01.12.2024 14:01
Ich nutze mein Tool dafür schon seit langem und hatte nie Probleme. Im gegenteil, noch keine Windows Installation habe ich so lange nutzen können wie meine jetzige.
Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich hatte es manchmal, das Sky Go kurz nach dem Start einer Wiedergabe pausiert, zurück zum Anfang springt, und dann nach kurzer Zeit (3-7 Sekunden) abbricht mit der Fehler Meldung, das Bildschirmaufnahme Programme laufen. Das konnte ich aber immer mit einem System Neustart beheben.
Ich habe OBS, Nvidia Shadowplay und das XBOX gamebar ding, aber alles drei lief entweder nicht (OBS), war ausgeschaltet (Nvidia Shadowplay) oder war nicht eingerichtet (XBOX gamebar)
01.12.2024 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 14:08
@SkyyoMa Nvidia Shadowplay klingt nach etwas, was Sky womöglich nicht möchte. Könnte das leicht wiedergeholt werden, wenn du es testweise löscht (incl. Reinigung)? Ebenso OBS.
01.12.2024 14:09
@miika Da hängt der ganze GPU Treiber dran. Klar könnte ich das alles wieder installieren, aber ich hatte damit schonmal mein Drama und das möchte ich ganz sicher nicht. (Nvidia ist nämlich auch manchmal zickig)
Und warum sollten wir davon ausgehen das es wieder ein "Screenrecording" Programm ist, dann würde es doch eine entsprechende Fehlermeldung geben so wie vorher auch?
01.12.2024 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 14:23
01.12.2024 14:27
@miika OBS läuft in keinem einzigen Prozess. Jetzt gerade sind das einfach nur dateien die rumliegen. Wie kann das dann sowas auslösen? (Sky Go prüft doch nur was läuft und nicht was installiert ist, oder?)
01.12.2024 14:34 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 14:42
Ich hatte das mal mit Wow und dem Brave Browser. Da hat das Streamen so lange nicht funktioniert bis Browser + Reste im Startprogramm gelöscht waren. Deshalb würde ich das als Test versuchen, wenn es einigermaßen leicht geht.
Es hat über die Jahre immer wieder dieses Schließen gegeben. Meist waren Programme Verursacher. Auch wenn nur gelegentlich youtube kopiert werden sollte oder in eine Cloud. Oder zusätzliche Virenschutzsoftware.
Du scheinst eine nette Sammlung davon zu haben 😂 da muss jetzt nur eins ein unverträgliches Update bekommen haben.
01.12.2024 14:47
@serbaelishjetzt versteh ich, warum manche die Cleaner nicht mögen. Weil sie deren Anfänge mitgemacht haben 🙂
Ist vielleicht eine doofe Frage - die Version Win 11 24H2 + Sky Go - kann das nicht passen? Gibt eine Userin, da macht möglicherweise (?) die Version den Unterschied, ob Sky Go läuft oder nicht.
02.12.2024 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024 11:42
@miika
"dafür gibts Wiederherstellungspunkte"
Auch ein Wiederherstellungspunkt ist zeit- und systembezogen.
SKY GO z. B. wirst du mit dem Punkt nicht wieder herstellen können.
Du bekommst halt nicht das alte Setup wieder.
Nur bestimmte Systemanteile können rückgeführt werden.
Besonders der Zeitabstand eines Punktes ist wichtig.
Feste Updates und Programmeinstellungen können, nach der Punkterstellung und Rückführung, können dann extrem fehlerhaft sein.
Ein Cleaner, bei einfacher Nutzung, , wird auch immer Fehler produzieren.
Oder man hat doch schon Ahnung eines Fortgeschrittenen.
Deshalb hat SKY GO jetzt ja auch die Deinstallationsroutine. Prima!
Und den Cleaner vor Deinstallation für SKY GO einzusetzen ist kontraproduktiv.
Für eine Gesamtreinigung, in Abständen, immer.
Einen Cleaner in Automatik laufen lassen wäre für meine Anwendungen eine Katastrophe.
Können wir das Thema dann auch mal abschließen?
Also bitte einem "normalen" User nicht irgendetwas empfehlen.
Was DU und User für einfach empfinden basiert auch auf Erfahrung.
Und wenn @SkyyoMa die Autostartprogramme nicht angeben will, bringt es mir nichts.
"Also Bildschirm und dann mir die
Autostartprogramme"
Nur eine halbe Zusammenarbeit hilft doch nichts.
