24.08.2022 14:08
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es beim Streamen nur noch die deutsche Tonspur. Wenn man nach unten wischt, wird der Wechsel der Tonspur nicht mehr angeboten. Etwa zur gleichen Zeit kam zwischen den Episoden oder am Anfang keine Werbung mehr - hängt das zusammen, keine Werbung mehr aber dafür weniger Optionen?
Ich habe mich schon aus- und wieder eingeloggt und auch die App neu installiert, was keinen Effekt hatte.
Vielen Dank für's Lesen,
EttaMaria
24.08.2022 17:45
Hallo @EttaMaria, ist das Problem plötzlich aufgetreten und betrifft es alle Inhalte? Gruß, Ronald
24.08.2022 18:22
Hallo Roland,
Es ist mir kürzlich aufgefallen und tritt bei allen Serien auf, die zwei Tonspuren haben.
24.08.2022 18:43
Das gleiche Thema gibt es schon in einem anderen Thread. Der Einfachheit halber wird an Apple verwiesen, Apple verweist an Sky. Geholfen kriegt man hier nicht...
24.08.2022 20:50
@EttaMaria, eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Wenn es auch nach dem de- und wieder neu installieren der App nicht klappt, die Software des Gerätes aktuell ist, setze sonst einmal das Apple TV Gerät zurück.
25.08.2022 19:39
Ich habe das Gerät kurz vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen- geht wieder überall mit zwei Tonspuren!
29.08.2022 06:21
@EttaMaria @Ronald_S Ich habe gerade in einem anderen Thread darauf hingewiesen und habe das selbe Problem. Leider wird dieses wohl nicht wirklich ernst genommen. Sowohl bei mir als auch bei meinem Nachbarn funktioniert nur noch die deutsche Tonspur.
29.08.2022 07:58
nach der Trennung vom Stromnetz ging es kurz wieder, jetzt habe ich jedoch wieder nur noch eine Tonspur
29.08.2022 11:34
14.04.2024 13:08
Hallo zusammen!
Ich glaube ich habe eben tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden.
Wie auch bei euch verschwindet die Möglichkeit zur Sprachumstellung bei mir von Zeit zu Zeit. Ich habe 2 Apple TVs in meinen Haus und es ist auf beiden schon mehrfach passiert, gerade eben Mal wieder.
Nach mehrmaligem neuinstalieren der App ohne Erfolg habe ich folgendes gemacht:
Anstelle eines Streams habe ich via TV Guide einen Sender ausgewählt, der Inhalte in deutsch und englisch anbietet. Hier konnte ich die Sprache wie gewohnt umstellen. Ich habe also den Film auf englisch gestellt und bin dann zurück zu einem Stream gewechselt und siehe da, die Sprachumstellung war wieder problemlos möglich.
Ich hoffe, dass das bei mir jetzt kein Zufall war und dass es anderen hilft!
Beste Grüße,
Christoph