Antworten

Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 5,427
Post 461 von 489
538 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo @Maddin57 !

 

Bitte die Mods nicht unaufgefordert anschreiben. Diese PN werden nicht gelesen!

 

Jeder muss erst sein Anliegen schildern und dann meldet sich ein Mod und fordert dazu auf, ihm die benötigten Daten zu senden. 

 

Ab morgen ist hier wieder Support. Dann meldet sich ein diensthabender Mod um dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Maddin57
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 462 von 489
536 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo und Danke für den Tipp! Dann werde ich das morgen so machen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,284
Post 463 von 489
510 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo @Maddin57,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja
 

MrSnow82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 464 von 489
488 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo Sky-Team,

meine Apple TV-Verbindung zeigt seit letzter Woche ebenfalls den Fehler 42010 – offenbar zeitgleich mit der Vertragsumstellung. Vorher hat alles funktioniert, ich habe keine Änderung um Netzwerk vorgenommen - und unter "Mein Sky" sehe ich das die Multigerät Option in meinem Abo enthalten ist. Da wird der AppleTV auch angezeigt.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Bernd

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,302
Post 465 von 489
477 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo @MrSnow82, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Kai_1984
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 466 von 489
327 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo,

 

Nach Annahme eines neuen Angebotes geht der Sky Q mini Reciver auch nicht mehr, obwohl beide im gleichen Netzwerk verbunden sind. Bei der Unterbreitung des Angebotes wurde darauf nicht hingewiesen,

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 467 von 489
325 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hey Kai_1984,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

tesh
Tiertrainer
Posts: 13
Post 468 von 489
217 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo. Bei mir genau das gleiche. Seit der Umstellung auf den teureren Tarif können meine Kids den Kids Modus nicht mehr nutzen und beide Sky Minis bringen den Netzwerk-Fehler obwohl sie im gleichen Netzwerk sind.

digo
Regie
Posts: 15,893
Post 469 von 489
214 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Auch du wirst kein Multiscreen mehr haben.

Kids war im alten SKYQ Service enthalten.

Beispiel

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-funktioniert-nicht-mehr-auf-LG-Fernseher/m-p/859470/...

 

Kannst du jetzt nur extra buchen?

 

SKY hat glaube die korrekte Änderung nicht sehr gut dargestellt.
Gar nicht?

Aber eine Wahl hattest du eh nicht?

 

rhode-islander
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 470 von 489
205 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Auch bei mir funktioniert die Sky Q Mini Box seit Vertragsumstellung nicht mehr (Fehlermeldung 42020); hingewiesen hat darauf niemand ! Die Box befindet sich im selben Netzwerk und wird nur alternativ in einem anderen Zimmer genutzt. Eine derartige Vertragsumstellung ohne Hinweis ist absolut nicht akzeptabel. Sogar mit SkyGo könnte man alternativ schauen, nicht aber mit der bei Sky angeschafften Zweitbox. Die ist jetzt völlig nutzlos !?

Hat  jemand einen Rat?

tesh
Tiertrainer
Posts: 13
Post 471 von 489
200 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Aber ich hab doch extra das Sky Go Paket dazu gebucht. Und nun gehen beide Minis nicht mehr. Das grenzt schon an Betrug was Sky hier macht

kleines23
Regie
Posts: 8,368
Post 472 von 489
196 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@tesh Das hat mit Sky Go nichts zu tun , da kannst Du mehr Mobile Geräte nutzen, sonst brauchst auch Du Multiscreen. 😉

tesh
Tiertrainer
Posts: 13
Post 473 von 489
192 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

So etwas muss doch aber Sky eindeutig kommunizieren. Aktuell fühle ich mich sehr verarscht 

kleines23
Regie
Posts: 8,368
Post 474 von 489
187 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@rhode-islander Das wurde heute schon besprochen, klar ist es nicht schön, nur ohne Multiscreen kein schauen auf Zweiten TV, auch nicht die Sky Q App. 😉 Ist leider alles nicht mehr enthalten, nur mit zubuchung.

digo
Regie
Posts: 15,893
Post 475 von 489
184 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Jedes Zweitgerät und die SKY Q App (TV, Playstation) benötigen immer Multiscreen!

Nutzung im eigenem Haushalt!

 

1x SKY Go ist immer dabei!

Nutzung Mobile und PC, in der EU.

 

SKY Go Plus, drei gleichzeitige Streams mit SKY Go, ist bei Multiscreen bereits enthalten.

 

Wir lesen, die User werden nicht richtig informiert.

Schlimm!

 

Eine Wahl haben die User ( mit Brief) eh nicht.

Nur auf die Kündigung warten und sofort etwas neu abschließen!

Oder annehmen, zu den leider bescheidenen Bedingungen.

 

Kids fehlt ja auch meist.


Widerrufen innerhalb von 14 Tagen. 
Neuabo suchen!

Nach Kündigung gibt es keine Wartezeit.

bastel90
Schnitt
Posts: 1,391
Post 476 von 489
174 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Das System hätte beim Angebot aber berücksichtigen müssen dass der Kunde mehrere Sky Geräte in der alten Paketstruktur im System hat und daraufhin ein entsprechendes Angebot machen müssen.

 

Man hat aber den einfacheren Weg gewählt und hat nur ein Angebot ohne alles an Optionen verschickt und das auch noch ohne Hinweistext bezüglich der entfallenden Optionen im Vergleich zur alten Paketstruktur. 

digo
Regie
Posts: 15,893
Post 477 von 489
157 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Die Briefe kennen wir ja.

Hier fragen aber sogar User gezielt nach.

anderer Thread Beispiel

Das kümmert die Hotline nicht?

"Alles dabei" tönt Frau Translator.

Der Ehemann wurde glaube auch eingestellt.

 

Es ist scheinbar den Überlassungen so vorgegeben?

 

Und es war ein (Brief)Angebot ohne Wahl, so gelesen.

Klar, SKY haben oder nicht!

 

kleines23
Regie
Posts: 8,368
Post 478 von 489
141 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@bastel90 Richtig, so hätten sie es machen sollen, Angebot nach den bestehenden Inhalten, nur das haben sie bestimmt bewusst gemacht. Wenn der Nutzer ca. 38€ jetzt gezahlt hat, und das Angebot mit Netflix dann im ersten Jahr mit Multiscreen und Kids dann 65€ , das haben sie sich nicht getraut. Aber richtig währe es gewesen, dann kann der Nutzer immer noch entscheiden. 😉 Frag mich aber auch, haben die Nutzer denn keine neue Bestätigung bekommen,wo alles steht ? 

bastel90
Schnitt
Posts: 1,391
Post 479 von 489
136 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@kleines23

 

Normalerweise müsste man einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen wo alles drinnen steht.

 

Beim Kids Paket ist es ja leider so dass viele Kunden denken die Sender und Inhalte wären weiterhin im Entertainment Paket und somit im Vertrag nirgends aufgeführt. 

 

 

tesh
Tiertrainer
Posts: 13
Post 480 von 489
118 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Der Witz ist, das ich mir 5€ für SkyGo plus komplett hätte sparen können. Ich dachte das ist für die Minis. Wirklich alles sehr ärgerlich.

Nach Umstellung ist der Vertrag teurer geworden, Kids Modus weg, beide Minis (die auch mal gut Geld gekostet haben) sind nun nutzlos und man kann sagen was man will, aber das ist schon ne ganz miese Nummer von Sky. Ich werde nun prüfen ob ich noch aus dem Vertrag komm. So toll ist das Sky Programm nun auch nicht mehr....

Antworten