Antworten

Sky Q App auf Samsung TV / Netzwerkfehler+Aufforderung Multiscreen+Altvertrag

Antworten
sonic28
Regie
Post 21 von 56
1.654 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV / Netzwerkfehler+Aufforderung Multiscreen+Altvertrag

@RoterBaron  schrieb:

Ich möchte aber nur einen Stream gleichzeitig sehen. Neben dem LG TV habe ich den Sky Q Receiver. Dieser läuft aber nicht parallel, wenn ich über die App auf meinem LG TV das Sky Programm streamen möchte. 

Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

So sieht das bei Sky aus.

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

Gruß, Sonic28

RoterBaron
Special Effects
Post 22 von 56
1.648 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV / Netzwerkfehler+Aufforderung Multiscreen+Altvertrag

Hallo @ kleines23,

Bei mir steht bei den gebuchten Funktionen folgendes:

Deine Hardware:Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
Deine Zubuchoptionen:Sky Go , 18+

Bei der Geräteliste steht:

Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich.

Ist da noch was zu machen? 
Die Geräteliste verstehe ich so, dass ich zumindest auf einem der Geräte einen Stream schauen kann, aber eben keine gleichzeitig. Wenn ich das will, brauch ich eben die Funktion Multiscreen. 

Wäre wirklich schön, wenn da noch was ginge. Da es mir jetzt erst auffällt, ist das sicherlich keine lebenskritische Funktion, aber nett war es schon und, wenn es jetzt so im Laufenden Abo durch die Hintertür verschwindet, bleibt leider auch irgendwie ein fader Beigeschmack...

Danke für Deine Hilfe!
kleines23
Regie
Post 23 von 56
1.629 Ansichten

Das hat allen nicht gefallen, @sonic28 hat es ausführlich erklärt, und da bei Dir bei Zubuchoptiotionen Sky Q Service nicht steht ist da nichts zu machen, nur zubuchung von Multi screen, will man die Q App nutzen, mit den 5 Geräten in der Geräte Liste hat  es nichts zu tun. 😉

sonic28
Regie
Post 24 von 56
1.619 Ansichten

@RoterBaron  schrieb:
Ist da noch was zu machen? 
Die Geräteliste verstehe ich so, dass ich zumindest auf einem der Geräte einen Stream schauen kann, aber eben keine gleichzeitig. Wenn ich das will, brauch ich eben die Funktion Multiscreen.

Du hast die Geräteliste falsch verstanden. Du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

Alles weitere siehe meinen Beitrag

wo ich auf deinen Beitrag geantwortet habe.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 25 von 56
1.587 Ansichten

@OstwindAuch Du hast ja nun mitbekommen das es ebend nicht Vertragsbestandteil ist, und wenn Dir gesagt wurde Du kannst die Q App nutzen war ja nicht mal gelogen, konnten doch alle bis zum 2..4.2024. 🤣

Ostwind
Special Effects
Post 26 von 56
1.578 Ansichten

Nochmals zum mitschreiben. Sky Q konnte ich während meines derzeit laufenden Vertrages ohne wenn und aber auf meinem Samsung TV empfangen, somit ist es Vertragsbestandteil. So wurde es auch von Sky bei Vertragsabschluss kommuniziert. Die ewigen Belehrungen von @sonic28  gehen mir auf den Keks. 

RoterBaron
Special Effects
Post 27 von 56
1.562 Ansichten

@sonic28 ... es lag wohl an der späten Stunde, aber jetzt habe ich die Geräteliste endlich verstanden: ich kann bis zu fünf Geräte registrieren, auf denen ich nichts schauen kann. Großzügig von Sky,  dass dieses Feature noch kostenfrei in meinem Paket enthalten ist.

kleines23
Regie
Post 28 von 56
1.560 Ansichten

Nehme an Dir geht mehr auf den Keks das Du es nicht mehr kostenfrei nutzen kannst, hast doch auch von Sky selbst die Info bekommen das es nicht Bestandteil ist, und @sonic28 will keinen Belehren , nur Er hat alles richtig geschrieben,weil es ebend so ist. Gibt Kunden die haben etwas mehr Durchblick und da muss man nichts von stäñdige Belehrung schreiben, findet euch damit ab, ich bin damit hier raus. 🤣

kleines23
Regie
Post 29 von 56
1.555 Ansichten

@RoterBaronIn der Geräteliste werden auch alle Geräte registriert auf denen Du die Sky Go App nutzt, alle Geräte mit dem man Streamt, Sky hat nur da eins vergessen zu schreiben bei Nutzung der Sky Q App oder Mini , Vorraussetzung Sky Q Service oder Multiscreen. 😉

Ostwind
Special Effects
Post 30 von 56
1.429 Ansichten

Hallo,  ganz so wie mir das mit der Sky Q Nutzung nun verkauft werden soll geht es nicht. Die Nutzung von Sky Q wurde während meines laufenden Vertrages von Sky beendet.  Sky hat sich entschlossen den Service ab dann zu verkaufen. Das ist legitim, wenn Sky einen neuen Vertrag mit einem Kunden abschließt. Nicht zulässig ist es einen laufenden Vertrag zu Ungunsten des Kunden abzuändern. Das ist nach deutschem Vertragsrecht unzulässig. Ich könnte ja auch sagen ich habe den Vertrag mit Sky versehentlich abgeschlossen und kündige mal eben mit sofortiger Wirkung. Es liegt einzig und alleine am Kunden ob er sich das gefallen lässt. Eben mal schnell eine Preiserhöhung von 15 Euro im laufenden Vertrag beachtlich. Von Sky bekam ich den Hinweis, nimm doch Sky Go und schließe einen Laptop an deinen Samsung TV an, dann kannst ja ohne Sky Q schauen. Toll oder. 

digo
Regie
Post 31 von 56
1.428 Ansichten

Ich kann deinen Ärger gut vestehen!

