02.01.2025 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 16:03
Das Thema sollte ARM Kompatibelität sein.
Oder richtiges Löschen, nach Anweisung, natürlich.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
Glaube User hatten schon Einstellungen.
Sucht mal!
Ich kann selbst nicht helfen!
Link ergänzt!
02.01.2025 15:24
Moin,
da sich nur einige Mac User zu den Problemen geäußert haben, kann man davon ausgehen das es wahrscheinlich kein sky Problem ist. War bei mir auch so - war ziemlich alleine mit "es startet nicht mehr" nach dem Update.
Das lies darauf schließen das es an "meinem" System liegt. Dem war den ja auch so.
Also nicht unbedingt auf sky einschiessen - auch mal das eigene System durchleuchten.
02.01.2025 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 15:27
02.01.2025 15:32
@jovo0911 Passt. Ist auch kein Einschießen. Die Frage ist ja, wie bekommst du aus der Vielzahl der Threads hier für dich eine allgemeingültige Lösung für dein Problem gefunden? Generell wäre eine kompakte Antwortseite zu dem Thema sehr hilfreich. Es gibt ja nicht nur vereinzelnt MacUser.
@Caro_Sky Bei mir hat jetzt tatsächlich gerade eben der Post hier weitergeholfen von @Sanny_G https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/792437#M34151
Dieser verbleibende Ordner muss vor Installation gelöscht werden.
02.01.2025 15:41
@Bolero Jepp, - wie finde ich .... da gebe ich Dir recht. Es fehlt eine Unterteilung in verschiedene Betriebssysteme.
Diese würde eine Suche erheblich vereinfachen. So ist es ein ziemliches durcheinander.
02.01.2025 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 16:08
Denkt daran, Cisco ist nicht mehr aktuell, denke auch bei MAC.
Synamedia für den Videoguard.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
Bei WIN hat SKY eine Deinstallationsroutine eingebaut., vor einem halben Jahr.
Deshalb sollte bei WIN das Löschen immer über die Appsteuerung erfolgen.
MAC keine Ahnung.
Lese interessiert mit, sorry!
03.01.2025 15:56
Also beim Mac sollte man auch den Ordner .synamedia löschen.
Wie man sieht ist dieser Ordner versteckt respektive unsichbar.
Um diesen Ordner sichtbar zu machen:
Im Finder den Kurzbefehl ⇧⌘.
also die Umschalttaste, die Befehlstaste und den Punkt gleichzeitig drücken.
Dieser Ordner wird dann im User Home Verzeichnis angezeigt und er kann gelöscht werden.
Danach eine SkyGo Neuinstallation versuchen.
Viel Glück
03.01.2025 16:04
Stimmt!
siehe Post davor
"
Denkt daran, Cisco ist nicht mehr aktuell, denke auch bei MAC.
Synamedia für den Videoguard.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren"
Hat SKY nicht korrigiert.
04.01.2025 19:11
Hier noch einige Informationen zur Sky Go Deinstallation auf einem Mac Computer.
Wer möchte kann per Terminal-Befehl alle mir bekannten Dateinen löschen oder auch
ein ausführbares Script erstellen.
Ich nutze folgende Befehle:
rm -rf ~/Applications/Sky\ Go.app
rm -rf ~/.synamedia
rm -rf ~/Library/Saved\ Application\ State/com.bskyb.skygoplayer.savedState
rm -rf ~/Library/Application\ Support/Sky\ Go
rm -rf ~/Library/Application\ Support/com.bskyb.skygoplayer
rm -rf ~/Library/HTTPStorages/com.bskyb.installer.go
rm -rf ~/Library/Caches/com.bskyb.installer.go
rm ~/Library/Preferences/com.bskyb.skygoplayer.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.plist
rm ~/Library/Receipts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.bom
04.01.2025 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 22:09
Kannst du Befehle nicht in einem Paket gleich zusammen ausführen?
Stapelverarbeitung Automator als Beispiel
Wenn du die Befehle eh schon hast. @SkyMikeM1
Versuche es doch für die User selbst mal.
Du schreibst ja, ausführbares Script.
Toll!
Wenn du
rm -rf ~/Library/Application\ Support/
verwendest, kannst du doch gleich den Ordner Support löschen?
Warum einzeln? Schritt 4 und 5
Ähnlich meiner .bat in WIN.
und der Deinstallationsroutine der SKY GO App, ab August 24 und WIN.
Sorry, bin WIN User!
05.01.2025 11:25
@digo ,
der Application Support Folder darf und kann nicht gelöscht werden.
Er ist Bestandteil des macOS Systems / des Users, da auch andere Programme
dort Dateien ablegen.
LG
08.01.2025 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 12:27
@SkyMikeM1 Heilige das war die Lösung. Diese App ist ja wirklich eine ausgegorene Frechheit. 3 Monate sitz ich jetzt ohne da und der Support hat keine Ahnung was Phase ist und dann ist es so eine Kleinigkeit mit der SkyGo nicht klar kommt weil man offenbar mit dem niedrigst möglichen Effort diese App irgendwie portiert hat. Irre.
08.01.2025 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 12:34
Eventuell kommt ja von SKY auch hier eine automatische Löschroutine für MAC.
Unbedingt notwendig!
siehe Schritte von @SkyMikeM1
Nach Jahren und mehrfacher Nachfrage hat man es ja schon bei WIN geschafft.
Vorher hatte ich ja eine .bat verwendet.
Zeitnah?
Schaffst du es ein script zu erstellen?
09.01.2025 10:55
@digo ,
klar kann ich ein script erstellen. 😁
Nutze es ja hier auf meinem Mac.
Ist aber nichts besonderes, sondern nur das was oben schon steht
in einer ausführen Datei zusammgefasst.
09.01.2025 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2025 11:10
@SkyMikeM1 prima!
Es sind auch User aktiv die mit den Einzelbefehlen nicht recht klarkommen.
Und jetzt bringt SKY auch eine Deinstallationsroutine SKY GO für Mac.
Zeitnah?
Das wurde ja schon länger erwartet.
Da ich selbst keinen MAC habe, macht es sich für mich nicht gut.
Habe da als WIN, IOS und Android Nutzer auch nicht die Erfahrung.