14.11.2022 09:04
Seit Freitag hab ich einen neuen LG TV, bei dem ich die SkyQ App nutze.
Soweit funktioniert alles problemlos, jedoch ist die Uhrzeit um eine Stunde zurück versetzt.
Scheinbar synchronisiert sich die App nicht mit der Uhrzeit des TVs, denn dort stimmt die Uhrzeit.
In den Einstellungen der App finde ich auch keine Möglichkeit die Uhrzeit anzupassen.
Beantwortet Zur Antwort.
14.11.2022 09:48
Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Gerade, weil der TV ja neu ist und du lt. deinen Aussagen nur eine App installiert hast, mache bitte die Werkseinstellung.
14.11.2022 09:32
Hallo @pete_nelson,
regulär zieht sich die App die Uhrzeit selbst. Hast du die Sky Q App schon einmal de- und neu installiert? Wie schaut es dann mit der Uhrzeit aus?
(Nur notfalls: Klappt das nicht, setze deinen TV mal in die Werkseinstellung.)
VG, Sanny
14.11.2022 09:37
Habe mich an der App bereits abgemeldet, die App anschließend deinstalliert, wieder neu installiert sowie neu angemeldet.
Die Uhrzeit ist unverändert exakt eine Stunde hinterher.
Da ich den TV erst drei Tage in Betrieb habe und die Sky App die einzige ist, die ich bisher installiert habe, glaube ich nicht, dass das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen etwas bringen könnte.
Wenn das die einzig verbliebene Möglichkeit ist, werde ich das natürlich mal ausprobieren.
14.11.2022 09:48
Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Gerade, weil der TV ja neu ist und du lt. deinen Aussagen nur eine App installiert hast, mache bitte die Werkseinstellung.
14.11.2022 10:19
Danke für die schnelle Hilfe. Das hat nun tatsächlich geklappt.