16.09.2024 18:52
@Exodus-1995Es geht hier um die Sky Q App und nicht um Sky Go. Unterschied ? 😉
16.09.2024 18:56
Danke 🙈 mein Fehler bin auch am Fernseher mal auf die Sky Go App über den Reciver gegangen und schon ging es wieder.. die Sky Q App hingegen auf dem TV funktioniert nicht.
16.09.2024 19:02
@Exodus-1995Bin etwas verwirrd, wo funktioniert nun die Sky Go App ? Welches Gerät? 😉
16.09.2024 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 19:17
Du hast das doch hier zitiert:
Sky Go Plus
Streame Sky gleichzeitig auf 3 Geräten auf einem Tablet, Smartphone oder PC/Mac.
Wenn du jedoch auf dem TV die Sky Q App nutzen willst, dann geht das nur mit Multiscreenabo (oder dem alten Sky Q Service).
Was steht bei dir in Mein Sky?
20.11.2024 08:06
Hallo,
ich habe alle Beiträge hier gelesen, mein Problem ist leider damit noch nicht gelöst:
Ich bin seit längerem Sky Kunde, das aktuelle Abo läuft aber erst seit 1.8.24
Auf meinem Panasonic mit Sky Receiver läuft alles einwandfrei, auch die Sky go app auf Tablet oder Handy.
Ich habe jetzt noch einen Samsung GU65DU7170 Im Einsatz.
Internetzugang ist über Lan Kabel. Netflix etc. funktionieren einwandfrei.
Ich habe die Sky app auf dem TV installiert und bekam die Meldung "Netzwerkfehler, es wird ein Multiscreen Abo benötigt."
Das Abo habe ich gestern gebucht und es ist auch in meinem Vertrag sichtbar gewesen.
Trotzdem bekomme ich auf dem TV in der App immer noch dieselbe Meldung "Netzwerkfehler, Multiscreen erforderlich..."
Ich habe mit Sky gechattet, leider erfolglos, einmal abgebrochen, dann nach warten an Stelle 47.... mit einem fremdsprachigen Mitarbeiter und Übersetzungsprogramm. Er meinte am Ende es liegt am Samsung Fernseher.
Da ich nicht weiß ob das überhaupt mal funktioniert habe ich zunächst einmal die Option Multiscreen storniert. Das hat mit dem telefonischen Support wunderbar geklappt.
Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen kann? Sollte ich Samsung Support kontaktieren oder gibt es noch einen anderen Tipp? Vielen Dank
20.11.2024 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 09:33
@wuppertoniDa warst du etwas fix 🙂
Bei Samsung nachfragen ist eine gute Idee. Vielleicht haben da schon welche wegen Sky und Multiscreen für das Modell angefragt.
Schade, dass du deine Frage nicht vor Widerruf gepostet hast. Es wäre einen Versuch wert gewesen, zu warten, ob es sich über Nacht aktiviert. Und auch TV, Router, Receiver kurz stromlos machen, wäre eine Option gewesen.
20.11.2024 09:31
Also am Samsung TV liegt es nicht, vermute das die Freischaltung der Multiscreen Option noch nicht stattgefunden hatte. Du hast ja Storniert dann wird es auch nicht mehr bearbeitet, warte auf ein Mod . 😉 @wuppertoni
20.11.2024 11:24
Hallo @wuppertoni,
gern schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
20.11.2024 17:49
vielen Dank für deine Hilfe, ich habe dir zwei PN geschickt, in der zweiten dann komplett mit den von dir gewünschten Daten.
Vielen Dank auch an die anderen, die mir gute Tipps in dieser Angelegenheit gegeben haben
VG Thomas
20.11.2024 20:33
@miika Vielen Dank auch nochmal an Dich. Ich hatte einen Chat mit Samsung. Die haben keine Probleme mit der Sky app vorliegen. Die meinten, um auszuschließen, dass es am TV liegt, man könnte den Fernseher komplett resetten, was dann aber alle Einstellungen und Apps betrifft. Ich warte erstmal auf die Antwort vom mod. Dennoch vielen Dank für Deinen Hinweis, vielleiht hilft das später noch.
LG Thomas
20.11.2024 20:35
Auch Dir vielen Dank, ich warte auf die Antwort vom mod. Möglicherweise war ich tatsächlich zu schnell mit mener Stornierung
VG
Thomas
23.11.2024 17:13
Hallo zusammen,
mein Problem ist gelöst. Die Sky app funktioniert jetzt auf meinem Samsung TV!
Ich hatte zuletzt nichts mehr geändert, vielleicht hätte ich einfach mal einen Tag warten sollen.
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und besonders an mod @christina , die sich viel Zeit für die Lösung genommen hat.
VG
Thomas
25.12.2024 15:40
Hallo,
Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, nicht freigeschaltet multiscreen zusatzoption müsse ich buchen. Hat mir bei der Vertragsverlängerung keiner gesagt, dass das wegfällt. Ist eine schöne sche**** wenn man zwei Fernseher hat... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Vertrag einfach weiterlaufen lassen...
25.12.2024 19:58
Das ist ärgerlich. Bei mir ist es so, dass wir gar kein Multiscreen nutzen, d.h. nur ein TV. Aber wir mögen die App. Trotzdem noch einen schönen ersten Weihnachtstag. Kolimbo.
25.12.2024 20:14
Hallo @jones1102,
das bedauern wir sehr, aber können daran nichts ändern, tut mir leid. 😕
Dennoch frohe Weihnachten und VG, Sanny
25.12.2024 20:27
Es ist nicht in Ordnung, dass der Support an Hotline, Chat die Altvertragsinhaber um den Sky Q Service bringt. Die wenigsten wissen darum, merken es erst, wenn der Service weg ist. Zum Fremdschämen. Auch wenn es vielleicht manchmal das Nichtwissen vom Support ist. Der den Namen oftmals nicht verdient. Sorry.