17.07.2024 22:13
Hallo Sky ich habe eine Frage
Ich habe eine Surface pro x und Sky Go funktioniert nicht und startet auch nicht. Warum frage ich mich nur.
Beantwortet Zur Antwort.
17.07.2024 22:28
Es besteht ein SKY Fehler!
Siehe Link von mehreren Links!
Autostartprogramme kann ich prüfen.
Wird nicht der Grund sein, aber ...
17.07.2024 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 22:26
Suche mal in den Threads!
Beispiel:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/793881
Auch im WIN Bereich hat SKY Go erhebliche Softwareprobleme.
WIN 10 und 11 auf bestimmten Geräten.
Technik arbeitet daran!
Komplett (richtig) gelöscht und neu installiert hast du bestimmt schon.
Glaube nicht, dass du eine "Störsoftware " nutzt.
citrix ?
Könntest mir deine Autostartprogramme einstellen.
Kann ich prüfen, aber wird nicht helfen..
17.07.2024 22:26
Habe ich aber so oft schon probiert hab es deinstalliert und neu installiert. Das funktioniert bei mir nicht. Das ärgert mich. Ich möchte das irgendwie auf dem Tablett sehen also oder Windows Tabletten na so funktioniert ne ich bin ich weiß nicht warum das nicht funktioniert ne Gibt es irgendwie noch ne Möglichkeit, wie ich am besten beim Surface pro X Sky Go gucken könnte was soll ich machen? Also ich weiß es nicht.
17.07.2024 22:28
Es besteht ein SKY Fehler!
Siehe Link von mehreren Links!
Autostartprogramme kann ich prüfen.
Wird nicht der Grund sein, aber ...
17.07.2024 22:30
17.07.2024 22:47
Hast du eine Fehlernummer?
Darunter dann weitere Threads!
18.07.2024 08:25 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 08:26
Sky Go startet bei dir nicht, weil das Surface ProX als Prozessor einen ARM-Prozesspor (Microsoft SQ1 bzw. Microsoft SQ2) nutzt. Sky Go selber benötigt aber einen Intel ab Core i3-8130U bzw. einen ähnlichen AMD-Prozessor.
18.07.2024 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 10:43
Würde bedeuten, SKY GO startet auf keinem Surface Pro X.
Das kenne ich so nicht.
Möglich! @serbaelish
In den technischen Voraussetzungen steht es so, ok.
Meine da waren User die es trotzdem nutzen konnten?
Hier mal unser Thread zum Thema:
Oder siehe hier direkt unter Surface ARM:
(meine SKY GO Zusammenfassung)
Dachte es wäre nun schon erledigt!
Hinweis passt!
Kannst du mal probieren!
Ich bin davon ausgegangen, vorher hat es funktioniert? Dann SKY Fehler!
18.07.2024 10:44
@digo
X86 bzw. X64-Apps können durchaus auf einem Windows 11 on Arm aus geführt werden. Windows on Arm enthält zwar generell eine Emulationsschicht für X86/X64-Apps, allerdings kommt es natürlich auch auf die App an, die zum Laufen gebracht werden soll. Wie bei allen Emulationen kann eine einwandfreie Ausführung nicht garantiert werden.
Auch Windows 10 on Arm unterstützt Emulation, allerdings nur für X86-Apps.
Auch hier: Wie bei allen Emulationslösungen, kann dir keiner garantieren, dass Sky Go auf Arm-basierender Hardware, außer natürlich mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones, denn dort ist die App ja grundsätzlich für die Arm-Architektur programmiert, laufen wird.
Ab Windows Windows 11 24H2 bringt Windows on Arm auch Prism mit, eine optimierte Emulation für X86/X64-Apps mit.
18.07.2024 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 10:51
Danke! Interessant!
Die Lösung, siehe unten im Link, hatte ja funktioniert!
Kompatibilitätsmodus
Habe @Whatever mal angeklickt.
18.07.2024 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 10:56
Dazu sollte man auch diesen Artikel von MS beachten:
Kompatibilätsmodus bei Windows on Arm
MS selber erwähnt in dem Artikel auch:
"Manchmal führt die Emulation jedoch Optimierungen durch, die nicht zu einer optimalen Benutzererfahrung führen. Sie können die Problembehandlung für die Programmkompatibilität verwenden, um die Emulationseinstellungen für Ihre x86- oder x64-App umzuschalten, die Standardoptimierungen zu reduzieren und die Kompatibilität möglicherweise zu verbessern."
Hier ist also eine Menge probieren angesagt...
18.07.2024 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 11:05
"Hier ist also eine Menge probieren angesagt..."
Wenn der User @Svenson34 anfragt, kannst du es dann begleiten?
Link gelesen.
18.07.2024 11:07
@digoGrundsätzlich ja, allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich immer zeitnah antworten kann 😉