Antworten

Disney + hängt sich auf

Fspja91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
2.219 Ansichten

Disney + hängt sich auf

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Disney+ App bei meinem Sky Q. Wenn ich Serien oder Filme bei Disney+ abspiele wird das Bild nach kurzer Zeit schwarz und ein blauer Ladekreis erscheint. Manchmal reicht es die "Zurück" Taste zu drücken und anschließend wieder auf Play zu gehen damit es wieder lädt. Meistens muss ich aber die App komplett verlassen. Seit neuestem muss ich bereits gestartete Filme und Serien wieder von vorne starten. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme, die Internetverbindung ist auch nicht das Problem. Updates, Neustarts und ähnliches haben bisher auch nichts geholfen. Hat jemand ein ähnliches Problem und noch Ideen für eine Lösung. 

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,312
Post 2 von 16
2.216 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

@Fspja91  Die einfachste Lösung ist immer die gleiche: wenn möglich, die Apps vom Q nicht verwenden, sondern die vom smarten Fernseher, oder anderem Gerät (Stick), dann klappt es. Vielleicht nicht, was du als Lösung erwartest, aber es hilft!

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 3 von 16
2.154 Ansichten

Re: Disney + hängt sich auf

Hallo @Fspja91

 

bitte schaue mal via https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... bei "4. Prüfung betroffene Apps". -> Hast du das mit dem Ausschalten der Untertitel schon geprüft bzw. gemacht? Wenn nicht, versuche dies mal. Führe bitte dann dennoch auch die Schritte 5 bis einschl. 7 dort aus. 

(Aber auch die Infos über 8. sind nicht ohne Relevanz. Bitte schaue sie dir ebenfalls als allgemeinen Informationszweck an.)

 

VG, Sanny

Chris109
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 16
853 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Genau das selbe problem hab ich auch....auf dem tv funktioniert alles einwandfrei...beim sky q receiver hängen filme und serien ständig.

digo
Regie
Posts: 16,109
Post 5 von 16
846 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Für dieses Thema haben wir bereits neuere Threads.

Es bestehen durchaus allg. Probleme.

 

TV ist Empfang meist besser, ja.

 

Standardkontrollfrage:

Welchen Internetanschluss hast du WLAN/LAN ?

https://www.breitbandmessung.de/

Mit einem Phone am Standort Receiver gemessen.

Die drei Werte bitte!

@Chris109 


Die Apps hast du erneuert?

Softwareupdate?

Sonst Probleme Festplattentest, Formatierung?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

 

 

 

Chris109
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 16
842 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Wlan....apps und software auf dem neusten stand...

digo
Regie
Posts: 16,109
Post 7 von 16
837 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Die Werte bitte!

 

Festplatte mal formatiert.

Erklärung im Link.

 

Anderer Thread zum allg. Problem.

Mal bitte suchen.

Chris109
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 16
826 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Ich danke für die hilfe aber ich hab echt schon mehrmals alles gemacht gemessen usw...mein tv ist neu internet funktioniert einwandfrei usw...die ursache liegt für mich eindeutig am receiver da ich auch das problem habe das sich der receiver nach dem ausschalten alleine wieder hochfährt und sich am nächsten tag nicht mehr starten lässt ohne ein reset...da half beim letzten mal nur ein receivertausch alle andren maßnahmen brachten nichts...von meinen bildstörungen bei warnertv comedy mal abgesehn...

digo
Regie
Posts: 16,109
Post 9 von 16
823 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Und dafür hast du den Link von mir.

Meist ist es die Festplatte.

 

Und zum Unterschied TV habe ich dir bereits geschrieben.

Klar, es ist der SKYQ, mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Meine Fragen sind zur Überprüfung.

Es könnte auch der Receiver oder das Netzteil sein.

Dein Tauschreceiver war nicht neu?

 

Bitte immer erst lesen und dann schreiben!

Tausche die Festplatte selbst. 
Wenn die Tests es ergeben.

In meinem Link der Tauschlink ganz unten.

Kostenloser Selbsttausch

 

Receivertausch war schon, aha. da war es auch schon mehr die Festplatte?

 

Wilst du ?

Ich helfe dir noch bei der Entscheidung, wenn du meine Fragen beantwortest.

