02.04.2024 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 09:17
Ich nutze seit ein paar Tagen Sky Q auf dem Apple TV 4K und stelle fest, dass entweder ich zu blöd bin diese App zuverlässig zu bedienen, oder diese App einfach nur ein unterirdisches UI bietet.
Ersteres schließe ich kategorisch aus, da ich bereits seit 2010 Apple TV (jeweils aktuelle Modelle) Benutzer bin und darüber hinaus mit keiner anderen App (Magenta TV, Netflix, Dazn, Disney+, Prime, etc.) in irgendeiner Form Probleme habe.
Die Gestaltung der App ist optisch eigentlich in Ordnung. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist das Navigieren mittels der SIRI-Remote. Bin ich der Einzige, dem es nicht gelingt auf den Auswahlbutton zu klicken, ohne dabei den Fokus bereits wieder auf einen anderen Titel/Menüpunkt verschoben zu haben? Ein Ändern der Touch-Empfindlichkeit in den Systemeinstellungen des Apple TVs bringt keine wahrnehmbare Verbesserung mit sich.
Jeder neutrale Beobachter vermutet beim Verfolgen meiner Navigationsbemühungen in der App motorische Störungen bei mir...
Beim Durchsuchen des Forums ist mir keine ähnliche Problemmeldung untergekommen, so dass ich mich frage, ob ich der einzige Benutzer mit diesen Navigationsproblemen bin?
Viele Grüße
netwalk
02.04.2024 15:36
Hallo netwalk,
solche Probleme sind mir nicht bekannt. Ich habe auch selbst leider keine Apple TV Box da, wo ich dies einmal testen könnte.
Vielleicht kann ein Community-User dir da nähere Auskunft geben. Sonst frage ich dies intern einmal an. Aber offizielle "Probleme" gibt es grundsätzlich nicht.
VG, Jule
02.04.2024 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 16:01
@netwalk Die Kopplung stimmt?
02.04.2024 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 16:12
Ja, die Kopplung ist korrekt, ein Reset der Remote bringt keine Änderung.
Auf meinem zweiten Apple TV 4K verhält sich die App übrigens genauso, Navigation nahezu unmöglich...
(Aber nur in der Sky Q App)
02.04.2024 16:27
Die App löschen und neu aus dem App Store - das schon versucht?
02.04.2024 19:59
Ja, auch das habe ich schon versucht, leider ändert sich nichts...
03.04.2024 11:29
Hallo @netwalk,
ich gebe dein Anliegen gerne einmal direkt an unsere Kollegen aus der Technik weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer, deine Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten drei Tage per Privatnachricht.
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VG,
Christina