29.07.2022 12:38
wenn es vor dem Sky update ging und anschließend nicht mehr; muss es mit dem Sky Update zu tun haben; dann verträgt es sich nicht mit der Sky Q app.
29.07.2022 12:42
wieso; sie räumen doch selbst eine Störung ein.
Wenn es vorher ging und dann auf einmal nicht, ohne das was gemacht wurde; und es bei so vielen nicht funktioniert;; soll es an uns liegen?
29.07.2022 12:42
Es kann auch an deinem Internetanbieter liegen.
29.07.2022 12:44
Aber nicht wenn alles andere funktioniert; Auf den Sky Receiver und Sky Midi Recieiver , der übers Internet läuft funktioniert Sky. Alle Anderen Apps auch. Liegt mit Sicherheit nicht an meinem Internetanbieter
29.07.2022 12:46
Ne ist klar . Wir haben bestimmt auch alle den selben Anbieter. Und sky soll ja auch nicht die Schuld bekommen. Aber irgendwie ist seit dem Update was passiert .
29.07.2022 12:49
Es geht um die Q App und nicht um einen Sky Receiver.
App und Receiver sind zwei paar verschiedene paar Schuhe.
29.07.2022 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 13:12
Die BETA hat dieselbe Versionsnummer wie die GOLD Version?
Ich habe die SKY App gelöscht und die Normale Version neu installiert, ich konnte mich wieder mit email adresse anmelden aber das Bild ist weiter schwarz und kein Stream möglich.
Mein ABO Preis wird auch immer noch falsch angezeigt aber richtig abgebucht! Wahrscheinlich werden alle gesperrt sein wo der Abopreis falsch angezeigt wird? Bin schon lange Kunde ist typisch.
Ich installiere jetzt die Beta und versuch es noch einmal obwohl selber Versionsnummr , dann sollte Sky wieder die alte Version zum Download anbieten.
Die Beta Version konnte ich nicht installieren, verlangt einen trial Code. Ich habe dann in der App Verwaltung beide SkyQ Downloads gelöscht und auch auf Sky.at in der Geräteliste den LG entfernt.
Dann habe ich wieder das normale SKYQ runtergeladen und installiert, es kam keine Abfrage zu freischalten des Fernsehers, in der SKYQ App ist alles wie vorher das Bild schwarz, kein Ton, Kein Stream kann gestartet werden.
29.07.2022 13:17
Seit mehreren Tagen keine Funktion einloggen geht Filmauswahl oder live TV startet aber nicht. App wurde neu installiert geht immer noch nicht Fernseher Stromausfall erneut angeschlossen keine Funktion wie beschrieben Platz im Konto leer gemacht weiterhin leer da nichts startet. Rtl+ app läuft disney+ auch nur sky will nicht starten....
29.07.2022 14:14
Also ich sehe hier auch eher Sky als Verursacher. Die Apps aller anderen Anbieter (DAZN, Disney+, Netflix, Prime Video, Discovery+) funktionieren ohne Probleme.
Möglicherweise "experimentiert" man gerade mit irgendwelchen IP-Filtern, um nicht AGB-konforme Verwendungsmuster zu erkennen? Das eine App eine statische IPv4 forderte und mit dynamischen IP nicht klar kam, habe ich vor Jahren mit dem damals unterirdischen Eurosport-Player erlebt. Irgendwas hat Sky mit dem Softwareupdate des Q-Receicers geändert, insofern gibt es auch erste Störungsmeldungen seit dem 21.07., insbesondere bei Samsung und LG. Apple-TV war ja wohl zumindest kurzfristig auch betroffen. Mein SkyQ Mini funktioniert übrigens tadellos.
Kundenseitig können wir es leider nicht hinreichend eingrenzen, da sind leider die kundenseitigen Konstellationen zu heterogen. Der normale Sky-Kundenservice ist wie so häufig völlig hilflos. Rufst Du 3x an, bekommt Du 4 unterschiedliche Antworten und bist 2 Stunden in der Warteschleife.
Sicher würde es helfen, wenn Ihr hier Eure TV-Gerätebezeichnung postet, dessen letze Firmwareversion und welche Version der Sky Q App Ihr installiert habt. Dies können die Mods dann an die IT weitergeben.
Hier wurde gerade nach dem Zurücksetzen der Geräteliste gefragt. Also man kann ja seine Geräte selber löschen. Wenn man danach die App wieder anmeldet und es besteht gerade die Störung, dann kommt man zwar zurück auf die Benutzeroberfläche der App, sie registriert sich allerdings nicht wieder in der Geräteliste. Erst, wenn man Netzwerkkabel oder WLAN bei geöffneter App trennt, dann registriert sich die App wieder in der Geräteliste.
29.07.2022 15:28
Hallo , also bei mir funktioniert seit den 28.08.22 wieder die Sky Q App habe jetzt noch mal nachgeschaut und es funktioniert noch ,hoffe das bleibt auch so ,Zur info die Sky Q Software-Version ist bei mir 22.2.2 Infos zum Fernseher sind hier unten .Hoffe ich konnte helfen,
29.07.2022 15:46
Hab es gerade noch mal probiert mit geöffneter App, dann Ruter vom Strom genommen, und wieder ein, suchte dann die Netz Verbindung, funktioniert wieder.
29.07.2022 17:46
Danke Lösung ist bei eingeschalteter skyq app das netzwerkkabel ziehen neu stecken und es läuft.....
29.07.2022 18:26
Nachts nehme ich alles komplett vom Strom. Dann fängt es wieder von Vorne an. Es ist also keine Dauerlösung.
29.07.2022 18:50
@SPMan Selbst wenn ich den TV über Nacht stromlos mache, hat es bei mir noch funktioniert
29.07.2022 19:08
Die Sky q App geht übrigens nicht nur mit Samsung TV nicht, sondern PS5 und PS4 Sky q App bringen genau den selben Fehler dass nichts abgespielt werden kann. Die letzten Wochen lief noch alles Perfekt........
Also Sky bitte schnell was machen........
29.07.2022 19:12
@rmulti1968, was abermals zeigt, dass das Verhalten der App plötzlich extrem inkonsistent ist.
29.07.2022 19:17
Bei mir gehts auch wieder bei geöffneter App, dann Ruter vom Strom genommen, und wieder ein, suchte dann die Netz Verbindung, funktioniert wieder.
29.07.2022 19:41
@SPMan Es hat auch keiner geschrieben das es die Lösung ist, aber wer es unbedingt brauch kann so erst mal schauen bis es wieder Ordentlich läuft.
29.07.2022 20:39
Diese Version habe ich auch, aber sie funktioniert leider nicht!
29.07.2022 20:51
Danke für die Info! Es hat auch bei mir geklappt! Schauen wir wie kange es hält!