20.01.2025 08:14
hallo! Ich versuche vergebens, mich bei meiner Apple TV Box bei Sky Q anzumelden. Ich bekomme die Nachricht, dass ein Sky Q Account erforderlich ist. Wenn ich meine Daten eingebe, kommt immer wieder dieser Fehler. Ich benutze im Moment den Telekom 401 Receiver, bin aber gezwungen zu wechseln, da das Teil nicht richtig funktioniert. kann es vielleicht sein, dass bei Sky irgendetwas umgestellt werden muss? Bitte um Hilfe
20.01.2025 08:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 08:27
@mattes007 schrieb:hallo! Ich versuche vergebens, mich bei meiner Apple TV Box bei Sky Q anzumelden. Ich bekomme die Nachricht, dass ein Sky Q Account erforderlich ist. Wenn ich meine Daten eingebe, kommt immer wieder dieser Fehler. Ich benutze im Moment den Telekom 401 Receiver, bin aber gezwungen zu wechseln, da das Teil nicht richtig funktioniert. kann es vielleicht sein, dass bei Sky irgendetwas umgestellt werden muss? Bitte um Hilfe
Du benötigst für die Nutzung der SKY Q App immer Multiscreen.
Es spielt dabei keine Rolle ob andere Streams gleichzeitig laufen.
Und einzeln kannst du jetzt auch nicht Multiscreen buchen, da an Hardware gebunden.
Wird mal? Kann ich nicht sagen.
20.01.2025 09:06
@mattes007 Solange Du kein Sky Gerät nutzt geht auch keine Sky Q App auf dem Apple , da hat sich nichts geändert, und wie schon geschrieben Multiscreen erforderlich. 😉
20.01.2025 09:54
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe seit 2020 mein Vertrag inklusive Multi Screen.. Und in Sachen Mut Screen auch noch Ressourcen frei. Nur habe ich kein Sky Q Receiver, da ich über die Telekom Box gestreamt habe.
20.01.2025 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 10:05
Richtig!
Dann hast du als Telekomkunde, mit der Hardware, den SKY Q Service so nicht, für die Appnutzung.
Aber Multiscreen behalten!
Ist an die Hardware gebunden.
Es besteht eine Vertragsrückkopplung mit der Hardware von SKY.
Diese Info haben wir.
Du musst auf die SKY Hardware warten.
Und diese ist bei deinem Wechsel zwingend, oder du steigst auf WOW um.
Mutiscreen hat auch nichts mit deiner Geräteliste zu tun.
20.01.2025 10:03
@mattes007 Vorraussetzungen für Sky Q App, für Kunden mit Sky+ , CI Modul und Boxen anderer Hersteller nicht nutzbar. Mit Sky Gerät Q kannst Du dann die App nutzen, Multiscreen ist ja enthalten. 😉
20.01.2025 10:12
vielen Dank für eure Antworten! Da muss ich wohl mal überlegen, was ich tue!
20.01.2025 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 10:28
Lass dir doch, beim Telekomumstieg Receiver, die Streambox von SKY schicken.
Altreceiver mit SKY wird dann nicht mehr gehen.
Ist der Standard! Organisieren die Moderatoren.
Dann kannst du mit Multiscreen die SKY Q App nutzen.
Wenn dir diese nicht gefällt, lege eine schöne Kiste darüber und gut ist.
Am Netz solltest du diese besser lassen, wegen der Updates und der SKY Server Rückkopplung.
Streambox hat auch die Privaten HD an Board.
Schönes Zweitgerät.
Kosten nur die Versandpauschalen bei Umstellung, denke ich.
20.01.2025 10:33
welche Moderatoren meinst du? Über Sky oder über Telekom? Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir generell ein Receiver von Sky beantragen. Da ich ja im Moment alles über die Telekom Box Streame. funktioniert dann auch MagentaTV über die Sky Streaming Box?
20.01.2025 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 10:39
Nein! Magenta läuft nur über Magenta Hardware.
Am TV hast du die SKY Q App.
Mit Magenta Hardware würde nur WOW (SKY) gehen.
