08.02.2025 19:50
Hallo, ich möchte eine Fernsehsendung auf dem Sky-Q-Receiver aufzeichnen und dies über meine Sky Go App programmieren. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die App mit dem Receiver verbunden sein muss... "Voraussetzung ist die Empfangsart über Satellit oder Kabel." Habe Sky über den Kabelsnschluss.
Was mache ich falsch? Danke für die Unterstützung!
08.02.2025 19:53
@VDO Hast Du es bei Einstellungen auch auf an zu Stehen mit Receiver verbinden ? 😉
08.02.2025 19:58
Ja, "Mit Receiver verbinden" ist in den Einstellungen von Sky Go aktiviert.
08.02.2025 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 20:07
Hast Du beim öffnen der App den Grünen Balken gesehen, mit Receiver verbunden? Ansonsten Stelle es noch mal auf aus und dann wieder auf An, schließ die App nochmal und öffne erneut. 😉 @VDO Bist Du jetzt im Heimischen Netzwerk ? Receiver steht auf welchen Energiemodus?
08.02.2025 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 20:52
SKY GO Mobile Record sollte von jedem Standort gehen.
Sehen nur im eigenem Netzwerk.
Mit welchem Gerät genau willst du programmieren? @VDO
Der Q Receiver sollte aber nicht im eco Plus Modus sein.
siehe hier
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go
SKY Go nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf und der dann mit deinem Heim Q.
Dann wird die Programmierung übertragen.
Eine vorherige Kopplung(über SKY Server) ist also nicht erforderlich.
Das bedeutet aber die Einstellung "mit dem Q Receiver verbinden", also nur für das Ansehen der Aufnahmen.
Antworten und dann weiter?
Fehler sind verschiedene bekannt,.Es sind nicht deine.
Tests im Heimnetz, siehe @kleines23 , können auf den Fehler hinweisen.
Kann da gehen, ist aber nicht der Sinn von Mobile Record.
Dann bist du ja eh zu Hause.
Teilweise müssen die Einstellungen am SKY Q neu gesetzt werden.
SKY GO komplett löschen, auch das Gerät in "Mein SKY", dann neu.
Es ist nicht immer erfolgreich.
Oft nicht für Neukunden. Du?
Da bestehen oft Kopplungsfehler.
Für immer? Kann ich nicht sagen.
siehe auch deine falsche Fehlermeldung
Bei mir geht alles noch!
08.02.2025 20:56
Schade... hab die App neu installiert, die Eibstellungen nochmal überprüft.... erfolglos. Die Fehlermeldung bleibt die selbe...
08.02.2025 20:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 21:00
Lese doch mal meinen Post!
Achtung! Serienaufnahmen gehen über Mobile Record nicht.
Die nur im Heimnetz.
Wenn du willst, beantworte meine Fragen.
Alle!
08.02.2025 20:59
08.02.2025 21:03
@VDO schrieb:@kleines23 Kein grüner Balken beim Öffnen der App.
Receiver steht auf Eco, nicht (!) Eco plus.
Der grüne Balken ist für Mobile Record nicht erforderlich.
Aber die Verbindung sollte schon gehen.
Extrapunkt dann.
08.02.2025 21:09
Hab beides versucht... Programmierung über App auf IPhone 14 Plus und Acer Notebook, Windows 11.
Eco, nicht (!) Eco plus!
Sitze direkt am Receiver.... Nutzung des Handys als Fernbedienung geht nach Kopplung mit Receiver... ne Programmierung über den Tv-Guide jedoch nicht.
08.02.2025 21:10
@VDO OK. Warscheinlich gibt es den Grünen Balken nur wenn die Verbindung zum Receiver steht, was ja bei Dir nicht ist , hab es selbst erlebt das die Programmierung von unterwegs nicht geklappt hat, Zuhause im Heimischen Netzwerk nie Probleme, hab es meist auch nur Testweise gemacht, dann weiß ich auch nicht weiter. 😉
08.02.2025 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 21:26
Bei Mobile Record nutzt dir das Sitzen vor dem Gerät nichts.
Auch nicht bei einer Verbindung/ Kopplung.
Besser ist da ein optimaler Standort im Netzwerk, z.B Routernähe.
Zuerst muss der SKY Server die Verbindung herstellen.
Fernbedienung geht über Bluetooth.
IR für das Einschalten.
Verbindungen Daten über das Netzwerk.
Geht die Fernbedienung für den Q von SKY Go?
SKY Q ist über LAN verbunden?
Neukunde?
Wann abgeschlossen?
iOS 13.3?
Ich kann hier die Geräte simulieren.
Aber es sieht wie der Neukundenkopplungsfehler aus.
Bist du Neukunde?
Dann bauen wir anders auf.
08.02.2025 21:37
... Sorry, bin Neuling... Hab Sky seit drei Wochen.
Sky Q ist über LAN mit Vodafone Station verbunden und per HDMI mit Fernseher und KOAXIALKABEL (?) mit der Kabeldose.
Handy ist per Bluetooth mit Sky-Receiver verbunden.
08.02.2025 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 21:41
Wir können es Sonntag durchgehen.
Schritt für Schritt
Ist Fußball.
Neukundenfehler ist problematisch.
Geringe Erfolgsrate, hier kann ein Moderator eventuell auch die Freischaltungen überprüfen.
Ab 10:00 Uhr habe ich etwa ausgeschlafen.
Ich habe funktionierende Geräte vor mir!
LAN ist aber prima.
08.02.2025 21:49
Sorry, bin Neuling... seit 2 Wochen bei Sky.
Fernbedienung über IPhone 14 Plus, IOS 18.1.1 geht... Verbindung über Bluetooth mit Sky-Receiver.
Receiver ist mit LAN mit Vodafone-Station, mit HDMI mit Fernseher und Koaxilkabel (?) mit der Dose in der Wand verbunden.
08.02.2025 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 21:56
Das neue iOS ist das 18.3!
Altes iOS beinhaltet Fehler.
Wichtig.
SkY GO löschen.
18.3
Sky Go wieder drauf!
Ich habe nach der Fernbedienung gefragt, die in SKY Go integriert ist.
Schau mal! Findest du in SKY GO.
Laptop dann gesondert, nach iPhone.
08.02.2025 21:56
Sonntag ab 10.00 ist gut! Danke für die Unterstützung!
Bin vormittags allerdings nicht in Routernähe/Receivernähe... kann Einstellungen direkt an den Anschlüssen/Geräten erst nachmittags vornehmen, da bin ich vor Ort.
08.02.2025 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 22:03
Alles klar!
Fang dann Sonntag mit den letzten Fragen an.
Vorbereiten! 18.3 und...
Fernbedienung von SKY GO für den Q.
Die geht über Netz.
SKY GO unter Einstellungen - Fernbedienung
Ich melde mich.
08.02.2025 22:03
Neuinstallation bis morgen mach ich.
Fernbedienung über IPhone und Sky Go geht... sofortige Aufnahme auch... gerade probiert.
08.02.2025 22:04
Ok... danke... bis morgen!