26.07.2022 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 19:49
So wie das Michl0201 beschrieben hat,
hat es bei mir funktioniert.
Habe die App testweise geschlossen und wieder geöffnet und sie läuft.
26.07.2022 19:54
Ich habe gerade bei beiden SamsungTV ebenfalls die LAN-Kabel bei geöffneter App gezogen und wieder eingesteckt. Beide Apps laufen aktuell wieder. Nun muss ich mal beobachten, ob es dauerhaft so bleibt. Unglaublich.
26.07.2022 19:58
Hab nach 1h die App wieder gestartet- Problem wieder da!
Jetzt versuch ich den anderen Tipp- App offen, Stecker vom Reciever ziehen.
26.07.2022 20:03
Bei mir haben sich beide Samsung-TV nun auch wieder in der Geräteliste registiert. Ich hatte die TV-Geräte zuvor mal testweise aus der Geräteliste gelöscht und die Apps deinstalliert und installiert. Danach wurden die TV-Geräte nicht mehr in der Geräteliste registriert, obwohl man bis in die Benuteroberfläche kam. Nachdem in nun die LAN-Kabel gezogen und wieder eingesteckt habe, sind die TV-Geräte nun mit dem "zuletzt verwendet"-Datum wieder in der Geräteliste vorhanden.
26.07.2022 20:22
Interessant- nun geht's schon wieder nicht. Obwohl es nach 2maligen Neustart ging. Da der TV im Keller ist und nur zur Buli benutzt wird, trenne ich den TV immer vom Netz (war schon immer so)- ist das der Grund, warum beim Neustart dann die App nicht funktioniert? Unglaublich.
Nachdem ich das Wlan bei offener App abgeschalten habe und dann wieder an, hat's wieder funktioniert.
Was für ein bull....
26.07.2022 20:27
@rmulti1968 Das kann alles nicht wahr sein. So ein Workaround kann vielleicht für ein paar Tage als Notlösung dienen. Aber es kann nicht sein, dass wenn man seine Geräte stromlos macht, dass danach die App nicht mehr funktioniert und über diesen Weg erneut erst gängig gemacht werden muss.
26.07.2022 21:46
Ich habe heute mit Sky telefoniert die meinten Sie Arbeiten an dem Problem.
Auf jeden Fall ist denen das mit der Internetverbindung bekannt weil der Mitarbeiter das am Telefon erwähnt hat.
Aussage war man sollte sich ein wenig gedulden
27.07.2022 15:13
Jetzt geht es wieder musste das Lan Kabel bei laufenden Sky q ausstecken und nach ca. 15 sec wider einstecken !
27.07.2022 15:30
Ich habe es auch an zwei Samsung-TVs gerade erfolgreich probiert, ohne irgendwas am Netzwerk gemacht zu haben. Der eine ist mit LAN, der andere mit WLAN verbunden.
Das einzige, was ich gemacht hatte, war gestern den PIN zu ändern. Das hatte aber nicht geholfen. Danach hatte ich ihn zurück geändert, es aber erst heute wieder probiert. Hat also vermutlich nichts damit zu tun, wollte aber den Hinweis nicht verschweigen.
27.07.2022 16:43
Ich kann folgendes berichten:
Beim LG TV funktioniert es nur, wenn man bei laufender App (Ohne Bild und Ton) das WLAN abschaltet und wieder neu startet. Macht man den LG wieder aus, muss man das gleiche wieder machen.
Beim Samsung (Keller) funktioniert es nur, wenn ich den SkyQ Receiver im Wohnzimmer vom Strom nehme.
Mache ich im Wohnzimmer den Receiver wieder an, und den Samsung TV im Keller, läuft es wieder nicht.
GRAUSAM!!!
27.07.2022 17:38
@udos1969 Das gehört wahrscheinlich jetzt zum Sky Sport Paket. Q-Fitness für zu Hause. 😉
27.07.2022 17:46
Humor ist, wenn man trotzdem lacht😂😂
27.07.2022 19:14
Also im Moment funktioniert alles, ohne das ich was gemacht habe. Ich habe bei 2 Samsung TV die Sky Q App offen, und bei beiden ist das Bild da. Ich habe nichts vorher gemacht, kein WLAN getrennt, kein Sky Q Receiver Stromkosten gemacht, nichts. Einfach nur beide TV eingeschaltet und Sky Q App funktioniert wieder wie gewohnt 😳
27.07.2022 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 21:17
Also bei mir war es auf einem Samsung-TV gerade wieder weg. Musste die App kurz neuinstallieren und bei geöffneter App das Netzwerkkabel kurz ziehen. Also sauber oder abschließend gefixed ist das scheinbar noch lange nicht.
28.07.2022 10:27
Bei mir funktionert es auch noch nicht, leider auch kein Workaround. (Samsung)
Beim SkyQ-Receiver selbst habe ich kein Problem.
Die Kommunikation an sich ist wirklich unterirdisch. Nur hier in der Community wird es kommuniziert und augenscheinlich die Moderatoren selbst nur marginal informiert. Eigentlich müsste man die Unternehmenskommunikation auf links ziehen und der IT Feuer unterm Hinern machen.
28.07.2022 10:42
@SPMan , dann versuch doch mal bitte, den PIN zu ändern, dann nach ein paar Minuten wieder zurück ändern. Das war ja das, was ich gemacht hatte. Vielleicht ist das doch die Lösung.
28.07.2022 10:50
Hat leider nicht geholfen. Aber danke für den Tipp.
28.07.2022 11:02
Hallo @SPMan,
hast du denn die App auch schon einmal de- und neu installiert sowie deinen SmartTV geupdatet? Soweit mir bekannt ist, gab es seitens Samsung wohl die Tage ein neues Update.
VG, Sanny
28.07.2022 11:48
Die App habe ich gleich zu Beginn deinstalliert und neu installiert und ansonsten ist auch alles auf dem neuesten Stand. Danke für die Tipps, aber ich dachte es liegt an Sky?
28.07.2022 11:55
Bitte nenne mir:
- die genaue Modellbezeichnung von deinem Samsung TV
- die installierte Softwareversion von Samsung
- die Softwareversion von der Sky Q App
Ronny3977 | 28.12.2024 10:01 | ||
Accessdenied | 26.12.2024 12:38 | ||
PuR | 15.12.2024 12:29 | ||
lehmann22 | 25.11.2024 19:58 | ||
wuppertoni | 23.11.2024 17:13 |