29.08.2019 09:41
Nein,
Telekom-Kunde mit Hybrid-Anschluss, wobei der Receiver nicht am Speedport sondern an einer Fritz-Box hängt, die ich als W-Lan-Station nutze und die über Lan mit dem Speedport verbunden ist.
LG
29.08.2019 09:43
Das hast du doch gar keinen Q-Receiver
29.08.2019 10:09
29.08.2019 10:21
Dann guckst du aber nicht über IPTV sondern Kabel oder Sat.
29.08.2019 10:31
Ja, ich schaue über SAT (unicable)
29.08.2019 11:10
Habe das Problem evtl. gefunden.
Es handelt sich bei meinem receiver wohl um einen Sky + Pro, bei dem die Software nur aufgespielt wurde 😞
29.08.2019 11:28
Jeder SkyQ ist sozusagehn ein Pro mit "aufgespielter Software"
29.08.2019 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 12:51
@Wokue66 schrieb:Habe das Problem evtl. gefunden.
Es handelt sich bei meinem receiver wohl um einen Sky + Pro, bei dem die Software nur aufgespielt wurde 😞
Es gibt von der Hardware her nur einen deutschen / österreichschen Sky eigenen UHD Receiver. Erst war dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Ab dem 02. Mai 2018 bekam der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver irgendwann bis Ende August 2018 vollautomatisch von selber die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt. Seitdem nennt sich das gleiche Gerät der Sky Q Receiver.
Gruß, Sonic28
29.08.2019 12:56
29.08.2019 13:07
Für Betatester soll es das schon geben. Also einfach registrieren
29.08.2019 13:44
Ok, dann scheint es ja nicht am Receiver zu liegen.
Trotzdem wird mir der Aufnahmen-Button nicht angezeigt.
Gruß
wokue66
29.08.2019 13:50
Du musst auch den "Q-Sevice" gebucht haben.
29.08.2019 16:29
@uwe96 schrieb:Du musst auch den "Q-Sevice" gebucht haben.
Es kann ja sein, dass ich vielleicht ein wenig dumm bin, aber man findet auf der Sky Homepage außer
der Sky Q App nicht wirklich etwas zum genannten Q-Service 🤔
lG
29.08.2019 16:32
Auf Deiner Rechnung sollte der Service mit 5-10€ monatlich zu finden sein.
29.08.2019 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 16:47
@Wokue66 schrieb:Es kann ja sein, dass ich vielleicht ein wenig dumm bin, aber man findet auf der Sky Homepage außer
der Sky Q App nicht wirklich etwas zum genannten Q-Service 🤔
In deinem persönlichen Bereich auf der Sky Homepage, sollte du unter Abo erweitern die Sachen sehen können, was du dabei hast. Wenn bei dir unter Bereits abonniert die Kachel mit der Bezeichnung Sky Q zu sehen ist, dann hast du den Sky Q Service dabei. Bei mir sieht das so aus:
Du kannst das auch sehen, wenn du auf der gleichen Seite rechts beim Punkt Aktuelles Abo beim Punkt Sky Q ein Häkchen stehen hast. Sieht bei mir so aus:
Gruß, Sonic28
29.08.2019 16:53
@Wokue66 schrieb:
...aber man findet auf der Sky Homepage außerder Sky Q App nicht wirklich etwas zum genannten Q-Service 🤔
29.08.2019 16:56
29.08.2019 18:55
Super, vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
LG
30.08.2019 06:15
30.08.2019 06:55
In deiner Aufzählung fehlt "Aktuelle Version Sky Go App".
Vielleicht liegt es ja daran.