreib mal über die Tests. Siehe User im Link, @DariusS
Vor langer Zeit mussten die User den Q zurücksetzen (nur Einstellungen) um eine Serverkopplung zu erreichen.
30.06.2024 23:01
Sorry, es ist keine Hilfe!
Nur für dich eine Information, mit der Bitte die Test durchzuführen.
Denke es ist ein Programmfehler und du kannst nur warten.
30.06.2024 23:45
Die Fehlermeldung ist auf allen drei Systemen genau gleich?
Doch an allen gleicn
Sicher nur Mobil, nicht Win?
Alle gleich
Trenne dann mal!
Mobile mal WLAN raus und über Provider versuchen.
geht auch nicht
Vorher ging es?
Ja hat perfekt funktiniert
Im Heimnetzwerk kannst du deine Q Aufnahmen sehen oder nicht?
Nein, auch nicht
Bei deinen Test ist der Q nicht im eco Plus Modus, oder spielt gleichzeitig Apps ab?
Nicht imECO Modus
Vor langer Zeit mussten die User den Q zurücksetzen (nur Einstellungen) um eine Serverkopplung zu erreichen.
Habe gestern schon zweimal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Danke
01.07.2024 09:55
Hallo @kmorber,
bitte schaue mal, ob andere Dokus oder Serien als Serienaufnahme funktionieren. Prüfe aber dennoch auch in der Sky Go App, ob eine Verbindung mit dem Sky Q Receiver gegeben ist.
Bei Android ist es so: Über das Drücken auf das Rätchen = Einstellungen muss der Regler bei "Mit Sky Q Receiver verbinden" auf "An" gestellt sein. Nur dann kann nach einer Kopplung auf die Sky Q Aufnahmen im Heimnetz (gleicher Router, kein VPN etc.) zu Hause zugegriffen werden, also nicht von unterwegs aus.
Wenn soweit dies alles passt, logge dich (bestenfalls einmal zu Hause) bei Sky Go aus, deinstalliere die App, setze die Einstellungen zurück, installiere Sky Go neu, wenn das alles durchgelaufen ist und versuche es erneut.
So setzt man die Einstellungen zurück:
- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst.
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt.
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.
- Die Fernbedienung verbinde dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
Hilft auch das nicht, nenne mir für eine Prüfung bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.07.2024 21:53
Hallo zusammen,
nachdem sich der Q Receiver aufgehängt hat, ich einen Hardreset mit gezogenem Strom-/ Netzkabel durchgeführt habe und der Q ohne jegliche Änderung an Einstellungen wieder hochgefahren ist, geht auch die externe Aufforderung zur Aufnahme außerhalb des Heimnetzwerks via SKY GO App und mobiles Gerät wieder! Scheinbar war der neue Verbindungsaufbau zum SKY Server die Lösung meines Problems.
Manchmal helfen die einfachen Maßnahmen am besten.
Viele Grüße an alle!
03.07.2024 23:47
Hallo,
" ich einen Hardreset mit gezogenem Strom-/ Netzkabel durchgeführt habe"
wie funktioniert ein Hardreset mit gezogenem Strom-/ Netzkabel?
Gurß