27.03.2025 19:06
Guten Abend,
nachdem Sky ja keine Upgrade-Möglichkeit auf Paramount + auf Premium anbietet, habe ich gestern kurzerhand die Verbindung Paramount-Sky getrennt und mir direkt bei Paramount den Premium-Tarif gegönnt.
Ich habe mich vorsichtshalber aus der App auf der Sky Stream-Box ausgeloggt und wieder eingeloggt und musste feststellen, dass eine Ausgabe von Dolby-Vison-Inhalten nicht erfolgt. Von 5.1 und Dolby-Atmos ganz zu schweigen, alles Stereo in der deutschen Tonspur, englisch meistens 5.1. Statt Dolby-Vison wird wohl auch nur einfaches HD geliefert, wenn man allein die Datenrate von knapp 5 Mbit betrachtet.
Bei den Paramount Apps auf der Telekom Magenta TV Box One sowie auf dem Apple TV 4 K wird bei entsprechenden Inhalten Dolby-Vison geliefert und vom TV durch Einblendung auch angezeigt.
Kommt da noch eine Anpassung der App auf der Sky Stream Box?
Viele Grüße Dirk
27.03.2025 19:18
P.S.:
Was für ein Unterschied: derselbe Inhalt, Dolby Vison auf der App Magenta TV Box sowie Apple TV 4K mit 15-20 Mbit.!
Also echt, das darf ja wohl nicht war sein. Wenn ich bedenke, dass die Fortsetzenliste der Stream Box auch nicht funktioniert und damit nutzlos ist, denke ich, meine Vertragsverlängerung dann doch zu widerrufen.
27.03.2025 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 19:41
Über die mangelnde Qualität der Box wird hier ja viel geschrieben. Wenn nicht gerade wegen Bundesliga oder F1 in UHD spricht m.E. absolut nix für die Stream Box. Wenn es nur um Streaming geht, hat man mit AppleTV oder Magenta, ggfs. in Kombi mit Waipu und Wow (bei AppleTV) wesentlich bessere Alternativen. Beeil Dich mit dem Widerruf, hast nur 2 Wochen. 😀
27.03.2025 19:55
Noch 3 Tage habe ich. Aber das mit dem fehlenden Paramount Premium Support, für den ich extra zahle, weil Sky das Geld nicht will, hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die im selben Haus ansässigen WOW's das ganze mittlerweile total perfekt hinkriegen. Die Fortsetzenliste ist sekundengenau synchronisiert. Das Bild ist super und der Ton auch. Und man zahlt keine 15 € Multiscreen. Und eventuell gibts ja wie bei NOW in UK bald den Booster mit UHD und Dolby Atmos. auch bei WOW.
VIele Grüße Dirk
27.03.2025 20:17
Ja, hoffe bei Wow auch auf baldiges UHD und die neue App, die es ja jetzt in UK gibt. Danach sollen ja Italien und D das neue Design bekommen.
28.03.2025 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 10:39
@dirk_k schrieb:Noch 3 Tage habe ich. Aber das mit dem fehlenden Paramount Premium Support, für den ich extra zahle, weil Sky das Geld nicht will, hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die im selben Haus ansässigen WOW's das ganze mittlerweile total perfekt hinkriegen. Die Fortsetzenliste ist sekundengenau synchronisiert. Das Bild ist super und der Ton auch. Und man zahlt keine 15 € Multiscreen. Und eventuell gibts ja wie bei NOW in UK bald den Booster mit UHD und Dolby Atmos. auch bei WOW.
VIele Grüße Dirk
@dirk_kSo ist es und die Sky Stream-Box ist einfach nur Quark.