13.06.2023 20:31
Seit heute kann ich mich nicht mehr bei RTL + anmelden. Es erscheint entweder erst gar kein QR Code, stattdessen kommt ein Fenster mit Upps Zeit ist abgelaufen obwohl kein QR Code erschienen ist oder der angezeigte QR Code funktioniert nicht beim scannen.
13.06.2023 20:34
Hallo @LisaD91,
führe bitte einmal eine Aktualisierung der Apps auf dem Sky Q Receiver durch und schaue, ob die Anmeldung danach wieder möglich ist.
Viele Grüße, Dorina
13.06.2023 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2023 20:46
Alternativ steuert ihr im Browser die Seite https://rtlplus.com/tv-login an. Loggt euch hier mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort in den RTL-Plus-Account ein. Im neuen Fenster seht ihr ein kleines Feld. Gebt per Tastatur den Code ein, der auf dem Bildschirm in der RTL-Plus-App auf dem Wiedergabegerät angezeigt wird.
Mit dieser Voranmeldung hat es bei mir funktioniert.
Aber @DorinaN Vorschlag reicht bestimmt.
Ist etwas verknotet..
14.06.2023 08:26
Bei mir kommt überhaupt keine code.
14.06.2023 08:35
Wie führe ich eine Aktualisierung der Apps aus?
14.06.2023 08:50
Bei mir hat leider die Aktualisierung nichts geholfen. Es kommt noch immer kein Code.
14.06.2023 09:14
Hallo Zusammen,
ich versuche auch, mich seit 1 Std anzumelden. Habe alles aktualisiert (Receiver und auch Apps). Es wird mir einfach kein QR Code angezeigt und ich kann mich auch nicht manuell mit einem Code auf der Webseite einloggen! Stattdessen wechselt die Ansicht auf dem Bildschirm innerhalb 1 Sekunde (!) auf die Anzeige:
Upps...wie schnell die Zeit vergeht...Leider ist der zuvor angezeigte QR Code nun nicht mehr gültig!
Es wurde aber erst gar keiner angezeigt !
Wäre schön, wenn man eine schnelle Lösung anbietet! Im Chat bin ich vertröstet worden, dass alle MA beschäftigt sind und der Chat am Besten zwischen 13-16 Uhr erreichbar wäre?! So lange möchte ich als zahlender Kunde aber nicht warten!
VG
Jessica
14.06.2023 09:21
Ich habe genau das selbe Problem seid gestern. Gabe auch Apps aktualisiert und reciever neu gestartet. Geht trotzdem nicht. Habe grad mit sky telefoniert und mir wurde gesagt das eswohl ein übertragungsfehler von RTL sein muss. Und man auf der Internetseite von denen suchen muss. Werde ich später mal ausprobieren wenn ich Zeit habe.
14.06.2023 09:31
Auf der Internetseite von RTLPlus? Hm...einfacher wäre es, den klassischen LogIn via Sky anzubieten und nicht den via QR Code bzw. Code, dann hätten wir dieses Problem nicht. Auf der Webseite kann man sich problemlos einloggen 😄 Aber danke für die Info.
14.06.2023 09:38
Schaut mal:
14.06.2023 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 10:19
@digo schrieb:Alternativ steuert ihr im Browser die Seite https://rtlplus.com/tv-login an. Loggt euch hier mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort in den RTL-Plus-Account ein. Im neuen Fenster seht ihr ein kleines Feld. Gebt per Tastatur den Code ein, der auf dem Bildschirm in der RTL-Plus-App auf dem Wiedergabegerät angezeigt wird.
Mit dieser Voranmeldung hat es bei mir funktioniert.
Aber @DorinaN Vorschlag reicht bestimmt.
Ist etwas verknotet..
Aktualisieren:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app
Also RTL + Fehler!
Ihr braucht nicht zu aktualisieren, noch nicht...
14.06.2023 10:30
Leider ja!
Ich wollte mich ebenfalls manuell über www.rtlplus.com/TV-Login einloggen, klappt aber leider ohne generierten Code nicht. Das Fenster springt nach 1 sek auf die Fehlermeldung und generiert erst gar keinen Code (sowie QR Code).
14.06.2023 10:33
Alles klar, leider warten...
Aber dein Screenshot ist dann ein klarer Hinweis.
Braucht kein User zu probieren.
Bitte Rückmeldung bei Fehlerbeseitigung!
14.06.2023 12:31
Funktioniert jetzt wieder ganz normal.
14.06.2023 17:08
Es scheint gestern ein generelles Problem mit RTL + gegeben zu haben. Nach längerer Recherche habe ich auch von einer Störung beim Login gelesen auf dem TV. Heute funktioniert bei mir wieder alles normal.