13.04.2024 17:01
Tja, neues Problem: heute hat sich Sky Q bereits 4 x aufgehängt. D.h, dass plötzlich das Bild einfriert. Nach Aus- und wieder Einschalten erscheint das zuletzt gesehene Programm oben links in klein und ohne Ton, ansonsten geht nix.
Nach Steckerziehen und Hochfahren läuft es wieder....für ca. 1 Stunde, dann geht das Spielchen wieder von vorne los.
Das kann doch wohl kaum mit der "Fehler 2004- Problematik" zusammenhängen, oder!?
Ein merkwürdiger Zufall ist es aber schon.
Was soll ich jetzt tun? Immer wieder den Stecker ziehen kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Bin etwas genervt...
14.04.2024 12:10
Hi @Kortumsonne,
schalte den Sky Q Receiver bitte aus und trenne das Gerät vom Strom, indem du den Stecker direkt aus der Steckdose ziehst. Entferne dann die Festplatte und schließe den Sky Receiver wieder ans Stromnetz an. Beobachte, ob es ohne die Festplatte auch zu den Abstürzen kommt. Gib hier anschließend bitte Feedback dazu.
Viele Grüße, Conny
14.04.2024 17:36
Ich füge hier den Sky Go Fehler [1003] noch mit an. Das Fehlerbild ist zu dem Sky Go Fehler [2004] identisch. Streams von Sendungen (egal ob Pay- oder Free-TV) brechen einfach ab. Nach Neustart der App funktioniert es ab und zu, aber nicht durchgehend.
19.04.2024 13:33
Es gibt immer noch keine Veränderung. Fehler 3001 und Fehler 2004 treten weiterhin bei mir auf. Ich bin kein Geizkragen, aber ich sehe es doch richtig, daß man auf diese Weise sein Abo nicht in vollem Umfang nutzen kann.
Aufnahmen gehen über Sky Go überhaupt nicht, Livestreams brechen mehr und mehr ab.
20.04.2024 11:45
Fehler 3001 und 2004 treten aktuell bei sky go nicht mehr auf.
Zuvor hatte eine Neuinstallation der Apps von Sky Go auf meinen Geräten nichts geholfen.
Heute morgen probiert. Plötzlich lassen sich die Aufnahmen nach vorherigem Entfernen der Geräte aus der Sky Geräteliste sowie der Neuinstallation der Apps wieder abspielen.
Nun weiß der Teufel, woran das die ganzen Wochen / Monate gelegen hat. Denn zuvor habe ich dieselben Lösungsansätze gemeinsam mit einem Sky Mitarbeiter besprochen und es führte da noch nicht zum Erfolg.
Jetzt schon.
20.04.2024 12:03
@borussiabvb2020Das freut mich das es wieder funktioniert, stell Dir vor hättest noch andere Probleme, aber läuft ja alles sonst bei Dir 😉
20.04.2024 13:10
Danke 🙂
Ja, zurzeit läuft alles gut 🙂
Vielleicht können andere Kunden bei sich jetzt das auch mal so probieren.
Am Rande ist mir allerdings aufgefallen, dass sich am Sky Q die Werbung vor Streams nicht mehr überspringen lässt. Stream beenden und neu starten funktioniert nicht (mehr). 🙂
20.04.2024 13:22
@borussiabvb2020Ja wurde ja berichtet mit der Werbung überspringen, war mir klar das es irgendwann mal kommt. 😉
20.04.2024 13:26
@kleines23 dann hatte ich davon nichts mitbekommen.
Ein Kündigungsgrund mehr.
20.04.2024 13:33
Geräte entfernt, Apps erneuert: Fehler 2004 bleibt mir dennoch erhalten...
Als "Ausgleich" muss - wie von Dir beschrieben - die Werbung nunmehr immer erduldet werden.
Hurra!
20.04.2024 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 14:51
@Kortumsonne Ich habs bei mir auf 2 Handys versucht und einem Tablet. Alle von Samsung.
Auf dem Tablet ging es erst nicht. Auf dem Handy urplötzlich doch.
