22.10.2021 14:10
Moin,
habe seit kurzen die Fehlermeldung "Something is wrong. The app will now quit."
System ist macOSX:
macOS 10.13.6 (17G14042)
Bis vor ca 1 Woche lief es Tadellos.
Deinstallation und Neuinstallation wurde bereits durchgeführt.
was kann ich noch tun??
22.10.2021 21:24
Hallo @jovo0911, gab es kürzlich ein Update für das Gerät, auf dem du Sky Go nutzen möchtest? Hat sich irgendetwas an deinem Equipment geändert? Hast du Sky Go korrekt deinstalliert?: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 Tritt das Problem auch auf anderen Geräten auf oder testweise bei einem mobilen Hotspot? Kannst du sonst auch einmal deinen Router resetten. Gruß, Ronald
23.10.2021 13:51
Hallo @Ronald_S - Problem gelöst
das Gerät selber erhielt keine Updates, das was neu gekommen ist, ist die Firewall. Auf dieser laufen Filterlisten vonwegen "tracking, werbung etc. " und in einer dieser Listen wird SKY geführt. Auschlag gebend war dieser
Host: "skydeutschland.hb.omtrdc.net ". Vieleicht hilft es euch ja auch weiter.
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG Jochen
16.03.2022 22:24
Hallo @jovo0911 ,
ich habe aktuelle das gleiche Problem, wie du hattest. Könntest du mir erklären, wie genau du das Problem lösen konntest?
Vielen Dank schon mal!
LG Lukas
16.03.2022 23:02
Hi Lukas,
Es wurde der Host geblockt von dem Sky Go seine updates ziehen wollte.
(grobe Umschreibung des Problemes) Die Lösung war dann einfach - löschen der Filterliste die zum Blocken geführt hat.
LG
jochen
16.03.2022 23:08
Hi Jochen,
danke für die schnelle Antwort, aber da verstehe ich leider nur Bahnhof:D könntest du mir das eventuell Schritt für Schritt beschreiben?
Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Wenn ich mit dem Laptop (Win10) übers W-Lan verbunden bin kommt die Fehlermeldung. Bin ich bspw. über einen mobilen Hotspot verbunden, läuft die App sauber.
LG
16.03.2022 23:18
Hi,
da werde ich Dir nur schwer weiterhelfen können! Bei mir war es ein Firewall problem auf meiner Firewall (keine windows sondern Hardware). Da hilft dir eine step by step anleitung für eine dir unbekannte Firewall auch nicht sehr viel.
Du hast ein ähnliches Problem - da es im Hotspot funktioniert und in deinem WLAN nicht .... wurde auf dem Laptop was geändert - wurde auf/an deinem Router oder WLAN Accespoint irgendwas neu gekommen oder wurde geupdatet?? (Windows firewall?? im zeifelsfall schalte sie mal ab und teste)
16.03.2022 23:30
Hi,
ah verstehe.
Also Deaktivieren der Firewall hat nichts genützt. Genauso wenig das Reseten der Connect Box. Ansonsten habe ich eigentlich keine Änderungen/Updates vorgenommen. Bin etwas ratlos..
LG
16.03.2022 23:35
Connect Box ?? Läuft da drauf sowas wie Firewall oder wird dort gefiltert??
16.01.2024 11:08
Ich habe dasselbe Problem mit Win7 32bit, nach dem Start erscheint der blaue SkyGo Screen, dann geht es zum Cookie-Akzeptieren und dann kommt "something wrong ... quit the App (1a) ... die Firewall habe ich vorher probeweise schon deaktiviert, aber leider ohne Erfolg, die Voraussetzungen (ServicePack 1 und Silverlight) sollten erfüllt sein