09.01.2024 17:40
Auf mein Sky, dann Jugendschutz, Jugendschutz Einstellungen 😉 auf dem Receiver.
09.01.2024 17:58
mmh - wie blind man manchmal sein kann, tausend dank für die schnelle hilfe (bin an der PIN eingabe gescheitert).
einen entspannten abend
09.01.2024 18:02
Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn. ,kleiner Scherz 😉
on 18.06.2024 19:22 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 19:47 by Sanny_G
Obwohl bei und der Jugendschutzpin ausgeschaltet ist (keine Kinder mehr im Haushalt, alle ausgezogen), wollte der Receiver heute früh einen Pin haben. Naja, nach langem hin und her habe ich dann einen Jugendschutzpin angelegt (bis heute musste ich noch keinen Pin anlegen). Wenn ich die PIN ändere (egal ob WEB oder im Menü in Receiver) kommt die Meldung das die PIN erfolgreich geändert wurde.
Wenn ich jetzt die Pin, die ich gerade eingegeben habe, eingebe, dann kommt die Meldung das die Pin falsch sei. Ich kann den Jugendschutz nicht freischalten. Weder im Programm, noch in den EInstellungen zum deaktivieren der Jugendschutzeinstellung.
Allerdings kann ich auf Pin ändern gehen, dann erkennt er den Pin und ändern ihn Fehlerfrei.
Auch ein Reset des Receivers hat nicht gebracht.
Wenn ich die Pin im Web ändere, dann bringt auch ein Pin-Senden über das Web oder ein Pin-Abholen über das Receiver-Menü keine Erfolg.
Wenn mir irged jemand einen Tip geben kann, wie ich SKY wieder nutzen kann, dann bitte immer her damit.
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.
on 18.06.2024 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 19:47 by Sanny_G
Hallo @Fireball !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann das sicher für dich in Ordnung bringen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
18.06.2024 19:49
Hallo @Fireball,
ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
05.09.2024 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 15:58
Hallo,
auch ich kann den Jugendschutz-PIN partout nicht ändern. Habe es über sky.de und über das Receiver-Menü mehrfach versucht.
Die Mitarbeiter im Chat konnten mir ebenfalls nicht helfen.
06.09.2024 10:07
Hallo MacGutter,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
08.09.2024 18:37
Moin zusammen,
nachdem ich heute meinen Receiver resettet habe, wird der Jugendschutz PIN wieder verlangt. Ich kenne diesen nicht mehr und kann ihn nicht ändern (zich Versuche mittlerweile über Internetseite bzw. am TV).
könnte mir ein Mod helfen, ich würde gerne wieder wie ein Erwachsener von meinem Fernseher behandelt werden 😀
vielen Dank und Gruß
08.09.2024 20:30
Hallo @Svenson1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.09.2024 19:52
Bei mir ist genau das selbe Problem
Receiver resettet
Jugendschutz wird verlangt
Pin haben wir jetzt schon ein paar Mal erfolgreich geändert.
mit Kollegen aus dem Hilfe Chat
allerdings wird sie nicht angenommen.
weiss nicht mehr weiter
10.09.2024 08:55
Hallo @Pujo63,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
10.09.2024 11:22
@christina können Sie mir vielleicht auch helfen?
Receiver rückgesetzt, Online und am Receiver die PIN geändert doch leider wird diese nicht angenommen.
10.09.2024 18:11
Hallo,
auch ich stehe vor diesem Problem.
Habe die Einstellungen auf meinem Receiver zurückgesetzt und habe seit dem das Phänomen mit dem Pin.
Das Ändern der Jugendschutz-Pin auf der Webseite, sowie über dem Receiver, wird wohl angenommen, aber nicht akzeptiert.
Ich bitte um Hilfe
LG
11.09.2024 14:09
Hallo @queraso,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.09.2024 14:54
Wie ich lese, haben viele dieses Problem, wie ich auch seit dem 12.09.24. Habe täglich bei Sky angerufen und den Chat genutzt. Alles ohne Erfolg, egal ob Pin neu oder zurücksetzen. Die Pin kommt nicht am Reciver an. Dadurch kann ich nicht meine bevorzugten Sender schauen,selbst bei ZDF ( Notruf Hafenkante) wird die Pin verlangt. Da absolut seitens Sky keine Lösung kommt bzw. der Fehler abgestellt wird, habe ich heute meinen Vertrag gekündigt. Man zahlt viel Geld und bekommt nur die Hälfte vom ganzen geboten, durch dieses Problem.
18.09.2024 17:27
Hallo zusammen
Also bei mir Herrscht das selbe Thema habe heute seit 12 Uhr immer wieder mit Sky telefoniert und gechattet Ergebniss mittlerweile 4 mal den versammten Pin ändern lassen , da auf der tollen Seite von Sky wenn man es selber machen will immer einen Fehler bekommt Top 👍🏻. Ergebnis des ganzen Theaters auf dem Receiver klappt das mit dem PIN super nur die Apps wie Sky Q oder Sky Go da wird immer angezeigt falscher Jugendschutz Pin. Muss schon sagen der Service hat echt nachgelassen. Hoffe das es mal jemand seitens Sky schafft mir endlich zu helfen.
19.09.2024 18:40
Hi @Anonym und @Gerhard82,
entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn noch Hilfe benötigt wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
19.09.2024 21:32
Nach einem Gerätetausch lässt sich die Jugendschutzpin nicht einstellen
Weder über Fernbedienung/Sky Q Receiver noch über die Internet Sky Homepage lässt sich die jugendschutzpin reseten bzw die jugendschutzeinstellungen ändern/ausschalten.
21.09.2024 08:35
Hallo @Benz1907,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
hs9999 | 13.12.2024 17:07 | ||
Neustar24 | 10.09.2024 15:49 | ||
grauerwolf | 10.09.2024 10:59 | ||
Luftmasse0815 | 07.09.2024 17:16 | ||
Tillpe | 15.08.2024 19:15 |