 

Und warum war deine Fehlermeldung so unvollständig.

Dachte ich mir.

Du bist neu, also nicht schlimm.

 Neu? Nö, wir hatten schon Kontakt.

 

Da hatte ich dir schon geschrieben:

"

Und für die Ausfälle mal bitte die Festplatte selbst kostenlos tauschen.

Macht auch so Sinn.

Receiver hattest du ja getauscht.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

 

 

 

digo
Regie
Posts: 16,109
Post 10 von 16
803 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Deine Internerwerte wären zu deinen Empfangsproblemen  der Apps interessant.

Nur die allg. Überprüfung.

Geht?

 

Hast du denn nun nochmals den Kontakt zu Synvia erneuert?

Warum,  stand  ja da. Und wie du das ausführen solltest auch.

Dein Senderproblem.

 

Und wenn du bereits einen ganzen Thread nur für alle deine Probleme hast, warum bleibst du nicht da?

2025

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildstoerung/td-p/845132

 

Klar deine Vertragsfragen eh nur noch über Telefon und Chat.

Chris109
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 16
801 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Synvia sagt ich soll das antennenkabel austauschen das habe ich gemacht bildstörungen trotzdem da es würde ein techniker kommen aber stellt der fest fehler liegt nich bei ihnen kostet der spass 100€....das ganze mit festplatte tauschen usw usw hatte ich alles schon wie gesagt es half nur ein receivertausch ob dieser neu war oder ein überholtes gerät war nicht ersichtlich...

digo
Regie
Posts: 16,109
Post 12 von 16
792 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Und deine Internetwerte kannst du mir bitte mal geben

Die drei Werte?

Keine Lust?

 

Festplattentausch hattest du wann genau?
Das steht ja in deinen Unterlagen.

Da ist nichts? Datum ?

 

Netzteil kontrolliert?

 

Ja, bei deinem Anbieter ist es ein Problem.

Es ist ja nur ein kleiner Einzelprogrammfehler, oder schon mehr.

Und bei Kabel fast eindeutig.

Die wollen ja den Fehler abschieben.

Wir hatten aber andere Ursachen ermittelt.

Die Feineinstellung deines Kabelanbieters. 
Ohne Sachkundigen ist es schwer zu diskutieren.

digo
Regie
Posts: 16,109
Post 13 von 16
788 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Und die ganzen Posts gehören doch alle in deinen Thread.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildstoerung/m-p/847523#M401582

 

Hinweis an den Moderator, danke!

Chris109
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 16
756 Ansichten

Betreff: Disney + hängt sich auf

Ok keine lust trifft es nicht...eher genervt...jetzt nochmal ich hatte dasselbe problem mit dem receiver schon etwa vor 3 jahren ....deßhalb sind die ganzen maßnahmen die sie mir hier empfehlen schon längst ausprobiert und haben nichts gebracht...deswegen wäre ein telefongespräch einfacher aber das ist ja seit wochen nicht möglich...nur ein tausch des receivers hat damals das problem gelöst.das wäre wohl auch jetzt die lösung..deswegen ist meine meinung das das ganze wohl ein hard oder softwareproblem des geräts nach längerem gebrauch darstellt zumal das ja nicht nur mich betrifft....also bitte sorgen sie einfach dafür das man beim kundenservice über die hotline mal wieder jemanden erreicht einfach weil es ja auch noch andere fragen gibt...

Chris109
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 16
751 Ansichten

Re: Disney + hängt sich auf

Und zum kabelanbieter da wurde mir wieder gesagt es gibt keine feinabstimmung o ähnliches wenns es bildstörungen gibt liegt es bei sky...also geb ichs auf und leb mit...

digo
Regie
Posts: 16,109
Post 16 von 16
748 Ansichten

Re: Disney + hängt sich auf

Aber die Internetwerte kannst du doch noch ermitteln?

Link hast du!


Der Kabelanbieter kennt sich in der Technik nicht aus.

Schlechte Hotline.

 

Du bekommst doch das Signal vom Kabelanbieter.

Empfangsprobleme liegen seltener bei SKY.

 

Und wann hattest du nun die Festplatte getauscht?
Weitere Probleme unabhängig vom Empfang prüfen.

Verwechselt?

Dann tausche diese selbst.

Antworten