09.02.2025 12:40
Ich vergaß... Die registrierten Geräte werden noch mit gestriegelten Daten "Zuletzt genutzt am..." angezeigt... obwohl Löschung und Neuinstallation der App erst heute erfolgten.
09.02.2025 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 12:54
Möglich, die Geräteanzahl.
Kreuz kommt erst bei fünf.
User löschen hier Geräte, wenn eine Fremdnutzung z.B. vorliegt.
Der eigentliche Sinn der Löschung.
Das System ist auch bei der Anmeldungsanzeige nicht genau.
Deshalb wollte ich ein reines System haben.
Wenn du in Google "SKY Geräte löschen" eingibst,nur Bilder, findest du in der Mitte genau deine Anzeige, hier mit Kreuz.
Kann an der Anzahl der Geräte liegen.
Wenn es nicht geht, schade.
Dann am Nachmittag weiter?
Laptop löschen und Schritt 4!
siehe Post
09.02.2025 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 12:57
09.02.2025 13:11
Hatte die App ja auf beiden Geräten heute Morgen (nach Anweisung) ausgeloggt, deinstalliert, neu installiert. Rühre sie jetzt nicht mehr an.
Schritt 4, Zurücksetzen des Receivers mache ich heute Nachmittag, wenn ich vor Ort bin und melde mich dann .... ? Ok.... So machen wir's...
Nochmal Danke für die Unterstützung!
09.02.2025 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 13:33
Hallo @VDO,
vorab wegen dem letzten Kommentar von @digo: "Mobile Record" hat nichts mit der Geräteliste zu tun.
Infos zum Thema "Modile Record" sind über https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go via "Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren" beschrieben. Bitte dort gern mal alles dazu lesen.
Kappe (erneut) die Verbindung zw. Sky Go und dem Receiver über die Sky Go App. Logge dich bitte dann überall bei Sky Go aus. Deinstalliere nun die Sky Go App noch einmal.
Nach der Neuinstallation und dem Login der Sky Go App sollte die Abfrage kommen, ob du eine Verbindung mit dem Sky Q Receiver machen möchtest. Mache dies dann und versuche mal einen Film, der in ca. 1-2 Stunden über einen Sky Cinema-Sender anfängt, über Sky Go als Aufnahme zu programmieren.
Folgendes kann u. U. auch eine Fehlerqualle sein:
- Anti-Viren-Programme, die die Verbindung zwischen der Sky Go App und Sky Q Receiver beeinträchtigen.
- Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
- Routereinstellungen: externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird.
- Aktuelle Version der Software des Receivers und Sky Go ist nicht geladen.
Wenn es dann weiterhin nicht geht, nenne mir mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
MOD-EDIT: Vertipper korrigiert. 😅
09.02.2025 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 13:34
09.02.2025 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 13:40
@digo: Ja, ein paar Punkte haben mit "Mobile Record" an sich nichts direkt zu tun, aber da er es zu Hause vor dem Gerät ja auch versucht hat, es aber nicht geht, habe ich das mal mit erwähnt. Des Weiteren kann man ja aufs Handy auch extra Anti-Viren-Programme etc. installieren, die evtl. Probleme machen könnten. Warten wir nun einmal ab, was @VDO schreibt bzw. mir per PN mitteilt und sehen dann weiter. 😇
09.02.2025 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 13:41
Ja danke, habe ich verstanden.
Schönen Sonntag!
Wir/ User melden uns!
Ohne Screenshots lässt sich wirklich hier schwer etwas zeigen.
09.02.2025 19:11
@digo Hab mein Bestes gegeben... leider ohne Erfolg. "Schritt 4" durchlaufen... Receiver zurückgesetzt App auf IPhone neu installiert bzw. eingeloggt. Fehlermeldung gleich... "Die Aufnahme ist nur möglich wenn verbunden mit dem Q Receiver. Voraussetzung ist die Empfangsart über Kabel oder Satellit."
Habe @Sanny_G um Hilfe gebeten und geforderte Daten mitgeteilt...