Dann SKY kündigen und WOW neu.
Aber dann hast du auch keine SKY Q App Nutzung.
Wenn du die Hardware möchtest, schreibe es.
Ein Moderator wird sich melden und dich einladen.
Vertragsumstellung
Bei neuer Magenta Hardware eh erforderlich.
20.01.2025 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 10:41
Nein, dann hast du zwei Boxen. Eine für Magenta und eine für Sky @mattes007
Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. Wenn du mehrere TVs, Apple TV oder Konsolen nutzen möchtest, dann Multiscreen weiter. Sky verlangt auch in Singlehaushalten Multiscreen, auch wenn es nur um einen Stream geht, aber der TV gewechselt wird.
20.01.2025 10:44
okay jetzt denke ich, hab ich alles verstanden. Dann möchte ich gerne eine neue Hardware. Wäre schön, wenn sich jemand bei mir meldet. Vielen Dank
20.01.2025 10:50
@mattes007gibt Bearbeitungsstaus. Könnte etwas dauern, vielleicht bis morgen, bis sich e. ModeratorIn hier meldet.
20.01.2025 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 11:06
"Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. "
Du meinst, wenn du mit dem Stream über einen TV schaust,
Stimmt! Schaust du?
Er wollte doch auch die SKY Q App nutzen, eh?
Also Multiscreen!
Angehängter TV Wechsel geht problemlos., sogar auf mehreren TV gleichzeitig, ein Receiver/ Box dann gleiches Programm.
Nur der zusätzliche Receiver/ Box und die SKY Q App ist wichtig.
@miika schrieb:Nein, dann hast du zwei Boxen. Eine für Magenta und eine für Sky @mattes007
Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. Wenn du mehrere TVs, Apple TV oder Konsolen nutzen möchtest, dann Multiscreen weiter. Sky verlangt auch in Singlehaushalten Multiscreen, auch wenn es nur um einen Stream geht, aber der TV gewechselt wird.
20.01.2025 11:06
Hallo @mattes007,
der Wechsel von Magenta/Telekom zu Satellit/Kabel/Sky Stream wird von unseren zuständigen Kollegen vorgenommen. Ich muss dich daher bitten, dich für eine Beratung und den Wechsel telefonisch zu melden, damit du zu dem Fachteam durchgestellt wirst. Unter 089 99 72 79 00 erreichst du die Kollegen Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr.
VG,
Christina
20.01.2025 11:09
Achte unbedingt darauf, dass dir Multiscreen nicht verloren geht.
Sehr wichtig!
Hast du im Vertrag!
20.01.2025 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 11:58
Und die nächste Aufgabe weg von den Mods. Dafür ein Like vom Fanclub 😄
Anstatt das wie vorher zu übernehmen wird an die allgemeine Bestandskundenhotline weitergeleitet. Service top so ..... Immerhin gut, dass @mattes007 die Grundinfos schon hat und weiss, dass er darauf achten muss, dass alles, was jetzt im Vertrag steht, auch weiter darin stehen muss. Und dass es eine Weiterführung des Vertrags ist, kein Neuvertrag! Auch keine Verlängerung, wenn er sie nicht möchte.
Es ist eine weitere Verschlechterung, denn jetzt müssen User Telefonsupport bemühen. Bei Modbearbeitzng ist die Sache in guten Händen, sie sind zuverlässig.
@digo Vielleicht gibts ja durch die Sky Box keinen Grund mehr für Multiscreen. Manche Sachen ändern sich. Den Usern die Infos geben und sie entscheiden.
Edit: Sky Q Service ist kostenfrei und damit viel wert. Auf den natürlich gut aufpassen.
20.01.2025 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 11:24
Diese Info?
"Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. "
Du meinst, wenn du mit dem Stream über einen TV schaust,
Stimmt! Schaust du?"
Sorry, diesen Satz hätte ich, aus Verwechslungsgründen, nicht geschrieben.
Lese da mal genau?
Ok, du!
20.01.2025 11:28
vielen Dank an alle! Ich habe alles in die Wege geleitet. Ich denke, es ist alles zu meiner Zufriedenheit. Top!