@SkyyoMa ist selbst in der Lage die Anwendungen zu testen.
Und dazu kommt:
"der Fehler Meldung, das Bildschirmaufnahme Programme laufen."
Ach so!
Zweiter Benutzer wurde ja bereits ausgeführt.
Da müsste ich vor dem PC sitzen, und auch da wäre der Erfolg nicht gesichert.
Viel Glück!
02.12.2024 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024 12:04
Das mit den Wiederherstellungspunkten bezog sich nicht auf Sky Go sondern auf Löschungen in der Registry die @serbaelish nannte.
"Apps" löschen, reinigen (duck un wech), Neustart und neu installieren - für den Alltag (!).
Was du als einfach empfindest, ist wie schon öfter hier erlebt, für manche schwierig. IT ist nicht für alle geliebtes Hobby 😀 Sky vertrödelt für etliche mit seiner unfertigen Software Lebenszeit, die mit mehr Freude verbracht werden könnte.
Es muss jede;r selbst entscheiden, ob er er/sie einen guten Cleaner nutzt oder sich in für sich nicht überschaubare Bereiche der Progranme bewegen möchte. Diese ganzen Test- und Löschprogramme, die geschrieben wurden - "gefährlich" 🤔 Am besten so wie die Userin - erstmal überprüfen ob damit umgegangen werden könnte, wenn doch etwas nicht so läuft wie angesagt.
Für Alltags-PCs gelten teils andere Regeln als für die speziellen von Spezialisten hier.
Und deshalb ist die Botschaft: bei mir läuft alles irreführend 😉
und verbreitet alles andere als gute Laune bei denen, bei denen es nicht so ist.
Die Erfahrung sagt, dass Windowsapplöschungen oberflächlich sind. Mag für Sky Go nicht mehr so sein. Hab mich erst wegen Cleaner informiert als Sky Ticket nicht funktionierte. Und dann etwas eingehender damit beschäftigt als der erste schlicht genutzte das einzig jemals aufgesackte Popup nicht entfernen konnte/wollte.
Cleaner nicht ins Startprogramm sollte selbstverständlich sein.
02.12.2024 12:08
09.01.2025 11:25
Gibt es hierzu schon ein Update? Habe das Gleiche Problem und auch keine Lösung
09.01.2025 11:53
Jein. Es ist zwar unbefriedigend, aber das Problem hat sich von selbst gelöst.
Nach etwa zwei Tagen habe ich es nochmal probiert und es startete einfach, ganz normal als wäre nie etwas gewesen.
Ich habe in der Zeit keine Updates oder ähnliches durchgeführt, es funktionierte einfach aus dem nichts..
Daher kann ich dir als Lösung nur sagen: warten.. Sorry
09.01.2025 13:39
@miika hab ihn gelöscht, den post und stelle ihn an die beiden in mek em Thread. 😉
10.01.2025 21:42
Auch hier nochmal:
Bei einem etwas anderen Fehler / einer etwas anderen Fehlermeldung hat mir @KatjaZ geholfen.
Das normale (einfache) Zurücksetzen des Receivers, ohne Löschen der Festplatte und ohne Werkseinstellungen) über das Menü während des laufenden Betriebes hat den Fehler behoben. Alle Aufnahmen, alte und neue, sind nun wieder über Sky Go abspielbar. 🙂
10.01.2025 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 22:35
Bei den Aufnahmen (Button) geben wir immer an, Rücksetzungen der Einstellungen am Q.
War schon der alte Fehler, der SKY Server wollte sonst teilweise den Aufnahmebutton nicht einspielen.
siehe meine Posts dazu
Sicher wurde das Gerät auch noch aus der Geräteliste gelöscht?
Hier geht es ja um Startprobleme, nicht um die Kopplung.
Danke für die Info!
Habe dich nochmals verlinkt!
10.01.2025 23:56
Ja @digo
Ich hatte vorher das Tablet aus der Geräteliste gelöscht, ebenfalls gelöscht hatte ich die beiden Sky Q Minis und einen Laptop.
Aber erst das Zurücksetzen der Einstellungen des Q übers normale On-Screen-Menü führtr zum Erfolg.
Aber gehe davon aus, dass das Entfernen des betroffenen fehlerhaften Gerätes aus der Geräteliste im Sky Kundencenter zusätzlich auch notwendig ist und nicht ausgelassen werden sollte, um letztendlich den Fehler zu beheben.