09.02.2025 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 19:30
Ja schrieb dann mal.
Hatte noch Schritt 5
App neu installieren
Dann WLAN am Gerät aus, nur Provider.
Dann kann der Q nicht verbunden sein.
Für Mobile Record auch nicht erforderlich,
Schritt 6
ARD eine Sendung programmieren.
Extra ARD!
Hatte ich heute im Test auch positiv,
Schritt 7
Kontrolle kein VPN oder anderer Schutz.
Dann die Anzeige hier schreiben,.
Passt sonst!
Fehlt bei SKY ein Haken?
Oder bleibt bei Neuuserfehler.
Schreib dann mal!
09.02.2025 20:01
Letzte App-Neuinszallation gegen 19.00 Uhr. Schritt 5 und 6: Trotz ausgeschaltetem WLAN kommt die selbe Fehlermeldung...
Schritt 7: ARD-Sendung Miosga ( nach 21..45) versucht zu programmieren... Gleiche Fehlermeldung.
09.02.2025 20:55
Danke!
Wir haben alles probiert!
Bei mir geht es, ging es und bei Neukunden schon mehrfach nicht!
Schönen Abend!
09.02.2025 22:33
09.02.2025 22:36
27.03.2025 09:24
Hallo, ich habe alle Schritte wie angezeigt versucht. Nach dem Zurücksetzen der Geräteeinstellungen am Receiver geht nun leider gar nichts mehr. Der Receiver bleibt beim Startbildschirm hängen (Jetzt Starten Button) und reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das Ausschalten mit der FB funktioniert, aber mehr nicht. Auch ein trennen der Stromversorgung und das drücken der Resettase am Gerät führt zu leiner Lösung. Zuvor habe ich noch ein Softwareupdate am Receiver auf Q 300 xxxxx gemacht. Ich bitte um Hilfe.
27.03.2025 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 10:38
Hole den Receiver über das Bootloadermenü zurück! @shelmert
Resettaste über 20 Sekunden drücken und das Menü auf schwarzen Hintergrund nutzen.
Wähle Werkseinstellung.
Braucht Zeit! Hattest du vorher nicht? Absturz
Die Fernbedienung hast du aber bereits neu gekoppelt?
Wenn nichts mehr reagiert?
Fernbedienungstest ausführen, auch Batterien.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
Danach die Ergebnisse melden.
Was hatte das mit der Fernprogrammierung zu tun?
Anderer Thread! Nicht in zwei Threads schreiben.
Bleib bitte in einem Thread.
Da fehlt mir dann hinterher deine Hardware.
27.03.2025 10:58
Hardware gefunden:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Mobile-Aufnahme-ueber-sky-go-nicht-moeglich/m-p/857781/highli...
@shelmert
Du hast Hilfe!
Mach das iPhone Update!
27.03.2025 11:13
Also, ich hatte das Gerät zurück gesetzt (über die Tastenkombi 0,0,1) wie von Dir in dem Thread auf den du mich verwiesen hattest beschrieben. danach hat er sich dann aufgehangen. Ich habe bereits die Resettaste gedrückt, bis er sich dann abgeschaltet hat. ich denke das waren aber deutlich weniger als 20 sek. Die Fernbedienung habe ich nicht separat zurückgesetzt, geht ja jetzt auch nicht mehr. Die Batterien habe ich mal entnommen, hat auch nichts geändert. Ich werde das mit den 20 sek Resettaste später probieren (17 Uhr), wenn ich daheim bin. Ein Update auf IOS 18.3.2 abe ich jetzt durchgeführt.
27.03.2025 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 11:25
Du solltest die Resettaste gedrückt halten, etwa 20Sekunden, bis das Bootloadermenü erscheint!
Du hast nur einen Normalreset ausgeführt!
Alles klar!
Fernbedienung musst du neu koppeln.
27.03.2025 11:28
Schreib den Moderator an, wie in der Einladung angegeben.
Eventuell hat sich das Problem der Programmierung bereits erledigt.
Denke eher da wird nachgeregelt.