Allerdings war auf allen SKY Seiten die Notwendigkeit einer Multiscreenoption, für die SKY Q App, (Buchung oder aus Service) angegeben!

Immer etwas versteckt, aber unter den technischen Voraussetzungen schon immer! 

Wir hatten es mehrfach, als Screenshot, so hier eingestellt.

Es ging halt nur ohne und SKY hat eine Testphase damit erklärt.

Das findet (diese Ausrede aus meiner Sicht) nicht meinen Beifall!

Also rechtlich könntest du mit einem Gewohnheitsrecht etwas bewirken?

Lohnt kaum, siehe Begründung?

Du hattest also zu keinem Zeitpunkt eine vertragliche Nutzungsbestätigung im Vertrag und daher auch keine Vertragsänderung.

@Ostwind 

Ostwind
Special Effects
Post 32 von 56
1.398 Ansichten

@digo  Danke für deinen Beitrag. Zum Rechtsanwalt laufe ich in der Tat nicht.

Mein Vertrag mit Sky läuft eh bald aus.

Ich glaube ich gehe für den dann eingesparten Monatsbeitrag mit meiner Frau gut essen. Mittlerweile bekomme ich dafür auch ein richtig gutes Menü.

gerardo
Geräuschemacher
Post 33 von 56
1.170 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung TV / Netzwerkfehler+Aufforderung Multiscreen+Altvertrag

Ich habe das gleiche Problem. Mein Sky  Q Receiver ist ausgefallen und ich möchte über meinen Fernseher LG mit der Sky App weiterschauen. Ich bekomme aber immer den Hinweis ich müsste Multiscreen dazubuchen. Ich habe nur den Fernseher das Handy und den Sky Q Receiver. Kann mir geholfen werden? Danke im voraus!! Gruß Gerardo

digo
Regie
Post 34 von 56
1.167 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung TV / Netzwerkfehler+Aufforderung Multiscreen+Altvertrag

Du benötigst für die Nutzung der SKY Q App immer eine Multiscreenoption.

Das hat mit anderen Geräten nichts zu tun!
Keine Ausnahme!

Steht hier alles bereits geschrieben!

@gerardo 

Für deinen Receiver:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

kolimbo
Special Effects
Post 35 von 56
1.139 Ansichten

Hat sich bei mir schnell erledigt,

mein Vertrag beinhaltet Multiscreen und ist schon fast 10 Jahre alt. Deswegen musste den Produktivsystemen nur ein kleiner Schubs gegeben werden, die das nicht mitbekommen hatten.

VG

digo
Regie
Post 36 von 56
1.131 Ansichten

@kolimbo  schrieb:

Hat sich bei mir schnell erledigt,

mein Vertrag beinhaltet Multiscreen und ist schon fast 10 Jahre alt. Deswegen musste den Produktivsystemen nur ein kleiner Schubs gegeben werden, die das nicht mitbekommen hatten.

VG

Das ist die " Multiscreenoption" für Altverträge in etwa vor 2020.

Ich schreibe es ja extra als Option.

Buchung oder Altabo

Wenn der "SKY Q Service" im Abo steht!

Auf dem Q in "Mein SKY " gehen und Abo ansehen!

Schön! @kolimbo 

Diese Info hattest du ja auch von uns bekommen.

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-Netzwerkfehler-Aufforderung-Multiscre...

kolimbo
Special Effects
Post 37 von 56
1.116 Ansichten

Läuft ja und schnell geklärt damals. Dankeschön nochmals an das Sky Team.

Exodus-1995
Geräuschemacher
Post 38 von 56
776 Ansichten

Mhh der selbe Fehler besteht jetzt bei mir auch.. nur habe ich irgendwie durch die ganze Belehrungen oder Informationen den Überblick verloren 🙈
Wie kann ich das ganze beheben ? 

sonic28
Regie
Post 39 von 56
774 Ansichten

@Exodus-1995  schrieb:

Mhh der selbe Fehler besteht jetzt bei mir auch.. nur habe ich irgendwie durch die ganze Belehrungen oder Informationen den Überblick verloren 🙈
Wie kann ich das ganze beheben ? 

Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

So sieht das bei Sky aus.

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

Gruß, Sonic28

Exodus-1995
Geräuschemacher
Post 40 von 56
765 Ansichten

Sky Go Plus

bereits abonniert

Sky Go Plus

• Streame Sky gleichzeitig auf 3 Geräten statt auf einem
  • Auf Tablet, Smartphone oder PC/Mac – unterwegs und zu Hause
  • Lieblingsinhalte herunterladen und auch offline schauen
  • Immer in der Multiscreen Option enthalten

so steht's bei mir 🙈

•  
Antworten