29.02.2024 18:05
Hi. Seit heute funktioniert die Sky Q App auf meinem Samsung tv nicht mehr. Sie lässt sich nicht starten. Es kommt nur ein blauer Bildschirm mit einem schwarzen Balken.
help....
29.02.2024 20:02
Da...würde ich erstmal Stecker ziehen aus allen Geräten , warten , anstöpseln , guggen was passiert.
29.02.2024 21:33
Hallo @ThomasP79, wenn das Problem noch besteht, deinstalliere die App bitte, trenne dein TV-Gerät für 30 Minuten vom Strom und installiere die App wieder neu. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, richte bitte die Internetverbindung deines TV-Gerätes neu ein, und wenn ein WLAN-Repeater genutzt wird, resette diesen bitte auch einmal. Versuche sonst auch ein LAN Kabel oder testweise einen Hotspot. Gruß, Ronald
01.03.2024 08:56
Hallo @ThomasP79 , funktioniert es wieder? Wenn ja, was hast du gemacht?
01.03.2024 09:00
Hallihallo. Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde heute Nachmittag testen. Alleine die App neu zu installieren brachte gestern aber nix.
Grüße
Thomas
01.03.2024 09:18
@ThomasP79Stecker ziehen bei allen beteiligten Geräten samt Router - die Geräte starten neu, wenn du sie nacheinander wieder an den Strom nimmst und dabei verschwindet einiges Ungereimte. Viel Glück.
01.03.2024 12:08
Vielen Dank für den Tipp, es hat funktioniert.
braune
01.03.2024 12:35
😉 hammm wirs doch jewusst 🫡
02.03.2024 08:46
Hallo,
hast du was erreicht? Funzt es wieder?
02.03.2024 12:22
Habe den Fehler bei mir gefunden. Ich musste mich an meinem Samsung TV mit meinem Samsung-Konto anmelden, seitdem geht es wieder.
13.04.2025 18:09
Hallo,
in den letzten Tagen öffnete sich die Sky Q App auf dem Samsung TV extrem langsam und heute hatte ich die gleiche Bildschirmdarstellung, wie in einem der Posts oben schon gezeigt (blauer Bildschirmmit 2 "Fenstern"). In den beiden ""Fenstern" waren Teile einer Seite vom Amazon Fire Stick.
Daraufhin habe ich die Empfehlungen (App löschen + 30 Minuten den Stecker ziehen - auch vom Router, Fire Stick abnehmen etc.) befolgt und die App neu gestartet.
Nach der Neuinstallation der App hatte ich das Formel 1 Rennen mit Ton auf dem Bildschirm. Das Bild war allerdings durch die blauen Balken überlagert und nur in den beiden "Fenstern" zu sehen. Umschalten auf den Golf-Sender konnte ich nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit die App wieder einwandfrei läuft?
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe.
13.04.2025 18:37
Hallo Digo,
nein an meinem Abo hat sich nichts geändert.
Wie man einen updated der App durchführt weiß ich leider nicht.
Ich drücke auf meiner Samsung Fernbedienung immer die untere runde Taste. Dann werden die verschiedenen Quellen unten auf dem Bildschirm angezeigt. Aus der Quelle "Apps" wähle ich Sky Q aus.
Wenn das Problem dann noch nicht gelöst ist, lösche ich die Kachel und lade die App über das Lupen-Symbol neu. Ich dachte immer, dann habe ich immer die neueste Version.
13.04.2025 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 18:41
Ich auch nicht! @Paul16
Deshalb habe ich meinen Vorschlag , Apps updaten auf dem TV, wieder gelöscht.
13.04.2025 18:54
Jetzt hatte ich gerade wieder die Stecker vom Router und Fernseher gezogen und die App über die Lupe neu geladen.
Zunächst dann den Bildschirm wieder mit Balken gehabt und nach nochmaliger Bestätigung wird jetzt der Sender 201 (Moto GP) super klar angezeigt.
Ich möchte aber Golf (Sender 207) schauen. Umschalten funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
14.04.2025 23:03
Hallo,
hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie die Sky Q wieder in Ordnung bringen kann?
So langsam wird es nervig, dauernd den Fernseher und den Router vom Netz zu nehmen, eine Zeit lang zu warten, um anschließend das gleiche kaputte Bild zu bekommen. Meine Geduld ist langsam aufgebraucht.
Herzlichen Dank.