Hast du die Möglichkeit wie ich, es auf einem anderen Gerät zu testen?
Aktiviere sonst mal den Jugendschutz.
Bei mir läuft auf dem Tablet aktuell wieder eine Aufnahme
19.05.2024 13:17
Hallo, mich hat Fehler 2004 jetz auch beim Abspielen von Aufnahmen erwischt 😞
Und zwar auf meinem Galaxy Tab S3 und Google Pixel 7 Pro. Receiver wurde bereits stromlos gemacht (ca. 10min), App deinstalliert, Geräte neugestartet und Apps wieder installiert. Fehler tritt weiterhin auf.
19.05.2024 13:46
Hi @AlexMM,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
14.06.2024 11:21
Aktuell: Telekom hat Glasfaser eingerichtet, alles läuft wunderbar....bis auf Sky Go mit dem geliebten "Fehler 2004".
Also Freunde - an meinem Home-Netzwerk kann es weiß Gott nicht liegen. Alle anderen Behebungstipps und - Tricks haben nicht geholfen.
Gibt es neue Ideen?
Bin genervt...
18.12.2024 21:54
Lese das gerade - der Vorschlag war wohl vom 1. April. Sorry !
on 07.01.2025 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 11:38 by christina
Hallo!
Wie schon mal vor knapp einem Jahr, habe ich wieder die folgenden Probleme über Sky Go:
Beim Versuch, Aufnahmen des Sky Q Receivers über mein Tablet zu schauen, erhalte ich abwechselnd mehrere Fehlermeldungen:
"Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuchen Sie es erneut. Fehler [2004]."
oder
"Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne bitte deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu."
Der grüne Balken wird beim Starten von Sky Go am Tablet aber angezeigt. Q Receiver wird also im Netzwerk über die Sky Go App erkannt.
Was ich versucht habe:
- Trennen des Sky Q vom Strom (mehrmals)
- Zurücksetzen / Löschen der Geräteliste von Sky Go im Kundencenter
- Neuinstallation des Tablets (Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022
- Reset des Sky Q Receivers
Software-Version Sky Q Humax ESd 160s/VE von 2023 mit seitlichem Einschub für Smartcard und HDD:
Q270.000.10.09L(5u193ht)
Hardware-Version: 6763A5
UI-Version: 27.772.273.02
App-Version von Sky Go:
24.3.1.1
Android Tablet:
Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 mit Android 14
One UI-Version 6.1 mit Android 14 als Basis (offizielle Firmware, kein Root)
An der vor einigen Wochen (Dezemer 2023) getauschten Festplatte kann das Problem eigentlich nicht liegen. Denn es hat bis hierhin auch mit der Austauschplatte immer funktioniert.
Auch die Seriennummern in der Geräteliste (Receiver, Festplatte) stimmen mit meinen Geräten mein überein.
Hat noch jemand das Problem?
Danke für eure Hilfe!
🙂
MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Ihr-Geraet-wird-grade-noch-registriert/m-p/840860#M36766
07.01.2025 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2025 16:33
Wieso 24.3.?
Das Startupdate sollte unbedingt selbst auf 24.4 ersetzen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
Logout, richtig löschen (nicht im Speicher behalten) und neu .
Dann solltest du 24.4 haben.
07.01.2025 21:22
Ach, digo! Top!
Danke!
Versuche ich jetzt noch.
Also Logout, dann App löschen und Cache etc.?
Weißt du, seit wann es die 24.4. bei Android als App-Version gibt?
LG!
07.01.2025 21:27
Nein! Ich habe nur nach deinem Post verglichen.
07.01.2025 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2025 21:45
Ich rede aber vom Android Tablet (Samsung). Da ist die letzte Version von Sky Go aus dem Google PlayStore die
Version 24.3.1.1
Beim Beta-Programm bin ich übrigens nicht angemeldet.
Eben App gelöscht, Cache inkl. aller Daten.
Fehlermeldungen bleiben bestehen. Version nach wie vor 24.3.1.1.