18.01.2025 17:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 17:59
Vielen Dank! @Juliane
Also auf SKY Stream, hatte ich geschrieben.
"Weil deine Frage so aufzufassen ist, als ob Sky als Box zu diesem Zweck (von Magentaaufschaltung wieder zu Sky) nur eine Internetbox zu Verfügung stellen würde."
Der Kunde hat doch dann keinen Kabelanschluß mehr.
Hatte geschrieben eine Stream Box. (nicht IPTV)
Ja!
18.01.2025 18:05
Du drehst dir alles solange bis es dir passt. Du machst so nie Fehler. Toll.
Schönen Abend, schönen Sonntag, schöne Ostern.
18.01.2025 18:14
Dir auch!
18.01.2025 18:54
Vielen Dank für deine Antwort @Juliane !
Wäre es denn möglich zu unserem jetzigen bestehenden Vertrag dann 2 IPTV Boxen zu erhalten? Wenn ja, was würde uns das kosten?
Wenn nein, wie sieht dann die Alternative aus? Eine Umstellung des Vertrages zu unterm Strich welchen Kosten?
Viele Grüße!
18.01.2025 19:02
Ja, die Umstellung mit der 1. Box ist kostenlos (nur für den Versand fällt ein Betrag von 12,90 Euro an).
Im Nachgang kann dann eine weitere Sky Stream Box/Sky Q IPTV Box bestellt werden.
Vertraglich ändert sich nichts (Programmgebühr, Laufzeit, ...).
18.01.2025 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 19:08
Multiscreen und Altservice auch nicht, denke ich.
Obwohl der ohne SKY Hardware im Vertrag steht.
Richtig?
Da jammern die User immer!
Gut zu wissen, danke!
18.01.2025 19:10 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 19:11
@Haukinho22das Durcheinander mit IPTV Box und Streambox ist typisch sky. Es gibt die IPTV box von Bestandsusern ohne Stream Update, es gibt die IPTV Box mit der neuen Stream Oberfläche und es gibt die neue Stream Box. Nach der würde ich nicht fragen. Denn dann bist du womöglich deinen Altvertrag los.
Gebühren für die Internet Leihboxen sind
bei 29, 39, 49 EUR + Versand 12,95. Ändern sich dauernd.
18.01.2025 19:16
Sofern der Vertrag sich noch auf der alten Paketstruktur befindet - mit dem Sky Q Service - ändert sich daran ebenfalls nichts. 🙂
18.01.2025 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 19:38
@Julianedas Problem ist bekannt, nämlich dass beim Support bestimmte Dinge nicht allgemein bekannt sind. Wenn es nivht schon am Sprachverständnis hapert.
Seit die Mods raus sind und prinzipiell auf den "Support" verweisen, sind z.B. nicht so einfache Dinge schwer umzusetzen. Dazu gibts inzwischen einige Rückmeldungen. Was macht @Haukinho22 , wenn ihm so wie anderen nur die Streambox inklusive Verlängerung (=Neuvertrag, Altvertrag läuft aus) angeboten wird?
18.01.2025 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 19:51
@miika Danke für deine ganzen Antworten und seit deiner letzten bin nicht nur ich, sondern auch die Verwirrung verwirrt.
ich habe bis eben gedacht das IPTV Box = Stream Box ist.
was ist denn so schlimm an der streambox? Allein die Tatsache, dass ich dann wohl vertraglich umgeswitched werde?
wenn ich auf der Sky Seite surfe und so "tue" als würde ich ein Neukunde sein, wird mir zwangsläufig bei einer zweiten Box immer Multiscreen mit aufs Auge gedrückt.
ich will mal so sagen, dass ich nicht glaube, dass wir in EG und OG zur selben Zeit Sky schauen würden.
wir wollen lediglich die Möglichkeit haben, entweder oben oder unten zu schauen.
aber nach meiner heutigen Erfahrung mit dem Chat und anschließend mit dem Telefonsupport bin ich schon fast davor tatsächlich wow über Telekom mitzubuchen. 🙈
18.01.2025 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 20:08
@Haukinho22es ging nicht darum, dich zu verwirren 😄 sky ist verwirrend.
Sky Stream mit Folgevertrag, dann geht es um den Verlust vom Sky Q Service. Der ist schon praktisch, so kostenfrei.
Was Multiscreen anlangt. Es müssen das auch Singlehaushalte buchen. Völliger Quatsch.
Wow ist unkompliziert, viele Geräte möglich, mit Premium 5.- zwei parallele Streams, unabhängig vom Abohaushalt nutzbar. Hat was.
@Julianesind Mods für sowas Komplizierteres noch zuständig? Oder gehört es zum Plan, dass die User auf Wow wechseln, weg mit dem Altvertrag? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich User nochmal auf Sky einlassen?
18.01.2025 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 20:29
Da ist nichts schlimm! @Haukinho22
Nur der Wechsel auf den Stream ist mit der Hotline kompliziert. siehe @miika
@Juliane hat dir den normalen Vertragsablauf geschildert!
Wenn der Moderator das in die Hand nimmt immer gern.
Hotline, da habe ich kein Vertrauen.
( Da hat @miika recht!)
Du bekommst doch eh den SKY Stream.
IPTV Box ist die alte Hardware mir erheblichen Einschränkungen.
Heute eine Zumutung. Update irgendwann.
Verstehe den Vorschlag nicht, mal abgesehen von der Machbarkeit.
Und du brauchst bei zwei Geräten immer Multiscreen, dein Altservice behalten, egal ob du beide gleichzeitig nutzt.
Den Service brauchst du auch immer für die SKY Q App.
Nicht für SKY Go.
Rest an Nachrede zum Stream ist nicht notwendig, schon recht ärgerlich.
User die selbst nur WOW nutzen halt. @miika
Der Stream hat genau die Anzahl der Probleme wie andere SKY Hardware auch. Leider!
Ok, es war als Neuhardware nicht so zu erwarten? Doch, wenn ich alte Bedenken, auch von mir, nachlese.
Ich würde mir eh keine zwei Receiver hinstellen.
Siehe Link von mir, WOW über Telekom und Vorschlag @burkhard .
18.01.2025 20:07 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 20:13
Wow füllt in seinem Bereich keine Seiten 😉 so wie Sky Stream, wo es zur Zeit hinten und vorne nicht passt. Die ersten haben schon gekündigt, weil eben viel bonbonbuntes Marketing, aber (noch) mit Schwächen in der Realität.
Es geht nicht um einen Vorschlag, es geht im Chat um die Vermeidung des Triggers "Sky Stream" von Userseite. Falsche Weichenstellung (Verlängerung Folgevertrag) versuchen, zu vermeiden.