25.03.2025 23:36
Ich habe seit heute einen neuen Fernseher bekommen und plane grad die ganzen Verkabelungen....🙄
Es ist ein Samsung Crystal aus 2024.
Ich habe eine IPTV-Box, mit der momentan ein kleinerer Fernseher, im Schlafzimmer, beschickt wird.
Der neue Samsung hat, wenn meine Infos bisher richtig sind, die Sky-Q-App drauf. Eine Einrichtung von Sky-Go scheint es nicht zu geben.
Kann ich die Sky-Q-App, mit meinen Abo Zugangsdaten nutzen oder müsste ich etwas hinzubuchen?
Danke vorab, für hilfreiche Infos!
Gruß
Bernd Heinrich
26.03.2025 06:19 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 06:25
@Anonymdu brauchst das Multiscreenabo dafür. Das sind (falls nicht im Angebot)
15 EUR monatlich. Im Multiscreenabo ist auch Sky Go plus (zwei zusätzliche Streams) enthalten.
Wenn du einen älteren Vertrag hast, müsste sich Multiscreen ohne eine zusätzliche Box (und die Kosten dafür) online zubuchen lassen..
Sky Go mit 1 Stream gehört kostenfrei zu jedem Sky-Abo. Kann nur auf Smartphones, Tablets, PCs genutzt werden.
26.03.2025 16:32
Danke für die Rückmeldung, die ich, ungefähr in die Richtung, auch erwartet/befürchtet habe.
Ich denke, ich werde den Vertrag nun doch kündigen und mir einen anderen IPTV-Anbieter suchen. Dazu morgen mal herumreisen und mich informieren.
Wenn ich das (wenige), was mich interessiert, woanders ohne große Mehrkosten, ggf. preisgünstiger bekommen kann, dann bin ich von Sky weg.
Gruß
Bernd Heinrich
26.03.2025 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 16:55
@Anonym Was hast Du für ein Abo , alt Abo , oder in der neuen Preisstruktur? Alt Abo dann schaue ob Sky Q Service enthalten ist , wenn nicht muss Multiscreen zugebucht werden, nur dann gehst Du Automatisch in die neue Preisstruktur, und alle Rabatte sind weg. 😉 OK. hab ja gesehen das Du ja in der neuen bist, da geht nur Zubuchung .hast ja was von Bundesliga geschrieben, nur da sieht es nicht so gut aus mit Alternativen. Oder Verschlechterung in Kauf nehmen ? 😉
26.03.2025 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 18:28
@Anonym
Variante: die IPTV-Box an den neuen TV. Und für den kleinen TV Wow. Geht auch mit Rokustick z.B.
Oder per sky go den PC an den TV mit HDMI, wenns keine Dauerlösung sein braucht.
Wenn es um Serien geht, gibts ja etliche Alternativen.
26.03.2025 19:41
Ich antworte mal an euch beide! 😉
@kleines23
Ja Bundesliga ist mir das wichtigste!
Momentan habe ich Sky, Dazn und vereinzelte Spiele kann ich über PrimeVideo gucken.
Wenn ich höre und lese, dass ich für einen 2. Fernseher, innerhalb des eigenen Haushaltes 15 €uronen pro Monat (als 180 € pA), dann wird mir "anders".
Außerdem habe ich das Gefühl, dass bei "Verhandlungen" mit Sky, die Minimal-Abo-Bucher, insbesondere die Bundesliga etc., "besonders(?) behandelt werden, da ja bisher quasi ein Zwang entstanden ist, durch die Senderechtevergabe des DFL/DFB ....
Was wohl passieren würde, wenn da Streaming-Konkurrenz zugelassen würde?
Aber es gibt nun anscheinend doch Alternativen.... 🤔
@miika
Über die Lösung, die Du beschrieben hast, hab ich auch schon nachgedacht
Aber ich hab auf sowas einfach keine Lust mehr.
Bei der letzten Verlängerung hab ich als "Zuckerchen" das Kid-Paket, für ein Jahr dazu bekommen. Hat der Mitarbeiter, in den Vertrag gebucht, obwohl ich ihm mitgeteilt habe, "bin Ü70", "wohne allein" und "hab keine Enkelkinder" ....
Da hats mir schon beinahe vollständig gereicht ....
Morgen früh hab ich nen Termin bei der Telekom, wg. MagentaTV, bei der ich mir die Möglkichkeit wünsche "MegaSport" dazu zu buchen. Wenn das geht und die Box 5€, pro Monat und der Stick 3€, dann gibt es einen Vertrag und 2 Kündigungen gehen raus.
Gruß
Bernd Heinrich