28.03.2025 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 16:27
Hallo zusammen!
Ich habe am Samsung Smart TV seit mehr als 2 Wochen diese Fehlermeldung.
App neu installieren, hilft alles Nix?
Bitte um Tipps!
danke
28.03.2025 17:16
Hallo @Philipp2506,
erfüllt dein Abonnement die Voraussetzungen der Sky Q App? Ohne ein gültiges Sky Q Abonnement kann man diese nämlich nicht nutzen. Voraussetzung dafür ist, das man ein Sky Q Gerät UND den Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht hat.
Außerdem ist es wichtig, dass die Anforderungen an den SamsungTV erfüllt sind. Welche das sind, siehe man über: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv -> "... Samsung Smart TVs ab Modeljahr 2016 mit Tizen Betriebssystem unterstützt."
Sind alle Voraussetzungen erfüllt, aber es geht nicht, sollte man Folgendes versuchen:
1. Die App deinstallieren und bei dem TV prüfen, ob neue Updates vorhanden sind. Wenn ja, einmal durchlaufen lassen sowie dann ggf. den TV 1x ausschalten, ein wenig warten, neu starten und die Sky Q App neu installieren.
2. Lt. den uns vorliegenden Infos löscht sich bei einem SamsungTV zudem der Cache, wenn man ihn mind. eine Stunde vom Strom nimmt. Auch dies hatte "früher" schon bei einigen geholfen.
3. Den Smart Hub zurücksetzen und es erneut versuchen.
Wie zuvor jedoch geschrieben, kann die Sky Q App nur mit einem gültigen Sky Q Abo genutzt werden. Ist das nicht der Fall, bringen die 3 Punkte natürlich nichts.
VG, Sanny
28.03.2025 18:08
@Sanny_G Hat ja noch nicht geantwortet, nur wenn man die Vorraussetzungen nicht erfüllt,müsste dann nicht eine andere Fehlermeldung kommen, auf den Receiver heißt es dann dafür bist Du nicht freigeschaltet ? 😉
28.03.2025 18:26
@kleines23: Wir haben in der Vergangenheit verschiedene Meldungen von Kunden mitgeteilt bekommen, wenn die Voraussetzungen für die Nutzung der Sky Q App nicht (mehr) erfüllt werden. Da es eben nicht eindeutig ist, ob es daran liegt, habe ich noch die weiteren "Technik-Tipps" gegeben. 😇
28.03.2025 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 19:08
Die Fehlermeldungen sind seit Jahren öfter "daneben" / irreführend. Interessiert nur niemanden - ausser denen, denen diese Formulierungen vorgesetzt werden. Ganz besonders krass dieses: versuche es später erneut, auch wenns nicht stimmt, dass Warten etwas bringt.
29.03.2025 08:27
Wir haben in der Vergangenheit verschiedene Meldungen von Kunden mitgeteilt bekommen, wenn die Voraussetzungen für die Nutzung der Sky Q App nicht (mehr) erfüllt werden.
Da es eben nicht eindeutig ist, ob es daran liegt, habe ich noch die weiteren "Technik-Tipps" gegeben.
😇
Und leider nicht nur da!😏
Fehlführende Hinweis gibt es auch beim Q-Receiver. 👎
Wenn wir schon beim Thema sind.👍
29.03.2025 09:26
Guten Morgen @schütz,
das ist uns leider bewusst, jedoch können wir dahingehend das Feedback immer nur weitergeben. 😶
Viele Grüße
Katja
29.03.2025 13:02
01.04.2025 14:47
Hallo,
ich habe leider praktisch das gleiche Problem!
Multiscreen abgeschlossen (Vertragsverlängerung im Feburar!) und sollte seit heute freigeschaltet werden! Aber leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Diese Funktion ist für dich nicht freigeschaltet".
De-/ und Neuinstallation der APP hat genau nix geholfen.
Gibt's vielleicht ein generelles Problem mit der Mulitscreen-Funktion oder liegt es am TV Gerät (meiner ist ein Samsung von 2022).
Danke!
LG
01.04.2025 14:53
Hallo @JJC,
eine generelle Störung liegt nicht vor und ich persönlich vermute, dass das System da nicht hinterherkommt. 😶 Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja